Gameplay-Videos auf Youtube - Altersfreigabe

Diskutiere Gameplay-Videos auf Youtube - Altersfreigabe im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, mich würde mal interessieren wie es denn Aussieht wenn man Gameplay-Videos von FSK 18 Games wie Fallout oder Mortal Kombat auf...
  • Gameplay-Videos auf Youtube - Altersfreigabe Beitrag #1
O

Orchris0

Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wie es denn Aussieht wenn man Gameplay-Videos von FSK 18 Games wie Fallout oder Mortal Kombat auf youtube stellt?

Theoretisch ist das doch nicht legal, da hier nicht sichergestellt werden kann, dass auch jeder der die Videos sieht volljährig ist. Oder hab ich hier eine Option übersehen?

Wie sieht hier die Rechtslage aus?

• Gameplay-Videos auf Youtube - Altersfreigabe Beitrag #2
Auf YT gibt's auch tausende Videos von gta 5 usw auf die jeder Zugriff hat ohne Altersprüfung, sind alle usk18.
Das einzige Video wo ich vorab von YouTube gefragt worden bin ob ich volljährig bin war ein Video einer realen steinigung.
Nehme an das es absolut legal ist weil es sich um games handelt. Reale Videos werden da anders behandelt

• Gameplay-Videos auf Youtube - Altersfreigabe Beitrag #3
Wenn Youtube dein Video "entdeckt" oder es jemand meldet, wird das Teil sowieso für unregistrierte Nutzer und Accounts unter 18 Jahren gesperrt :)

• Gameplay-Videos auf Youtube - Altersfreigabe Beitrag #4
Vendaar schrieb:
Wenn Youtube dein Video "entdeckt" oder es jemand meldet, wird das Teil sowieso für unregistrierte Nutzer und Accounts unter 18 Jahren gesperrt :)
Ok dann finde ich es aber echt seltsam das YT nix gegen diese Milliarden von Videos unternimmt. Ich meine da gibt's Videos von MKX wo alle fatalitys aus dem game nacheinander gezeigt werden, eine gefühlte Milliarde gta 5 Videos usw usw. Alle frei für jeden schaubar

Thema:

Gameplay-Videos auf Youtube - Altersfreigabe

Gameplay-Videos auf Youtube - Altersfreigabe - Ähnliche Themen

Watch Dogs: Gameplay Videos zeigen PS4-Version und Multiplayer-Modus: In den vergangenen Tagen wurden diverse Previews zum kommenden Open-World-Actionspiel Watch Dogs veröffentlicht. Und in deren Kielwasser...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Black Ops 2: Videos auf Youtube hochladen: Hallo, ich habe einen Youtube-Kanal auf dem ich gerne kleine Black Ops 2 Gameplays hochladen würde. Es gibt dort ja eine "Kino"-Funktion, in dem...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Eckdaten der PlayStation 4: In der vergangenen Nacht um 00:00 Uhr war es endlich soweit, das vielversprechende PlayStation Meeting 2013 hat stattgefunden. Wir fassen es für...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben