PS4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus

Diskutiere PS4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen. Hab seit ein paar Tagen meine Ps4. Jetzt geht sie nicht mehr an. Sobald ich auf den Knopf zum anschalten des Geräts drücke, geht...
  • PS4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus Beitrag #1
A

Alex85

Gast
Hallo zusammen.
Hab seit ein paar Tagen meine Ps4.
Jetzt geht sie nicht mehr an. Sobald ich auf den Knopf zum anschalten des Geräts drücke, geht sie ganz kurz an und dann sofort wieder aus. Auch ein längeres Drücken des Knopfes zeigt keine Wirkung. Kabeltausch eben so wenig.
Was kann das sein?

Danke im Voraus

• PS4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus Beitrag #2
AW: Ps4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus

Was sagt denn die Lightbar der Konsole ?
Sprich, welche Farbe hat sie ?

Gruß

• PS4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus Beitrag #3

Sie läuchtet für die 2-3 Sekunden in denen die PS versucht zu starten in blau.

• PS4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus Beitrag #4

Alex85 schrieb:
Sie läuchtet für die 2-3 Sekunden in denen die PS versucht zu starten in blau.

Moin

Garantiefall einschicken.

• PS4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus Beitrag #5
Morgen,

der Thread ist zwar schon alt, aber ich habe ein ähnliches Problem.

Bei uns war ein heftiges Gewitter mit Blitzeinschlag irg-wo in der Nähe. Einige Elektrogeräte sind defekt, u.a. meine PS4.

Seitdem startet meine PS4 nicht mehr komplett. Ich drücke den Powerknopf, die PS4 fährt für 1-2 sek hoch, die LED leuchtet in dieser Zeit blau und dann ist der komplette Saft wieder weg. Am Kabel liegts nicht, habe ich bereits getestet. Ich kann dieses "hochfahren" auch nur jedesmal provozieren, wenn ich davor das Netzkabel abgesteckt hatte. Das kann doch nur das Netzteil sein oder was meint ihr?

Soll ich die PS reparieren lassen, oder mir über die Versicherung eine komplett neue holen? Habe gelesen, dass wenn die PS4 mal repariert wurde, häufig die Fehler immer wieder auftreten.

Bitte um euren Rat!

Danke

ps. es ist nicht das BLOD. Da die LED nicht blinkt, sondern nur für die 1-2 sek leuchtet. Dann ist alles tot.

noch etwas: während des Gewitters, war die PS nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus Beitrag #6
... wenn die Versicherung dir ne neue Zahlt auf jedenfall ne neue.. neue Garantie usw... macht doch viel mehr sinn..

• PS4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus Beitrag #7
über die versicherung eine neue holen (sofern deine versicherung blitzschäden abdeckt).

• PS4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus Beitrag #8
Vielen Dank für eure Antworten.

Was müsste ich beim Umstieg auf eine neue alles beachten (Speicherstände etc.)?

Habe in meine aktuelle eine 2TB Festplatte eingebaut. Diese dann einfach in die neue einbauen oder?

Kann die Festplatte auch beschädigt sein?! :/

• PS4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus Beitrag #9
Minautovic17 schrieb:
Habe in meine aktuelle eine 2TB Festplatte eingebaut. Diese dann einfach in die neue einbauen oder?

Kann die Festplatte auch beschädigt sein?! :/

Einbauen kannst du die Platte zwar in die neue konsole, aber da die festplatte immer an die konsolen id gebunden ist, wird die festplatt ein der neuen ps4 formatiert. wenn du ps+ hast und den cloud upload für savegames genutzt hast, kommst du noch an deine savegames ran, ansonsten nicht.

die platte kann natürlich auch beschädigt sein.

• PS4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus Beitrag #10
Hallo ich hab so ein ähnliches Problem mit meiner ps4 slim. Wenn ich meine ps4 einschalte zeigt mir der an und Ausschalter keit Licht an trotzdem geht die Konsole kurz an piept einmal kurz dann geht die Konsole aus geht aber wieder von alleine an und das in einer Endlosschleife beliebt nur aus wenn ich den Strom stecker ziehe.
Folgendes habe ich schon probiert anders Netzteil eingebaut das Problem ist immer noch da.
habe dann denn ein/Ausschalter gewechselt leider war der Fehler immer noch da.
jemand noch Idee was es sein könnte

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus Beitrag #11
Ich glaube das könnte fast alles sein, von Festplattendefekt, über ein kaputtes Mainboard oder sonst was.
Kannst du denn im Sicherheitsmodus starten? Sollte die Festplatte was haben, müsstest du trotzdem im Sicherheitsmodus starten können, glaube ich 😅 und damit könntest du das ausschließen.
Vielleicht irgendwo eine kaputte Lötstelle, Arbeitsspeicher, Temperatursensor?

Aber mehr kann man kaum gezielt sagen, ohne die Konsole zur Reparatur zu geben, wirst du nur weiter raten können.

• PS4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus Beitrag #12
Bei mir war es ein nicht ordentlich gestecktes HDMI-Kabel .... kurios aber so war es.

• PS4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus Beitrag #13
Die Festplatte hatte ich auch schon gestaucht habe ich nur vergessen aufzuschreiben hatte nichts gebraucht und in den sicherheitsmudos komme ich nicht weil die Konsole nur paar Sekunden an blieb und wieder aus geht und alleine wieder an geht.

Was mich nur wundert das beim einschalten kein Licht kommt auf dem an/Ausschalter wenigstens blau blinkt denn könnte man ja sagen es wer blue light of death aber da kommt kein licht. Zwar geht die Konsole an und wieder aus und geht wieder an aber sowas habe ich bis jetzt noch nie gesehen oder gehört von jemand anderem hab wohl ne außergewöhnliche Konsole (defekt) auf dem Mainboard habe ich nichts sehen können auf ein defekt (ob was durchgebrannt ist.

Was ich vielleicht vermute ist das der southbridge Chip defekt. Was meint ihr kann das vielleicht mein Problem sein.
So habe ein Video gemacht von den Probleme

Anhänge

• VID_20210718_125129.mp4
    14,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus

PS4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus - Ähnliche Themen

Borderlands 4: PS5-Performance im Check – Läuft gar nix?: Wenn dein Loot zur Dia-Show wird Du dachtest, Borderlands 4 läuft auf der PS5 locker smooth? Falsch gedacht! Was als das nächste große...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach? Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level? Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • OCV
Oben