- Was ist Destiny? Beitrag #1

Bebiekatze
Administratorin
Teammitglied
- Dabei seit
- 25.11.2008
- Beiträge
- 11.327
- Punkte Reaktionen
- 2.173
Wir Alle wissen, warum wir hier sind. Entweder kommen wir aus den Weiten des Internets oder gleich rechts um die Ecke von Bungie.net, wir sind hier wegen dem Schicksal! Um genau zu sein, wegen Bungies Schicksal. Die Meisten werden sich für Destiny interessieren, weil sie bereits HAWK kennen oder von der Sorgfalt des Halo Franchise begeistert sind. Doch die größte Frage ist: Was ist es?

Anfangs gab es Hinweise auf ein MMOFPS. Nun wurde ein Concept-Art veröffentlicht, welches auf einen First-Person-Shooter schließen lässt, dies wurde anschließend auch offiziell von Bungie bestätigt. In einem Artikel von 1up.com wird erwähnt, dass Bungie nach einer Person sucht, die Erfahrung in nicht-linearen Erzählungen hat. Einige Halo-Fans wären von einem MMOFPS möglicherweise nicht sehr begeistert, aber die Mehrheit der Community würde es sicher auch nicht stören. Es hängt einfach davon ab, wie Destiny schließlich dargestellt wird und es kommt auf die tatsächliche Umsetzung an. Natürlich könnte Bungie auch einfach den Wurzeln von Halo folgen und dem Erfolgskonzept treu bleiben. Vor einiger Zeit sprach Joseph Staten darüber dass es ein Spiel sein wird, das über eine übliche Kampagne gehen könnte. Es wäre eine Schande, so eine tolle und schöne Welt zu bauen, welche der Spieler dann in höchstens 10 Stunden durchgespielt hat. Er liebt die Hintergrundgeschichte von Halo und fand es immer sehr schade, dass nicht mal ein Viertel des Inhalts erforscht werden konnte. Er wollte immer jeden Menge an Erdkolonien in Halos lore besuchen, jedoch war das nie möglich. Destiny zu einem MMOFPS zu machen könnte diesen Mangel lindern.
Es sollte auch darauf hingewiesen werden, dass vor kurzer Zeit (6. November um genau zu sein) die Kollegen von Kotaku einen Artikel zum Thema Demonware (einSoftware-Anbieter für alle Activision Online-Spiele) veröffentlicht haben, der eine Beteiligung von Demonware an Destiny bekannt gibt. Offenbar wurden einige Entwicklerr von Demonware zu einer Bungie-Spiel Testsitzungen am Bungie Day eingeladen. In dem Artikel wird thematisiert, wie ein interner Blogeintrag eines Demonware-Mitarbeiters im Google-Cache gelandet ist und somit brisante Details von der Präsentation sowie vom Test verriet.
Im besagten Blogeintrag wurde ging es zum Beispiel um die Dynamik des Tag- und Nachtzyklus im Spiel sowie der umfangreichen, atmosphärischen Elemente. Die meisten Teilnehmer des Tests kommentierten den Blogeintrag und gaben zu verstehen, dass Destiny sehr an Halo erinnert, bis zur Fertigstellung jedoch noch reichlich Arbeit investiert werden müsse.
Am 27. November hat IGN eine Fülle an Informationen veröffentlicht, sowie eine Diskussion zum Artwork gestartet, welches Bungie veröffentlicht hat. Zur Geschichte wissen wir Folgendes:
Jason Jones (Bungie-Mitgründer) beschreibt Destiny als einen Titel für einen Siebenjährigen, um genauer zu sein meint er damit eher, dass das Spiel das Kind in uns allen wecken soll. Es soll sich anfühlen wie ein mythisches Abenteuer.

Anfangs gab es Hinweise auf ein MMOFPS. Nun wurde ein Concept-Art veröffentlicht, welches auf einen First-Person-Shooter schließen lässt, dies wurde anschließend auch offiziell von Bungie bestätigt. In einem Artikel von 1up.com wird erwähnt, dass Bungie nach einer Person sucht, die Erfahrung in nicht-linearen Erzählungen hat. Einige Halo-Fans wären von einem MMOFPS möglicherweise nicht sehr begeistert, aber die Mehrheit der Community würde es sicher auch nicht stören. Es hängt einfach davon ab, wie Destiny schließlich dargestellt wird und es kommt auf die tatsächliche Umsetzung an. Natürlich könnte Bungie auch einfach den Wurzeln von Halo folgen und dem Erfolgskonzept treu bleiben. Vor einiger Zeit sprach Joseph Staten darüber dass es ein Spiel sein wird, das über eine übliche Kampagne gehen könnte. Es wäre eine Schande, so eine tolle und schöne Welt zu bauen, welche der Spieler dann in höchstens 10 Stunden durchgespielt hat. Er liebt die Hintergrundgeschichte von Halo und fand es immer sehr schade, dass nicht mal ein Viertel des Inhalts erforscht werden konnte. Er wollte immer jeden Menge an Erdkolonien in Halos lore besuchen, jedoch war das nie möglich. Destiny zu einem MMOFPS zu machen könnte diesen Mangel lindern.
Es sollte auch darauf hingewiesen werden, dass vor kurzer Zeit (6. November um genau zu sein) die Kollegen von Kotaku einen Artikel zum Thema Demonware (einSoftware-Anbieter für alle Activision Online-Spiele) veröffentlicht haben, der eine Beteiligung von Demonware an Destiny bekannt gibt. Offenbar wurden einige Entwicklerr von Demonware zu einer Bungie-Spiel Testsitzungen am Bungie Day eingeladen. In dem Artikel wird thematisiert, wie ein interner Blogeintrag eines Demonware-Mitarbeiters im Google-Cache gelandet ist und somit brisante Details von der Präsentation sowie vom Test verriet.
Im besagten Blogeintrag wurde ging es zum Beispiel um die Dynamik des Tag- und Nachtzyklus im Spiel sowie der umfangreichen, atmosphärischen Elemente. Die meisten Teilnehmer des Tests kommentierten den Blogeintrag und gaben zu verstehen, dass Destiny sehr an Halo erinnert, bis zur Fertigstellung jedoch noch reichlich Arbeit investiert werden müsse.
Am 27. November hat IGN eine Fülle an Informationen veröffentlicht, sowie eine Diskussion zum Artwork gestartet, welches Bungie veröffentlicht hat. Zur Geschichte wissen wir Folgendes:
Unsere Geschichte beginnt 700 Jahre in der Zukunft in der letzten Stadt auf der Erde. In einem Sonnensystem, das von den Ruinen des goldenen Zeitalters der Menschheit übersät ist. Ein massives, mysteriöses Alien-Schiff schwebt wie ein zweiter Mond über der Erde. Niemand weiß, woher es kam oder warum es hier ist - wir wissen nur, dass es unser Beschützer ist. Währenddessen nähern sich merkwürdige Alien-Monster vom Rande des Universums und wollen die Erde und auch die letzte Stadt für sich beanspruchen. Wir sind junge 'Ritter', deren Aufgabe es ist, die Reste der Menschheit zu beschützen, den Ursprung dieser Monster zu entdecken und sie - letzten Endes - zu überwältigen.
Jason Jones (Bungie-Mitgründer) beschreibt Destiny als einen Titel für einen Siebenjährigen, um genauer zu sein meint er damit eher, dass das Spiel das Kind in uns allen wecken soll. Es soll sich anfühlen wie ein mythisches Abenteuer.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: