Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufpassen beim 2.50 Patch
Diskutiere Aufpassen beim 2.50 Patch im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Es gibt wie einige wohl berichten nach dem Update auf 2.50 Probleme mit der PS4 die das ganze System zerstören können. Und anscheinend verlangt...
Aufpassen beim 2.50 Patch Beitrag #1
B3ul3
Punkte Reaktionen
59
Es gibt wie einige wohl berichten nach dem Update auf 2.50 Probleme mit der PS4 die das ganze System zerstören können. Und anscheinend verlangt Sony bei denen sowas passiert und die Garantiezeit abgelaufen ist wohl Geld für die Reparatur.
Oh ha... aber wie kann denn sowas passieren?
Ich meine jetzt mal als Technicklaie gefragt, werden solche Updates nicht getestet bzw. warum zerschießt es nur einige Konsolen und andere bleiben verschont?
Das mit dem Geld für die Reperatur zu verlangen finde ich etwas unverschämt. Weil meiner Meinung hier kein Verschulden desjenigen vorliegt der sich das Update zieht.
Hier muss der Anbieter einfach gewährleisten das das Ding auf ALLEN Systemen läuft und wenn dem nicht so ist, sollte er auch dafür gerade stehen, selbst wenn die Garantie erloschen ist.
Aufpassen beim 2.50 Patch Beitrag #3
RayAlpha
Punkte Reaktionen
58
Wow, klingt hart. Was ist denn dann mit den Games die man sich über den Store geladen hat? Der Chatverlauf ist auf jeden Fall schon ne Nummer für sich. Weiowei Sony!
Aufpassen beim 2.50 Patch Beitrag #4
GhostriderGER
Punkte Reaktionen
195
Und wie soll ich da aufpassen? Ohne Update keine Online-Funktionen etc....
Gute Frage, eventuell erst mal offline bleiben. Oder man hat Glück und es passiert nix. Sollte sowas passieren und Sony verlangt Geld für die Reparatur wäre es das letzte Produkt von denen für mich
Wie immer habe ich (zum Glück) keine Probleme mit meiner Konsole. Weder vor noch nach dem Update. Vergleichweise betrifft das sowieso die wenigsten. Finde das aber auch nicht okay von Sony Geld für eine Reparatur zu verlangen die durch ein Update von ihnen hervorgerufen wurde.
Aufpassen beim 2.50 Patch Beitrag #8
P
PS4Fluesterer
Punkte Reaktionen
3
Genau dieses Problem hatte ich auch meine PS4 ging nicht mehr an und hat nur kurz gepiepst hab es jetzt zu Sony geschickt mal sehen was daraus wird.
Aufpassen beim 2.50 Patch Beitrag #9
B3ul3
Punkte Reaktionen
59
PS4Fluesterer schrieb:
Genau dieses Problem hatte ich auch meine PS4 ging nicht mehr an und hat nur kurz gepiepst hab es jetzt zu Sony geschickt mal sehen was daraus wird.
Ja habe ich bereits letzte Woche per Retoure abgeschickt und ist seit Freitag bei Sony angekommen. Ich hoffe das sie mir ne Neue schicken den die PS4 hatte nie Probleme und lief auch ziemlich selten nachdem Update ging sie Flöten.
Aufpassen beim 2.50 Patch Beitrag #11
SteKa79
Punkte Reaktionen
3
Hallo,
habe ich eben schon in einem anderen Thread geschrieben. Trotzdem hier noch einmal.
Wenn Sony von mir Geld für die Reparatur verlangen würde, nach einem Update welches ich benötige um Onlineinhalte nutzen zu können, wäre mein erster Gang zum Anwalt!
Jeder sollte Rechtsschutzversichert sein. Wenn man zu jung ist, sind es zumindest die Eltern.
Der Kunde hat ja keine Möglichkeit zu prüfen, ob das Update ein Schaden anrichten würde!
Selbst wenn eine Prüfung möglich wäre, würde dies den Ausschluss aus Onlinefunktionen,
die Essentiell für den Gebrauch der PS4 sind, bedeuten. Zumal auch meistens eine PS+
Mitgliedschaft zugrunde liegt.
Das ist ein unhaltbarer Zustand der nicht hingenommen werden muss.
In diesem Thread wurde bisher kein Beitrag gelöscht...
Aufpassen beim 2.50 Patch Beitrag #15
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Patch installiert -> keine Probleme
Hab trotzdem vorher meine ganzen Savegames gesichert.
Wie genau macht sich denn der Defekt durch diesen Patch bemerkbar?
Kann mir nur schwer vorstellen das durch das installieren irgendwelche Hardware den Geist aufgibt.
Aufpassen beim 2.50 Patch Beitrag #16
N
nonick
Gast
OCV schrieb:
In diesem Thread wurde bisher kein Beitrag gelöscht...
Habe bei mir noch nicht das update drauf. Will es aber morgen machen.
Ich bin eher locker drauf, denn sollte ich das Problem haben geht sie ps4 zu sony.
Habe ja noch Garantie.
Aufpassen beim 2.50 Patch Beitrag #18
Arrlon51
Punkte Reaktionen
51
Ich denke in Deutschland ist das Problem nicht so groß da es ja zwei Jahre Garantie hat.
Bzw eines Garantie und eines Gewährleistung.
Hatte denn schon jemand ein Problem mit dem Update?
Aufpassen beim 2.50 Patch Beitrag #19
A
Artifer
Punkte Reaktionen
257
Bei mir ging alles problemlos (Österreich).
Der Artikel berichtet ja auch von einem Einzelfall. Wahrscheinlich hat der Supporler nur versucht Dienst nach Vorschrift zu machen und nicht weiter nachgedacht. Es gibt überall gute und schlechte Leute. Sony selbst ist meistens relativ kulant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Firma ungerechtfertigt bereichern will. Da würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Update-Fehler und Bugs gibt es leider immer wieder mal. Und manchmal fällt eben alles blöd zusammen. Für den User ist es sicher nicht lustig, aber wenn ich beispielsweise ein Spiel im Laden kaufe und beim Einlegen bemerke, dass es kaputt ist, bekomme ich es in idR auch nicht einfach umgetauscht. Sollte sich das Problem häufen, wird Sony die Sache untersuchen und dementsprechend reagieren.
Aufpassen beim 2.50 Patch Beitrag #20
P
PS4Fluesterer
Punkte Reaktionen
3
Arrlon51 schrieb:
Ich denke in Deutschland ist das Problem nicht so groß da es ja zwei Jahre Garantie hat.
Bzw eines Garantie und eines Gewährleistung.
Hatte denn schon jemand ein Problem mit dem Update?
Achtung beim Update 1.50? EA warnt vor dem System-Update: Die bekannte Webseite "Kotaku" hat heute über den EA Blog berichtet, dem zufolge nach dem Update alle Spiele nicht ordnungsgemäß funktionieren...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ
PS4 System Details
PS4 Game Lineup
PS4 Used Games
DUALSHOCK 4
Peripherals & Accessories
PlayStation Camera...
[TuT] Universeller unbricker für psp fat and slim: Installation:
-Überspringe diesen Teil, wenn du schon ein Pandora Memory Stick hast.
Falls nicht, formatiere einen Memory Stick mit Pandora/PSP...