News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Weitere Konsolen
Xbox One
Leistungsstärkere Xbox One geplant?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 803674" data-attributes="member: 27193"><p>Aha Blödsinn also.. wo denn? Ich habe in deinem Beitrag leider keine Argumente gefunden. </p><p></p><p></p><p>Dir Crux ist, dass die "neuen" Geräte in den letzten paar Jahren zwar teurer aber eben nicht wesentlich besser waren. Wir reden hier von in den letzten 4-5 Jahren von einer Leistungssteigerung von maximal 50%. Das ist sogesehen schon relativ viel. Praktisch ist das aber irrelevant, weil es nur eine handvoll Spiele gibt, die das überhaupt ausschöpfen können, ganz zu schweigen davon, dass sie das zwingend brauchen würden. </p><p>Wer phyiskalisch korrekte Haare von Lara im neuen Tombraider unbedingt braucht, der darf gerne eine 600€ Grafikkarte kaufen. Ich wette aber drauf, solange man keinen Side-by-Side vergleich macht merken im laufenden Spiel 99% den Unterschied zu einer drei Jahre alten Grafikkarte die mittlerweile nur noch 120€ kostst nicht. </p><p>Das die PS4 oder XBO rein Hardwaretechnisch nicht annähernd in der Lage ist, das überhaupt zu berechnen, davon will ich jetzt mal lieber erst gar nicht reden. </p><p></p><p></p><p>Waren vor knapp vier Jahren ziemlich genau 800€. </p><p>i5 3570 (ohne K!) </p><p>16GB RAM (damals wie auch heute fast noch völlig überdimensioniert)</p><p>GTX 660Ti</p><p>+ Mainboard, Netzteil, Gehäuse. Ok Festplatten hatte ich schon, die sind in den 800€ nicht drin, schlag von mir aus nochmal 50€ für eine 1TB Festplatte drauf. (Nein, man braucht keine SSD um irgendwas spielen zu können, sowas hat definitiv Vorteile, aber man braucht es nicht, die Konsolen haben auch keine SSD!) </p><p></p><p></p><p></p><p>Oh, deine Grafikkarte ist nach 5 Jahren veraltet? Wo hatte ich nochmal schnell die Dose Mitleid stehen, die ich gerade aufmachen wollte? </p><p>Oder anders formuliert: Deine Grafikkarte war 5 Jahre lang gut genug und du musstest sie nicht tauschen. Konsolen degegen leben ca. 5-7 Jahre. Bisher! Nach den 5 Jahren, wo du jetzt vielleicht deine Grafikkarte tauschen müsstest, wäre also auch schön langsam eine neue Konsole fällig. </p><p>Aber die Hardwareentwicklung wird ja immer schneller, man MUSS sich zwangsläufig alle 6 Monate eine neue Grafikkarte kaufen, und vermutlich mindestens alle 12 Monete eine neue CPU, sonst kann man ja auch gar nichts aktuelles mehr spielen, weil es nicht mehr läuft. </p><p>Meine GTX660Ti ist etwas besser, war dann aber dementsprechend auch rund ein Jahr später eine entsprechende Mittelklasse Graka. Kein Ding, völlig logisch. </p><p></p><p></p><p>Du hast es zwar nicht gemerkt, aber Danke, du hast meine Aussagen der letzten paar Posts gerade exakt bestätigt, auch wenn du mit deinem Post eigentlich genau das Gegenteil bezwecken wolltest.</p><p></p><p>Ich habe nie behauptet, dass ein PC absolut gesehen günstiger als eine Konsole ist! Aber er ist wohl unbestreibtar wesentlich flexibler.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 803674, member: 27193"] Aha Blödsinn also.. wo denn? Ich habe in deinem Beitrag leider keine Argumente gefunden. Dir Crux ist, dass die "neuen" Geräte in den letzten paar Jahren zwar teurer aber eben nicht wesentlich besser waren. Wir reden hier von in den letzten 4-5 Jahren von einer Leistungssteigerung von maximal 50%. Das ist sogesehen schon relativ viel. Praktisch ist das aber irrelevant, weil es nur eine handvoll Spiele gibt, die das überhaupt ausschöpfen können, ganz zu schweigen davon, dass sie das zwingend brauchen würden. Wer phyiskalisch korrekte Haare von Lara im neuen Tombraider unbedingt braucht, der darf gerne eine 600€ Grafikkarte kaufen. Ich wette aber drauf, solange man keinen Side-by-Side vergleich macht merken im laufenden Spiel 99% den Unterschied zu einer drei Jahre alten Grafikkarte die mittlerweile nur noch 120€ kostst nicht. Das die PS4 oder XBO rein Hardwaretechnisch nicht annähernd in der Lage ist, das überhaupt zu berechnen, davon will ich jetzt mal lieber erst gar nicht reden. Waren vor knapp vier Jahren ziemlich genau 800€. i5 3570 (ohne K!) 16GB RAM (damals wie auch heute fast noch völlig überdimensioniert) GTX 660Ti + Mainboard, Netzteil, Gehäuse. Ok Festplatten hatte ich schon, die sind in den 800€ nicht drin, schlag von mir aus nochmal 50€ für eine 1TB Festplatte drauf. (Nein, man braucht keine SSD um irgendwas spielen zu können, sowas hat definitiv Vorteile, aber man braucht es nicht, die Konsolen haben auch keine SSD!) Oh, deine Grafikkarte ist nach 5 Jahren veraltet? Wo hatte ich nochmal schnell die Dose Mitleid stehen, die ich gerade aufmachen wollte? Oder anders formuliert: Deine Grafikkarte war 5 Jahre lang gut genug und du musstest sie nicht tauschen. Konsolen degegen leben ca. 5-7 Jahre. Bisher! Nach den 5 Jahren, wo du jetzt vielleicht deine Grafikkarte tauschen müsstest, wäre also auch schön langsam eine neue Konsole fällig. Aber die Hardwareentwicklung wird ja immer schneller, man MUSS sich zwangsläufig alle 6 Monate eine neue Grafikkarte kaufen, und vermutlich mindestens alle 12 Monete eine neue CPU, sonst kann man ja auch gar nichts aktuelles mehr spielen, weil es nicht mehr läuft. Meine GTX660Ti ist etwas besser, war dann aber dementsprechend auch rund ein Jahr später eine entsprechende Mittelklasse Graka. Kein Ding, völlig logisch. Du hast es zwar nicht gemerkt, aber Danke, du hast meine Aussagen der letzten paar Posts gerade exakt bestätigt, auch wenn du mit deinem Post eigentlich genau das Gegenteil bezwecken wolltest. Ich habe nie behauptet, dass ein PC absolut gesehen günstiger als eine Konsole ist! Aber er ist wohl unbestreibtar wesentlich flexibler. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Weitere Konsolen
Xbox One
Leistungsstärkere Xbox One geplant?
Oben