Keine PSN Verbindung

Diskutiere Keine PSN Verbindung im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, ich habe seit knapp 1 Woche meine PS3 durch die PS4 (neues Modell) ersetzt. Leider bekomme ich von Anfang an keine Verbindung zum PSN...
  • Keine PSN Verbindung Beitrag #1
Bobson

Bobson

Punkte Reaktionen
26
Hallo,
ich habe seit knapp 1 Woche meine PS3 durch die PS4 (neues Modell) ersetzt.
Leider bekomme ich von Anfang an keine Verbindung zum PSN, egal zu welcher Zeit.
Das Systemupdate konnte aber problemlos gezogen werden und eine generelle Internetverbindung ist vorhanden (über LAN).
Fehler nw-31456-9

Mein Router: TP Link w940n

Der Verbindungstest ist einwandfrei.
Ich habe alles ausprobiert. Feste IP vergeben, im Router PS4 auf DMZ gesetzt, alternativ auch mal die empfohlenen Ports freigeben, alles ohne Erfolg.
Komischerweise hat es vorher alles mit der PS 3 funktioniert. Ich habe sie allerdings direkt beim Tausch komplett gelöscht. wenn ich sie jetzt wieder anschließe, kann ich auch den PS Store runterladen, aber bekomme ebenfalls keine Verbindung mehr!
Ich habe auch meinen Provider gefragt (versatel), es läuft alles über IP v4 Protokoll. Also nicht v6 mit Dual light.
Also kann es eigentlich nur am Router liegen.
Habe auch mal versucht ein neues Konto anzulegen, kann soweit alle Angaben machen aber anmelden klappt über PS4 wieder nicht.

Vielleicht hat hat hier noch jmd. Eine Idee.
Ansonsten werde ich mal bald den Router tauschen und eine Fritzbox 7490 testen.

Danke.

P.S. NAT ist auch immer als NAT Typ 2 angegeben, also auch da alles OK.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Keine PSN Verbindung Beitrag #2
bin kein fachmann was fehlercodes anbelangt. aber ich hab jetzt auf mehren seiten gelesen, das bei diesem fehlercode das problem bei sony liegt und man es einfach weiter probieren soll. aber da du ja von anfang an keine verbindung bekommst, würde ich mal den sony support kontaktieren. vielleicht können die ja helfen.

• Keine PSN Verbindung Beitrag #3
Danke für deine Antwort.
Das Problem hat sich erledigt und der Thread kann geschlossen werden.
Da ich schon seit 1 Woche alles probiert habe, habe ich nun gestern meinen
Router durch die Fritzbox 7490 ersetzt.
Es funktioniert jetzt alles.
Also reines Router Problem

• Keine PSN Verbindung Beitrag #4
na dann viel spaß beim zocken.:)

Thema:

Keine PSN Verbindung

Keine PSN Verbindung - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
Keine Verbindung zum PSN mnöglich: Ich habe die PS3 Konsole seit paar Monaten nicht mehr benutzt. Nun kann ich mich nicht mehr mit der Playstation Store verbinden, bzw. mit dem...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo, ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also: Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
Keine WLAN-Verbindung möglich: Hallo, seit einiger Zeit verbindet sich meine PS/3 nicht mehr per WLAN! es kommt immer zu einer Zeitüberschreitung! Sie findet die SSID und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben