CE-30005-8 bei FIFA 15

Diskutiere CE-30005-8 bei FIFA 15 im FIFA 15 Forum im Bereich F; Hallo, wir sind so langsam am verzweifeln... Zu Weihnachten haben wir eine PS4 gekauft. Im Bundle mit Fifa 15. Aufgrund der großen Probleme mit...
  • CE-30005-8 bei FIFA 15 Beitrag #1
F

flamie

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir sind so langsam am verzweifeln...

Zu Weihnachten haben wir eine PS4 gekauft. Im Bundle mit Fifa 15.

Aufgrund der großen Probleme mit der PSN-Anmeldung anfangs (Hackerangriff) wurde nur offline gespielt. Das klappte soweit.
Nach der erfolgten PSN-Anmeldung tritt folgendes Problem auf: man startet Fifa 15 ganz normal und spielt. Es kommt während des Spielens die Meldung, dass ein Update (Fifa 15) bereit steht zur Installation. Bis dahin alles kein Problem.

Wenn man aber Fifa beendet, startet Fifa kein zweites mal mehr! Es kommt der Fehlercode CE-30005-8 (Fehler bei Zugriff auf Festplatte bzw. CD).

Erst nach Reinitislisierung der PS4 und der Neuinstallation von Fifa klappt es wieder.
Und zwar genau wieder einmal! Dann kommt wieder das gleiche Problem....

Verhindern kann man das ganze nicht, da das update (wir vermuten, dass das Problem von da kommt) im Hintergrund automatisch gestartet wird - außer man würde offline bleiben (ohne PSN-Anmeldung).

Wir kommen nicht weiter. Kennt jemand dieses Phänomen?

Freue mich über zweckmäßige Tipps, besten dank vorab!

• CE-30005-8 bei FIFA 15 Beitrag #3
AW: CE-30005-8 bei FIFA 15 (Hilfe!)

Danke für die Antwort. Das haben wir schon gelesen.

Die Disc ist einwandfrei okay.
Das Datenbank-Reorg (Option 5 des abgesicherten Modus) haben wir schon mehrmals durchgeführt. Das Problem blieb aber.
Den Support haben wir kontaktiert (per Mail, da telefonisch das wenig prickelnd war).....

Ich glaubte halt eher, dass es an Fifa (EA) liegen könnte als an Playstation (Sony).... :(

• CE-30005-8 bei FIFA 15 Beitrag #4

Vielleicht kannst Du "auf die Schnelle" beim Händler umtauschen, das ging bei mir (damals ein HW Defekt) deutlich schneller als über den Support.

• CE-30005-8 bei FIFA 15 Beitrag #5

Umtausch ist wohl auch eher problematisch, da bei Amazon bestellt.... :(
Da hilft wohl nur auf Antwort vom Support warten.

• CE-30005-8 bei FIFA 15 Beitrag #6

Im Gegenteil! Man kann sich von Amazon anrufen lassen (irgendwo auf deren HP bei Kontakt oder Service / Support...) und alles telefonisch abklären.
War bei mir easy. Ich bekam damals trotz extrem geringer Verfügbarkeit eine neue PS4 schneller als der Rest der Meute, der noch auf Erstlieferung wartete.
Wenn Du allerdings wartest, bis alle auf die Idee kommen, ihren Weihnachts-PS4-Schrott umzutauschen, kuckst Du vermutlich auch bei Amazon in die Röhre...

• CE-30005-8 bei FIFA 15 Beitrag #7

Ok, klingt interessant.
Man müsste sich halt sicher sein, dass das Problem an der PS4 liegt - und nicht an Fifa.
Aber muss ja fast so sein. Die Fifa-CD scheint (physisch) einwandfrei zu sein....

• CE-30005-8 bei FIFA 15 Beitrag #8

Okay. Mit dem technischen Support von Amazon habe ich vereinbart, dass wir das Bundle zurücksenden. Wollen wir hoffen, dass das neue Bundle besser funktioniert.
Danke für die Tipps.

• CE-30005-8 bei FIFA 15 Beitrag #9

Wir haben gestern das neue Bundle und die neue Fifa 15 CD bekommen. Bisher läuft's einwandfrei. :D

• CE-30005-8 bei FIFA 15 Beitrag #10

Servus, bräuchte auch mal eure Hilfe... habe mir Fifa 2015 über den PS-Store runtergeladen, funktionierte bis gestern alles super. Gestern konnte ich das Spiel nicht starten, weil der mir was von Lizenzüberprüfung angezeigt hatte. 2 Stunden abgewartet und dann ging es wieder... mitten im Spiel erhielt ich dann die Nachricht, Playstation wird in 15min Aufgrund der Lizenzprüfung automatisch ausgeschaltet.kennt jmd. das Problem und hat ggf. ne Lösung? Gruß

• CE-30005-8 bei FIFA 15 Beitrag #11

Vermutlich Wartungsarbeiten...

Thema:

CE-30005-8 bei FIFA 15

CE-30005-8 bei FIFA 15 - Ähnliche Themen

PSN Anmeldung nicht möglich: Hallo, ich hab seit 2 Tagen das Problem dass ich mich bei PSN (mit der PS4) nicht mehr anmelden kann da kommt bloß "Es ist ein Fehler aufgetreten"...
Sicherheitsmodus startet nicht CE-34335-8: Hallo, ich hab den CE-34335-8 Code das die Konsole die Festplatte nicht erkennt, hab mich ein bisschen umgeschaut und die Platte nun am PC...
Neue Festplatte -> PS4-Fehlercode SU-30645-8: Hallo zusammen, meine alte Festplatte war defekt, darum habe ich eine neue eingesetzt. Habe wie beschrieben die Neuinstallationsdatei auf den USB...
Anmeldung beim PSN Fehlgeschlagen brauche dringent hilfe :(: Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe schon jetzt seit drei tagen das problem das ich mich nicht beim PSN anmelden kann...
Fifa 15 Turnier: GDA FIFA Cup! Herzlich Willkommen zum ersten GDA Fifa Cup. Du denkst du hast es drauf? Dann zeig dein Können beim ersten Turnier! Bitte lest...

Zurzeit aktive Besucher

• JeffreyLoaby
Oben