PS4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus

Diskutiere PS4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen. Hab seit ein paar Tagen meine Ps4. Jetzt geht sie nicht mehr an. Sobald ich auf den Knopf zum anschalten des Geräts drücke, geht...
A

Alex85

Gast
Hallo zusammen.
Hab seit ein paar Tagen meine Ps4.
Jetzt geht sie nicht mehr an. Sobald ich auf den Knopf zum anschalten des Geräts drücke, geht sie ganz kurz an und dann sofort wieder aus. Auch ein längeres Drücken des Knopfes zeigt keine Wirkung. Kabeltausch eben so wenig.
Was kann das sein?

Danke im Voraus
 

quuxii

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
374
Ort
Heilbronn
AW: Ps4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus

Was sagt denn die Lightbar der Konsole ?
Sprich, welche Farbe hat sie ?

Gruß
 
A

Alex85

Gast
AW: Ps4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus

Sie läuchtet für die 2-3 Sekunden in denen die PS versucht zu starten in blau.
 

Minautovic17

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
8
Morgen,

der Thread ist zwar schon alt, aber ich habe ein ähnliches Problem.

Bei uns war ein heftiges Gewitter mit Blitzeinschlag irg-wo in der Nähe. Einige Elektrogeräte sind defekt, u.a. meine PS4.

Seitdem startet meine PS4 nicht mehr komplett. Ich drücke den Powerknopf, die PS4 fährt für 1-2 sek hoch, die LED leuchtet in dieser Zeit blau und dann ist der komplette Saft wieder weg. Am Kabel liegts nicht, habe ich bereits getestet. Ich kann dieses "hochfahren" auch nur jedesmal provozieren, wenn ich davor das Netzkabel abgesteckt hatte. Das kann doch nur das Netzteil sein oder was meint ihr?

Soll ich die PS reparieren lassen, oder mir über die Versicherung eine komplett neue holen? Habe gelesen, dass wenn die PS4 mal repariert wurde, häufig die Fehler immer wieder auftreten.

Bitte um euren Rat!

Danke

ps. es ist nicht das BLOD. Da die LED nicht blinkt, sondern nur für die 1-2 sek leuchtet. Dann ist alles tot.

noch etwas: während des Gewitters, war die PS nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Qgod87

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
424
Ort
Hamburg
... wenn die Versicherung dir ne neue Zahlt auf jedenfall ne neue.. neue Garantie usw... macht doch viel mehr sinn..
 
G

Gast58173

Gast
über die versicherung eine neue holen (sofern deine versicherung blitzschäden abdeckt).
 

Minautovic17

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
8
Vielen Dank für eure Antworten.

Was müsste ich beim Umstieg auf eine neue alles beachten (Speicherstände etc.)?

Habe in meine aktuelle eine 2TB Festplatte eingebaut. Diese dann einfach in die neue einbauen oder?

Kann die Festplatte auch beschädigt sein?! :/
 
G

Gast58173

Gast
Habe in meine aktuelle eine 2TB Festplatte eingebaut. Diese dann einfach in die neue einbauen oder?

Kann die Festplatte auch beschädigt sein?! :/

Einbauen kannst du die Platte zwar in die neue konsole, aber da die festplatte immer an die konsolen id gebunden ist, wird die festplatt ein der neuen ps4 formatiert. wenn du ps+ hast und den cloud upload für savegames genutzt hast, kommst du noch an deine savegames ran, ansonsten nicht.

die platte kann natürlich auch beschädigt sein.
 

Slaider7

Dabei seit
17.07.2021
Beiträge
2
Hallo ich hab so ein ähnliches Problem mit meiner ps4 slim. Wenn ich meine ps4 einschalte zeigt mir der an und Ausschalter keit Licht an trotzdem geht die Konsole kurz an piept einmal kurz dann geht die Konsole aus geht aber wieder von alleine an und das in einer Endlosschleife beliebt nur aus wenn ich den Strom stecker ziehe.
Folgendes habe ich schon probiert anders Netzteil eingebaut das Problem ist immer noch da.
habe dann denn ein/Ausschalter gewechselt leider war der Fehler immer noch da.
jemand noch Idee was es sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Foley

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
243
Ich glaube das könnte fast alles sein, von Festplattendefekt, über ein kaputtes Mainboard oder sonst was.
Kannst du denn im Sicherheitsmodus starten? Sollte die Festplatte was haben, müsstest du trotzdem im Sicherheitsmodus starten können, glaube ich 😅 und damit könntest du das ausschließen.
Vielleicht irgendwo eine kaputte Lötstelle, Arbeitsspeicher, Temperatursensor?

Aber mehr kann man kaum gezielt sagen, ohne die Konsole zur Reparatur zu geben, wirst du nur weiter raten können.
 

Darth-Cardus

Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
56
Bei mir war es ein nicht ordentlich gestecktes HDMI-Kabel .... kurios aber so war es.
 

Slaider7

Dabei seit
17.07.2021
Beiträge
2
Die Festplatte hatte ich auch schon gestaucht habe ich nur vergessen aufzuschreiben hatte nichts gebraucht und in den sicherheitsmudos komme ich nicht weil die Konsole nur paar Sekunden an blieb und wieder aus geht und alleine wieder an geht.

Was mich nur wundert das beim einschalten kein Licht kommt auf dem an/Ausschalter wenigstens blau blinkt denn könnte man ja sagen es wer blue light of death aber da kommt kein licht. Zwar geht die Konsole an und wieder aus und geht wieder an aber sowas habe ich bis jetzt noch nie gesehen oder gehört von jemand anderem hab wohl ne außergewöhnliche Konsole (defekt) auf dem Mainboard habe ich nichts sehen können auf ein defekt (ob was durchgebrannt ist.

Was ich vielleicht vermute ist das der southbridge Chip defekt. Was meint ihr kann das vielleicht mein Problem sein.
So habe ein Video gemacht von den Probleme
 

Anhänge

  • VID_20210718_125129.mp4
    97,4 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus

PS4 läuft kurz an und geht gleich wieder aus - Ähnliche Themen

Primäre PS4 umstellen: Hallo! Bis vor kurzem hat meine PS4 nur noch gelaged und sich dann im Spiel einfach aufgehangen. Deswegen habe ich das Angebot bei GameStop...
PS4 Pro Netzwerk Problem bis zur erneuten PSN anmelden: Guten Tag zusammen, bei meiner ps4 pro ist es so das wenn ich sie starte alle Dienste ordnungsgemäß laufen,doch sobald ich ein spiel starte und es...
PS4 geht nach dem Anschalten sofort aus: Hallo Bin neu hier im forum und melde mich gleich mit einem Problem. Und zwar ist seit zwei Tagen so das wenn ich die playstation einschalten...
Bildschirm flackert kurz und PS4 geht danach aus: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass während des Zockens mein Bildschirm kurz flackert und meine PS4 direkt danach...
PlayStation 5 löscht willkürlich Spiele (PS4 & PS5 Spiele): Hallo zusammen, Habe seit Dezember 20 eine PS5 (Disk Version). Zum heutigen Tag ist es nun 3 mal vorgekommen dass Spiele von jetzt auf gleich...
Oben