Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PlayStation 3 Wireless Keypad - sinnvoll oder nicht?
Diskutiere PlayStation 3 Wireless Keypad - sinnvoll oder nicht? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute.
Ich hätte da mal ne ganz wichtige Frage weil ich bin schwer am überlegen ob ich mir das PlayStation 3 Wireless Keypad kaufen soll...
PlayStation 3 Wireless Keypad - sinnvoll oder nicht? Beitrag #1
Snake1985666
Punkte Reaktionen
9
Hi Leute.
Ich hätte da mal ne ganz wichtige Frage weil ich bin schwer am überlegen ob ich mir das PlayStation 3 Wireless Keypad kaufen soll?
Ichwürde gerne wissen ob einige von euch so ein Keypad besitzen? Weil ich würde gerne von anderen wissen ob sich der Kauf lohnen würde und ob ihr damit zufrieden seid?
Weil ich denke mal das des Teil schon ein Vorteil ist für Online Games oder wen man allgemein was schreiben muß auf der PS3. Weil immer meine Tastatur neben mir liegen zu habne wen ich an de PS3 sitze stelle ich mir ein wenig bescheuert vor.^^
Naja ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und könnt mir Positive eindrücke geben das meine Kaufentscheidung verstärckt.
MfG Snake
AW: PlayStation 3 Wireless Keypad Sinnvoll oder nicht?
Ich habe so ein Teil aber ehrlich gesagt kommt es nur selten zum Einsatz. Meist ist es mir eh zu kompliziert, während eines Spiels mit jemanden zu schreiben. Falls du aber via PS3 im Internet surfst, ist das ganz gut. Die Tasten sind sehr klein und nur mit dem Fingernägeln zu treffen, muss mans ich erst daran gewöhnen. Die Verarbeitung ist gut, man kann den sogar richtig fest an den Controller klammern. Dann hat man das Keypad fest über dem Controller sitzen. Für LittleBigPlanet oder HOME mag das wirklich toll sein, viele andere Spiele unterstützen aber gar keinen Chat. Es gibt ja aber sonst noch den P2P Chat über das XMB, was man nutzen kann. Für gleiches Geld gibt es sonst vielleicht noch das PS3 Headset.
Falls du dich zum Kauf entschließen solltest, magst du über den Link kaufen (wenn du bei Amazon kaufst), dann gibt es 4% Provision für das PS3 Forum ;-).
von dem headset kann ich nur abraten. ich hatte es und nache einigen wochen war der power-knopf kaputt und das headset liess sich nicht mehr einschalten. natürlich hätte dies ein einzelfall sein könn allerdings habe ich dann in einem post in diesem forum gelesen, das es wohl recht häufig vorkommen würde.
wenn du dir jetzt noch die frage stellst ob headset oder keypad:
ich hab zwar keine erfahrungen mit dem kaypad allerdings kann ich dir ein headset empfehlen, da es sich viel besser damit unterhalten lässt und fast jedes spiel eins unterstützt. der einzige vorteil des kaypads ist meiner meinung nach, dass wenn du nicht gut englisch sprichst oder verstehst, kannst du es halt lesen
mfg
PlayStation 3 Wireless Keypad - sinnvoll oder nicht? Beitrag #4
Snake1985666
Punkte Reaktionen
9
Welches Headset meinst dzu jetzt genau? Von dem du mir abraten würdest. Meinst du jetzt das Orginal Head Set für die PS3 oder das Head set mit Kabel?
Und danke für deine Antwort auf mein Anfrage.
PlayStation 3 Wireless Keypad - sinnvoll oder nicht? Beitrag #5
Snake1985666
Punkte Reaktionen
9
Ja aber wen ich jetzt kurz vor dem Spielen bin und in meiner Freundesliste Anfragen möchte ob der Jenige jetzt Lust zum Zocken hat. Und ich ihn anschreiben möchte dann ist es doch auch ganz geschickt oder? Wen ich mir das Keyspad besorgen würde. Oder ja Allgemein wen man jetzt kein Bock zum quatschen hat.^^
Und wie du schon selber sagst um Zeit und Nerfen zu sparen. ;-) fürs internet Surfen auf der PS3 Dann spricht des ja eigendlich auch dafür sich das Teil zu besorgen.
Und ja ich denk mal das ist dann reine Gewöhnungssache mit dem Schreiben ich denke mal nach wenigen Tagen wen man es im dauer Einsatz hat bringt des glaub schon einiges.
Bedanke mich für deine schnelle Antwort
PlayStation 3 Wireless Keypad - sinnvoll oder nicht? Beitrag #6
PlayStation 3 Wireless Keypad - sinnvoll oder nicht? Beitrag #7
Snake1985666
Punkte Reaktionen
9
Aso ja aber wie schon gesagt ich habel lieber ein Headset wo ich von beiden Ohren aus Sound bekomme. Also werd mir dann verscheinlich doch das mit Kabel kaufen aber trodzdem danke für deine Antwort.
PlayStation 3 Wireless Keypad - sinnvoll oder nicht? Beitrag #8
Also ich habe auch so ein Keypad,ist nicht schlecht,passt
super auf den Kontroller.Aber !! es sind extrem kleine Tasten,
und viele Tasten,und viele Kombinationsmöglichkeiten.wenn man
nur ab und zu etwas (Anfrage ob man zusammen spielen will usw.)
schreiben will reicht das Keypad vollkommen aus.wenn man aber mehr im Internet surft,oder auch viele Nachrichten usw.schreibt sollte man eine
ordenliche Tastatur den Vorzug geben.Logitech hat sagar eine Bluetooth
Tastatur (ist nicht ganz billig aber das Keypad hat ja auch seinen
Preis).
Ich hoffe die die Entscheidung etwas leichter gemacht zu haben.
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
PlayStation 3 Wireless Keypad - sinnvoll oder nicht? Beitrag #9
Snake1985666
Punkte Reaktionen
9
guardspy schrieb:
Also ich habe auch so ein Keypad,ist nicht schlecht,passt
super auf den Kontroller.Aber !! es sind extrem kleine Tasten,
und viele Tasten,und viele Kombinationsmöglichkeiten.wenn man
nur ab und zu etwas (Anfrage ob man zusammen spielen will usw.)
schreiben will reicht das Keypad vollkommen aus.wenn man aber mehr im Internet surft,oder auch viele Nachrichten usw.schreibt sollte man eine
ordenliche Tastatur den Vorzug geben.Logitech hat sagar eine Bluetooth
Tastatur (ist nicht ganz billig aber das Keypad hat ja auch seinen
Preis).
Ich hoffe die die Entscheidung etwas leichter gemacht zu haben.
Gruß
Ich denk mal das ich mir das im Dezember holen werde, ist mit Sicherheit besser als immer eine Tastatur nebensich oder auf den Schoss liegen zu haben. Aber schonmal gut ein paar Meinungen gehört zu haben
PlayStation 3 Wireless Keypad - sinnvoll oder nicht? Beitrag #11
Also ich hab jetzt die Tastatur und muss sagen, das ich die gar net so schlecht find. Mit den kleinen Tasten schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich hab mich relativ flott dran gewöhnt und das Schreiben klappt mittlerweile auch einwandfrei. Was ich aber unnutz find ist das Touchpad was die da intrigiert haben, weil das funktioniert bei mir nicht so wie das sein sollte. Aber an sich ein gutes Teil.
lg
rapo_90
PlayStation 3 Wireless Keypad - sinnvoll oder nicht? Beitrag #15
S
seb5594
Punkte Reaktionen
11
rapo_90 schrieb:
Also ich hab jetzt die Tastatur und muss sagen, das ich die gar net so schlecht find. Mit den kleinen Tasten schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich hab mich relativ flott dran gewöhnt und das Schreiben klappt mittlerweile auch einwandfrei. Was ich aber unnutz find ist das Touchpad was die da intrigiert haben, weil das funktioniert bei mir nicht so wie das sein sollte. Aber an sich ein gutes Teil.
ja, das stimmt.
manchmal hängen die tasten bei mir. bin damit zufrieden aber für die 40 euro die ich bezahlt habe, war das eindeutig überteuert.
da würde ich lieber sogar ne USB tastatur anschließen wer sich geld sparen möchte
PlayStation 3 Wireless Keypad - sinnvoll oder nicht? Beitrag #16
Habe von Logitech eine Bluetooth Tastatur und bin sehr zufrieden, wenn ich sie brauch dann lege ich einfach einen Schalter an der Tastatur um auf On und dann geht das Tippen los...unkompliziert und bedienerfreundlich.
Das Keypad auf'n Controller wäre nichts für mich, wüsste garnicht wie ich das Ding anfassen sollte.
PlayStation 3 Wireless Keypad - sinnvoll oder nicht? Beitrag #17
Ling-king
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir eine Wireless Tastatur von Medion gekauft.Ich stecke nur den empfänger in die USB-Schnittstelle der Playstation 3 und ich kann los schreiben Ich habe aber auch das Keypad aber ich muss sagen es ist sehr klein und die Tasten hängen abundzu mal Medion ist recht gut und günstig in verbindung mit der Playstation 3.Meine 2.0 Megapixel Webcam von Medion Funktioniert auch tadellos an der Playstation 3
Mit Freundlichen grüßen,
Ling-king
PlayStation 3 Wireless Keypad - sinnvoll oder nicht? Beitrag #18
also ich hatte es und habe es über amazon wieder vertickt. es kam zu selten zum einsatz und war recht fummelig... am drücker dran war mir der dann zu unhandlich und mittlerweile komme ich auch mit der virtuellen tastatur gut zurecht...
fazit... würde das kleene ding nicht nochmal kaufen...
PlayStation 3 Wireless Keypad - sinnvoll oder nicht? Beitrag #19
I
Ingo08
Punkte Reaktionen
2
... besser spät als nie ^^
Ich habe so ein Teil und tippe echt gut damit, finde nur schade das die Tasten nicht beleuchtet sind.
PlayStation 3 Wireless Keypad - sinnvoll oder nicht? Beitrag #20
C
cero
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe sie für mein pc gekauft aber irgendwie funktioniert es nicht treiber habe ich nicht gefunden habt ihr tipps?
Thema:
PlayStation 3 Wireless Keypad - sinnvoll oder nicht? - Ähnliche Themen
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität?
Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Xbox one x Meinung aus der Sicht eines Playstation Fans.: So möchte jetzt auch mal meine Meinung zur Xbox one X mit euch teilen.
Ich bin seit der ps1 PS Spieler, habe mir dann neben der ps3 eine 360...
Singstar PS4 Hardware: Hallo
Ich habe für meinen Junior (9J) eine PS4 (gleich die Pro) organisiert - u.a. auch um Karaoke zu singen (habe die pro sehr günstig...
Verkaufe Dead or Alive Xtreme 3 Saikyou Package Japanische Version Wie neu: Hallo Leute,
ich verkaufe hier das Dead or Alive Xtreme 3 Saikyou Package, welches ich selbst aus Japan bestellt habe. Ich habe vor, mir in naher...