Kann man PS3 an PC Bildschirm anschließen?

Diskutiere Kann man PS3 an PC Bildschirm anschließen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo ich hätte da eine ganz dringende und wichtige Frage an euch. Ich habe den Sync Master 2343nw Bildschirm und wollte euch fragen ob der...
  • Kann man PS3 an PC Bildschirm anschließen? Beitrag #1
Snake1985666

Snake1985666

Punkte Reaktionen
9
Hallo ich hätte da eine ganz dringende und wichtige Frage an euch.

Ich habe den Sync Master 2343nw Bildschirm und wollte euch fragen ob der Bildschirm mit der PS3 Spielbar ist? Und ausreicht um die PS3 mit ihrer Grafikpracht voll auszureizen? Oder kann ich meine PS3 gleich an meinem normalen Fernseher (leider kein Flachfernseher) anschließen?

Und langt mein Bildschirm aus um Blue Ray DVDS auch in der Maximalen Qualitet zu geniesen?

Hier wehren die Daten was mein Bildschirm so alles kann und hat.

Dann habe ich noch ein folgendes Problem das mich etwas durcheinander bringt so weit ich gelesen habe braucht der Bildschirm HDCP damit die PS3 auf dem Bildschirm überhaupt läuft.

Da habe ich mal mehrer Seiten durch geklickt und bei dem Folgenden Link steht drin das mein Bildschirm angeblich kein HDCP hat obwohl der erste Link bestetigt das mein Bildschirm HDCP hat. Deshalb frage ich euch was stimmt nun?

Und nun meine letzte Frage wen ihr mir bestätigt das mein Bildschirm für die PS3 geeignet ist und mein Bildschirm ausreicht um die PS3 voll auszureizen oder zumindest besser ist wie auf einem normalen Fernseher zu spielen.

Was für ein Kabel brauch ich den dann genau um die PS3 mit meinem Bildschirm zu verbinden? Gibt es da besondere unterschiede wo zu meinem Bildschirm passen müssen oder ist das alles genormmnt?

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?

MfG Snake

• Kann man PS3 an PC Bildschirm anschließen? Beitrag #2
Ich fürchte das ist nicht möglich, auch wenn dein TFT HDCP unterstützen sollte. Denn dieser hat weder einen DVI (digital), noch einen HDMI (digital) Eingang, lediglich VGA (analog) ist vorhanden und reicht meines Wissens nicht aus. Ein Adapter von HDMI auf VGA kostet glaube ich um die 120 EUR. Da lohnt es sich schon, sich nach einem TFT mit HDMI und HDCP zu schauen ;-). Denn Freude wirst du mit so einem Adapter bestimmt nicht haben (Qualitätsverlust). Ich kann dir aber sagen, dass der Unterschied von HDMI und dem Chinchkabeln enorm ist! Es lohnt sich! Vielleicht schaust du ansonsten mal nach einem günstigen 32 Zoll TV.

Habe hier z.B. einen Samsung für 380 EUR gefunden. HD-Ready, 3x HDMI und DVB-T/C Tuner. Amazon liefert übrigens kostenlos ;-).

• Kann man PS3 an PC Bildschirm anschließen? Beitrag #3
Hallo ich bedanke mich für deine schnelle Antwort.Dann hätte ich aber noch eine Frage. Also soll heißen das ich mit meinem Bildschirm dann kein Bild haben werde? Oder das die Quali dann enorm gering ist? wen ich mir jetzt das normale verbindungs Kabel zur PS3 zum Bildschirm kaufe. Weil ich habe leider kein Geld um mir einen neuen Bildschirm oder Fernesher zu kaufen. Würde es sich dann lohnen wen ich dann an meinem normalen Fernseher Spiele? Oder doch an meinem Bildschirm? Falls ich weningstens Bild bekomme.

• Kann man PS3 an PC Bildschirm anschließen? Beitrag #5
Ich meine der Unterschied zwischen HDMI und DVI liegt am Containerformat, abgesehen von HDCP (Kopierschutz). Das heißt HDMI kann Bild und Ton übertragen, über DVI ist nur Bild möglich. Da die PS3 seit der Firmware 3.0 aber den Sound über alle Ausgänge zeitgleich ausgeben kann, kannst du die PS3 dann mit dem Chinchkabel an dein Soundsystem anschließen.

Andere Lösung wäre vielleicht folgende, müsstest du mal ausprobieren:
PS3 -> HDMI Kabel -> HDMI zu DVI Adapter -> DVI zu VGA Adapter -> dein VGA PC Bildschirm.

Die Auflösung sollte dann HD sein, lediglich die Farben leiden etwas darunter (glaube ich). Ein HDMI Kabel liegt bei der PS3 nicht dabei, müsstest du also kaufen. Ein DVI zu VGA Adapter liegt meist als Zubehör bei der Grafikkarte dabei, kostet aber nicht viel - maximal 20 EUR.

Thema:

Kann man PS3 an PC Bildschirm anschließen?

Kann man PS3 an PC Bildschirm anschließen? - Ähnliche Themen

PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
PS3 an Pc bildschirm?: MOIn Habe mal eine frage: Kann man eine ps3 auch an einen normalen pc-bildschirm anschließen ? Falls es geht wie ist dann die Qualität? ?(
PS3 an PC über Graka und Soundkarte... Erfahrungen????: Hallo an das nette Forum Ich hab da mal ne komplizierte Sache... ( für mich jedenfalls ), weil ich selber noch keine PS3 besitze, mir aber gerne...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben