PSN Store geht nicht?

Diskutiere PSN Store geht nicht? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Habe gestern meien Ps4 bekommen wollte in den Store da bekomm ich die Fehlermeldung : Netzwerk nicht verfügbar. Bitte prüfen sie ihre...
  • PSN Store geht nicht? Beitrag #1
P

P1rfect

Punkte Reaktionen
3
Habe gestern meien Ps4 bekommen wollte in den Store da bekomm ich die Fehlermeldung :
Netzwerk nicht verfügbar.
Bitte prüfen sie ihre Netzwerkverbindung

Woran liegt das ?

• PSN Store geht nicht? Beitrag #2
AW: PSN Store geht nicht ?

Ja.. check mal dein Netzwerk ... hast du DHCP an.. oder ne Statische IP.. also Feste Ip eingetragen.. bist per WLAN drin.. oder LAN?

• PSN Store geht nicht? Beitrag #3

Nein feste IP und Lan hat ja bei der ps3 auch immer funktioniert andere online features gehen ja auch.

• PSN Store geht nicht? Beitrag #4

dann versuch mal die PS4 an zu pingen

Windows + R taste Klicken ...dann in dem fenster CMD eingeben .. DOS Fenster geht auf..

dort eingeben:

ping (IP VON DER PS4)

Enter

• PSN Store geht nicht? Beitrag #5
Problem tritt bei mir auch auf. Web geht, Sony Music geht, mein account wird gesynced aber der store gibt besagte Fehlermeldung und die Apps zB maxdome können nicht geladen werden.

ist ein killzone bundle, und ich bin plus Mitglied.

habe zwei Provider ausprobiert, WLAN und LAN - geht bei beiden nicht.

Defekt ?

• PSN Store geht nicht? Beitrag #6
Jep.. Hab das gleiche Problem.... Eben gings noch, doch nach nem umstellen und ausschalten der PS4 und wieder einschalten, komm ich nicht mehr in den Store.
Downloads die ich noch in der Bibliothek habe laden munter runter und alles andere Vidzone usw geht,,, also am Internetzugriff der Box scheint es nicht zu liegen...

Hab auch schon alles ausprobiert, LAN WLAN, Router aus/an ,,,, immer die gleiche Meldung...
psn ist aber lt webseite on :(

• PSN Store geht nicht? Beitrag #7
Für sowas gibt es in der Regel einen Fehlercode der sich auswerten lässt.

Wenn PSN nicht gerade im Wartungsmodus ist, sollte es keine Probleme geben.

Regel Nr. 1 heist, funktionierte es vorher und dann auf einmal nicht mehr,
hilft meist einfach den Router neu zu starten!!!

Abhängig von eurer Router Einstellung kann die Verbindung auch gemässigt
sein durch dessen Firewall. (Nat 1/2/3)

Entweder euer Router unterstützt upnp, dann kann er die notwendigen
Ports selber öffnen sowie schliessen und es sollte es keine Probleme geben,
oder die Ports müssen seperat auf die feste IP der Konsole geforwardet
werden.

Die Alternative ist die feste IP der Konsole in eine DMZ zu stellen.

• PSN Store geht nicht? Beitrag #8
Hallo, bei mir tritt das Problem heute auch auf. Router neu starten hat nicht geholfen. Alle anderen Onlinefunktionen laufen einwandfrei.

• PSN Store geht nicht? Beitrag #9
Herrje, der Store ist mal für ein paar Minuten down gewesen...macht nich so einen Wind.

• PSN Store geht nicht? Beitrag #10
Hallo, ich bin stolzer wechsler von xbox auf ps4, installation hat alles gut geklappt. Habe das problem das ich mich bei ps+ nicht anmelden kann auch......seit vollen 3 Tagen. Ich bin über wlan online, aber wenn ich auf ps+ gehe und dann auf mitglied werden, dann gehts nicht weiter. Ich komme einfach nicht weiter. Gestern beim Kumpel seine ps4 eingerichtet und alles, auch die anmeldung im ps+ ging alles problemlos. Router wurde bei mir auch schon neu gestartet....könnte wahnsinnig werden....und ja ich weiß, 99 Prozent aller Fehler sitzen vor dem Gerät.....trotzdem komme ich nicht weiter und würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.

• PSN Store geht nicht? Beitrag #11
Ja was kommt den für eine Fehlermeldung wenn du auf "Mitglied werden" gehst? Bzw. was passiert dann? Oder kannst du es gar nicht auswählen?

• PSN Store geht nicht? Beitrag #12
Danke, das sich einer meinem Problem annimmt. Also ich gehe auf ps+, dann auf Mitglied werden und dann steht da immer: Website nicht verfügbar. Bei meinen Kumpel konnte man auf das probeabo für 2 Wochen gehen und sich dann anmelden.

• PSN Store geht nicht? Beitrag #13
Danke, dass sich jemand dem Problem annimmt. Also, wie gesagt Installation hat alles geklappt, online bin ich auch. so, ich gehe dann bei Neuigkeiten und dann auf Ps+, dann gehe ich auf Mitglied werden und klicke das an, dann geht es nicht weiter, es steht dann da:Website nicht verfügbar und darunter kleiner steht: Der Sony Entertainment Network Store ist derzeit nicht verfügbar. Wie gesagt, beim Kumpel gestern ging das ohne Probleme.

Ich Danke schon mal für Eure Antworten :)

• PSN Store geht nicht? Beitrag #14
Versuchs doch mal über den PC!
da kannst du auch ne PS+ Mitgliedschaft für deinen Acoount abschliessen.

• PSN Store geht nicht? Beitrag #15
Hey Leute...
Ich dachte ich antworte nochmal kurz da ich gerade das gleiche Problem hatte.
Ich hab meine ps4 jz seit ca. Einer Woche und der Store ging immer. Doch heute wollte ich in den store (Webbrowser und alles andere ging) und ich bekam die Meldung, das das Netzwerk nicht verfügbar wäre.

Meine Lösung für das Problem (hat bei mir funktioniert):
1: gehe in die Einstellungen/Netzwerk und mache den Haken bei mit dem Internet verbinden weg.
2: Drücke ps-taste um wieder ins Hauptmenü zu kommen
3: gehe auf die Nachrichten, du solltest nun eine fehlermeldung kriegen dass du nicht mit dem Internet verbunden bist .
4: Drücke ok und starte den store, der stürzte bei mir sofort wieder ab.
5: the nun wieder auf Einstellungen/Netzwerk und mache wieder einen Haken bei mit dem Internet verbinden.
6: Drücke wieder ps-Taste um ins Hauptmenü zu kommen und warte ein paar Sekunden.
7: öffne nun wieder die Nachrichten. Wenn dies nicht geht und die Playstation immernoch sagt nicht mit dem Netzwerk verbunden drücke ok, warte ein par weitere sekunden und probier es nochmal bis es geht.
8: Drücke nun wieder die ps-Taste und öffne den store. Der store sollte nun wieder gehen :D :D

Grüße,
Philip

• PSN Store geht nicht? Beitrag #16
Danke Philipp. Ich war kurz vorm verzweifeln. Dein trick hat bei mir auch funktioniert. :D

Thema:

PSN Store geht nicht?

PSN Store geht nicht? - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Batman Arkham Collection zum Spottpreis im PS Store: Drei Hochkaräter für fast nix: Batman geht steil Du hast noch nie die Arkham-Spiele gezockt oder willst nostalgisch durch Gotham schleichen? Dann...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben