Details zu Grafik, Design und Technik von Destiny

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Bebiekatze

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Bungie sucht weiterhin Mitarbeiter. Die Stellenbeschreibungen lassen immer wieder einige Schlüsse über Destiny ziehen. Zum Beispiel auf einige Features des Spiels. Außerdem ist es möglich, dass Bungie die Unterstützung mehrerer Plattformen plant.

destiny alien.jpg

Grafik
Wenn man die Stellenbeschreibungen der gesuchten Umgebungskünstler, Umgebungsbeleuchtungskünstler und Grafik-Programmierer betrachtet, dann wird uns Bungie in eine visuell beeindruckende Umgebung verfrachten. Die neue Next-Gen-Grafik-Engine unterstützt Echtzeit und vorgerenderte Beleuchtung sowie HDR. Es gibt keine wirklichen Überraschungen. Bungies hohe Anforderungen verlangen gleich starke Umgebungen und Grafiken. Ein dynamischer Tagesnachtzyklus wurde ja bereits erwähnt. Es kann sein, dass wir am Ende ihrer R & D-Veröffentlichungen, einige der Techniken zu sehen bekommen, die Bungie ausgestellt hat. Besonders interessant sind ihre Siggraph 2009 Diapositive auf Beleuchtungsforschung, wo sie beeindruckende wirkliche Echtzeitbeleuchtung und atmosphärische Störungen auf einer planetarischen Skala demonstrieren. Umgebungen sind etwas, was Bungie sehr gut kann und somit besteht kein Zweifel daran, dass uns Destiny beeindrucken wird.

Design
Die Ausschreibung eines Wirtschaftsdesigners lässt darauf schließen, dass Destiny über irgendeine Art von Wirtschaft und Reichtum verfügen wird. Außerdem wird in der Beschreibung Spielerbesitz erwähnt, was einen Rückschluss auf Spielerinventare zulässt. Eine Möglichkeit könnte sein, dass man in der Lage ist viel Ausrüstung mit sich herumzutragen, so wie in einem traditionellen RPG oder Borderlands. Vielleicht kann man aber auch Waffen und Gegenstände aufsammeln, die man dann für Ingame-Währung wieder verkaufen kann. Eine weitere Option könnte sein, dass man nur kleine Vorräte hat, man aber zusätzlich die Möglichkeit hat, weitere Elemente in einer Art Bank zu speichern. Aufgrund der ausgeschriebenen Entwicklerstellen ist die letzte Möglichkeit allerdings am wahrscheinlichsten. Bungie hat Bedarf nach einem reichen Mobiltelefon/Netz App Aspekt. Außerdem gibt der Bungie-Activision-Vertrag ein Geschäftsmodell namens Micro-Transactions an.

Technik
Es ist nicht überraschend, dass Bungie schaut, dass ein datamining-Ingenieur wichtige Daten für Designer und das Geschäft sammelt, besonders wenn Micro-Geschäfte verwickelt sind. Besonders faszinierend ist die Beschreibung der Aufgaben der Gameplay-Programmierer:
Ihre Arbeit wird eine wichtige Rolle spielen, wie wir neue Wege in der Spielsimulation gehen können. Simulation getriebene Effekte und Klänge, der Gestaltung optimaler Rahmenbedingungen, Darstellungen und die Verbesserung der Workflow-Umgebung.
Was meinen Sie wohl mit „neue Wege in der Spielsimulation“? Leider ist diese Aussage zu unpräzise, als dass man an dieser Stelle schon spekulieren sollte. Es wird aber wieder einmal deutlich, dass Bungie mit Destiny Grenzen brechen will. Die Notwendigkeit, die Umwelt und den Workflow zu verbessern spiegelt eine branchenweite Notwendigkeit für AAA-Titel wider. Man will deutlich mehr tun, als von den Spielern erwartet wird. Demnach soll es nie zuvor gesehene Features geben, die uns begeistern werden. Uns wird die Möglichkeit gegeben Freunde und ihre Erfolge hinzuzufügen, was aber eigentlich eh schon zu erwarten war. Mit Erfolgen ist vermutlich irgendeine Art von Statistik und /oder Leistung gemeint. In einigen Stellenausschreibungen werden Massenspeicher erwähnt, sodass sicher anzunehmen ist, dass Bungie zusätzlich zu den Spielervorräten, jede Menge Spielerdaten speichern wird. Ob das wohl auch Videos und Screenshots mit einschließt?

Um es kurz zusammenzufassen, wird Destiny beeindruckend sein. Nicht umsonst stellt Bungie Weltklasse-Entwickler ein, um erstaunliche Bildelemente, einen reichen Online- und sozialen Aspekt und eine gut eingestellte, konkurrenzfähige Multiplayer-Erfahrung, zu schaffen.
 
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