News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
W
Watch Dogs
Watch_Dogs Ersteindruck
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Katsuhiko" data-source="post: 916024" data-attributes="member: 75167"><p>Hi, ich habe lang überlegt ob PS4 oder PC Fassung,</p><p>letztendlich habe ich mich dann doch für den PC entschieden.</p><p></p><p>Da das Gameplay ansich gleich bleibt und ich dank MMOGA seit</p><p>gestern am PC spielen kann, gebe ich euch einen kleinen Eindruck</p><p>den ich bekommen konnte von den ersten ~6 Spielstunden.</p><p></p><p>[spoiler]</p><p>Für die Story selber gibt es leider nur eine sehr kleine Einleitung,</p><p>was sehr sehr schade ist, da man in die Geschichte eher rein</p><p>geschmissen wird. Hier hätte ich mir ala Heavy Rain einen Aufbau</p><p>gewünscht, da man sich viel besser mit reinversetzen hätte können.</p><p></p><p>Es bleibt nicht aus das man Watch Dogs mit anderen Spielen messen</p><p>wird, da der Grundaufbau GTA und diversen anderen Titeln ähnelt.</p><p></p><p>Von dem Verlauf der Geschichte vermisse ich einiges dass das Spiel</p><p>abhebt, aber es hat leider noch kein überragendes Gameplay gebracht.</p><p></p><p>Aiden Pearce ist ein verbissener Character der anderen die Schuld gibt</p><p>wobei er selber seine nicht sieht. Aufgeweckt von dem Verlust jagdt er</p><p>jeder Spur hinterher und spielt sich als "Der Rächer" auf um mit Verbrechen</p><p>Verbrechen zu jagen.</p><p></p><p>Bei GTA5 gab es sehr makabere Witze ansich, z.B. wie Trevor der nach einer</p><p>"Tour" in Unterhosen am Strand aufwacht und um Ihm herum leichen liegen</p><p>und er sich wundert was abgelaufen ist". Bisher hat Watch Dogs nur SEHR</p><p>wenig aufwarten können was die trockene Stimmung auflockert.</p><p></p><p>Grafik ist nicht alles, viel opfern die meisten wenn das Gameplay stimmt.</p><p>Am PC lässt sich hier natürlich vieles mehr machen als auf der Konsole,</p><p>dennoch bleiben kleinigkeiten die UbiSoft deutlich besser machen könnte.</p><p></p><p>Z.B. Beim Sub ist dieser nicht in den Hintergrund eingebettet und hat</p><p>ein Textfeld darum. Die andauernde Ascii Darstellung in den Videos wird</p><p>lästig und sieht äusserst billig aus. Das Menü ist davon stark betroffen,</p><p>da ein Video im Hintergrund läuft. Ob auf der Konsole ebenfalls diverse</p><p>Grafikfehler bleiben weis ich nicht, dennoch auf dem PC gab es einige.</p><p></p><p>Das hacken ansich gestalltet sich sehr einfach per Knopfdruck. Bei den</p><p>Nodes gibt es ein sehr simples "Knobelspiel" um weiter zu kommen.</p><p>Es ist nicht innovativ und zu simpel als das dies jetzt das Spiel besonders</p><p>machen würde. Stellenweise ist es auch lästig, denn anstelle das man</p><p>auf der Flucht sich durch seine Fahrkünste alleine vor den Gegnern und</p><p>der Polizei behaubten könnte, muss man Ampel, Brücken und Poller steuern</p><p>um diese zu behindern. Hat man genug Abstand, geben die Gegner schnell</p><p>auf und sind komplett raus wenn der Einzugskreis verlassen wird.</p><p></p><p>Das Fahren macht spaß bis auf den Aufbau der Gegend, dieser ist bei GTA5</p><p>deutlich besser. Das was mich wirklich auf Palme gebracht hat, ist die</p><p>Kinderkrankheit die es bei GTA auch schon einmal gab > das einsteigen in</p><p>das Fahrzeug und dein Char rennt um den Wagen komplett herum und du</p><p>kannst dagegen nichts machen. Bist du im Kampf, viel Spaß beim sterben.</p><p></p><p>Es gibt immer wieder kleine Missionen mit denen du deinen Ruf verbessern</p><p>kannst gegen andere Hacker usw. die sich wiederholen und das selbe bleiben.</p><p>Wenn man etwas Hacken muss, hüpft man am einfachsten von Kamera zu</p><p>Kamera bis man das Ziel sieht und in der Ansicht dann auf Knopfdruck "Hackt".</p><p></p><p>Vom Spiel bin ich enteuscht da das Gameplay nichts aufweist was wirklich</p><p>gut durchdacht ist. Halb gegaren und hingeklatscht trifft es ziemlich gut.</p><p></p><p>Für mich bleibt es ein schlechtes GTA mit Hacken als lästigen Gimmik.</p><p>[/spoiler]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Katsuhiko, post: 916024, member: 75167"] Hi, ich habe lang überlegt ob PS4 oder PC Fassung, letztendlich habe ich mich dann doch für den PC entschieden. Da das Gameplay ansich gleich bleibt und ich dank MMOGA seit gestern am PC spielen kann, gebe ich euch einen kleinen Eindruck den ich bekommen konnte von den ersten ~6 Spielstunden. [spoiler] Für die Story selber gibt es leider nur eine sehr kleine Einleitung, was sehr sehr schade ist, da man in die Geschichte eher rein geschmissen wird. Hier hätte ich mir ala Heavy Rain einen Aufbau gewünscht, da man sich viel besser mit reinversetzen hätte können. Es bleibt nicht aus das man Watch Dogs mit anderen Spielen messen wird, da der Grundaufbau GTA und diversen anderen Titeln ähnelt. Von dem Verlauf der Geschichte vermisse ich einiges dass das Spiel abhebt, aber es hat leider noch kein überragendes Gameplay gebracht. Aiden Pearce ist ein verbissener Character der anderen die Schuld gibt wobei er selber seine nicht sieht. Aufgeweckt von dem Verlust jagdt er jeder Spur hinterher und spielt sich als "Der Rächer" auf um mit Verbrechen Verbrechen zu jagen. Bei GTA5 gab es sehr makabere Witze ansich, z.B. wie Trevor der nach einer "Tour" in Unterhosen am Strand aufwacht und um Ihm herum leichen liegen und er sich wundert was abgelaufen ist". Bisher hat Watch Dogs nur SEHR wenig aufwarten können was die trockene Stimmung auflockert. Grafik ist nicht alles, viel opfern die meisten wenn das Gameplay stimmt. Am PC lässt sich hier natürlich vieles mehr machen als auf der Konsole, dennoch bleiben kleinigkeiten die UbiSoft deutlich besser machen könnte. Z.B. Beim Sub ist dieser nicht in den Hintergrund eingebettet und hat ein Textfeld darum. Die andauernde Ascii Darstellung in den Videos wird lästig und sieht äusserst billig aus. Das Menü ist davon stark betroffen, da ein Video im Hintergrund läuft. Ob auf der Konsole ebenfalls diverse Grafikfehler bleiben weis ich nicht, dennoch auf dem PC gab es einige. Das hacken ansich gestalltet sich sehr einfach per Knopfdruck. Bei den Nodes gibt es ein sehr simples "Knobelspiel" um weiter zu kommen. Es ist nicht innovativ und zu simpel als das dies jetzt das Spiel besonders machen würde. Stellenweise ist es auch lästig, denn anstelle das man auf der Flucht sich durch seine Fahrkünste alleine vor den Gegnern und der Polizei behaubten könnte, muss man Ampel, Brücken und Poller steuern um diese zu behindern. Hat man genug Abstand, geben die Gegner schnell auf und sind komplett raus wenn der Einzugskreis verlassen wird. Das Fahren macht spaß bis auf den Aufbau der Gegend, dieser ist bei GTA5 deutlich besser. Das was mich wirklich auf Palme gebracht hat, ist die Kinderkrankheit die es bei GTA auch schon einmal gab > das einsteigen in das Fahrzeug und dein Char rennt um den Wagen komplett herum und du kannst dagegen nichts machen. Bist du im Kampf, viel Spaß beim sterben. Es gibt immer wieder kleine Missionen mit denen du deinen Ruf verbessern kannst gegen andere Hacker usw. die sich wiederholen und das selbe bleiben. Wenn man etwas Hacken muss, hüpft man am einfachsten von Kamera zu Kamera bis man das Ziel sieht und in der Ansicht dann auf Knopfdruck "Hackt". Vom Spiel bin ich enteuscht da das Gameplay nichts aufweist was wirklich gut durchdacht ist. Halb gegaren und hingeklatscht trifft es ziemlich gut. Für mich bleibt es ein schlechtes GTA mit Hacken als lästigen Gimmik. [/spoiler] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
W
Watch Dogs
Watch_Dogs Ersteindruck
Oben