PS4 Laufwerksdefekt Garantie (gekauft bei MediaMarkt)

Diskutiere PS4 Laufwerksdefekt Garantie (gekauft bei MediaMarkt) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Nabend, ich habe heute eine gebrauchte PS4 erworben. Leider scheint die Konsole einen Laufwerksdefekt zu haben und da ich beim Privatverkauf...
  • PS4 Laufwerksdefekt Garantie (gekauft bei MediaMarkt) Beitrag #1
R

roymunson1

Punkte Reaktionen
1
Nabend,

ich habe heute eine gebrauchte PS4 erworben.

Leider scheint die Konsole einen Laufwerksdefekt zu haben und da ich beim Privatverkauf keine Garantie bzw. Rücknahme erwarten kann bin ich der Depp.

Wenn ich die Disc ins Laufwerk gebe ist noch alles in Ordnung, dann spiele ich eine Runde FIFA14 und beende anschließend das Spiel.
Sobald ich dann vom Playstation Home Menü wieder FIFA starten möchte sagt mir das Gerät, dass keine Disc erkannt wird. Zusätzlich wird die Disc auch nicht mehr ausgeworfen, egal wie oft und wie lange ich den Eject Button drücke. Einzig die manuelle Methode funktioniert.

Nun meine Frage, bei der Playstation war Gottseindank auch eine Rechnung bzw. ein Kaufbeleg dabei, Datum vom 30.11.2013.
Kann ich nun mit der Playsi und der Rechnung zu MediaMarkt marschieren und auf Garantie/Gewährleistung hoffen? Und wenn ja, wie läuft das ab, immerhin ist die Konsole ja schon 9 Monate alt.

Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Laufwerksdefekt Garantie (gekauft bei MediaMarkt) Beitrag #2
die konsole hat 1 jahr garantier ab kaufdatum.
also direkt zu dem media markt wo sie gekauft wurde gehen, oder das ganze über sony und tvs abwickeln.

• PS4 Laufwerksdefekt Garantie (gekauft bei MediaMarkt) Beitrag #3
Im Zweifel müsste ich doch auch zu nem anderen MediaMarkt, als dem wo das Gerät gekauft wurde, gehen können, oder?
Ich habe keine Lust quer durch die Republik fahren zu müssen...

• PS4 Laufwerksdefekt Garantie (gekauft bei MediaMarkt) Beitrag #4
Normalerweiße solltest du das bei dem Media Markt deiner Wahl abgeben können.

• PS4 Laufwerksdefekt Garantie (gekauft bei MediaMarkt) Beitrag #5
Warum haben die meisten die die meinen einen Laufwerksdefekt zu haben eigentlich immer das Problem mit FIFA?! Besteht da irgendein Zusammenhang? Gehen andere Spiele?

• PS4 Laufwerksdefekt Garantie (gekauft bei MediaMarkt) Beitrag #6
Ich spiele FIFA schon seit drei Monaten ohne Probleme, denke das ist eher Zufall. ;)
Umtauschen kann man die Geräte im Fall von MM nebenbei in jedem Markt, egal ob die Konsole dort gekauft wurde oder nicht.
Das machen mittlerweile viele Händler so, u.a. auch H&M, Saturn, Expert oder real.

Bisher blieb ich glücklicherweise von Schäden verschont, die Konsole lebt jetzt aber auch gerade Mal 3 Monate bei mir.
Komisch ist, dass ich im Netz viel gelesen habe, was besagt, dass die Konsole in vertikaler Position schneller kaputt geht - Da merke ich bis heute nichts von, läuft immernoch 1A. Naja, vielleicht habe ich bei Konsolen auch einfach nur Glück - Mir ist seit dem Super Nintendo nicht eine Konsole kaputt gegangen. :D

• PS4 Laufwerksdefekt Garantie (gekauft bei MediaMarkt) Beitrag #7
Statt über MediaMarkt bin ich jetzt direkt über die Sony Hotline gegangen.

Bin überascht wie problemlos das Gespräch verlief. Hab jetzt für die Konsole und den abgenutzten Controller einen Rücksendebeleg bekommen und mir wurde gesagt, dass innerhalb von 10 Werktagen Austauschgeräte an mich verschickt werden.

Danke für eure Hilfe!

• PS4 Laufwerksdefekt Garantie (gekauft bei MediaMarkt) Beitrag #8
Kannst du mal sagen wo die hingeht und vielleicht die Nummer vom Sony Support hier posten .
Das wird anderen bestimmt weiterhelfen ;)

• PS4 Laufwerksdefekt Garantie (gekauft bei MediaMarkt) Beitrag #9
andy45 schrieb:
Kannst du mal sagen wo die hingeht und vielleicht die Nummer vom Sony Support hier posten .
Das wird anderen bestimmt weiterhelfen ;)

Ich hab unter folgender Nummer angerufen:

Die haben dann den defekt und die Seriennummer aufgenommen und mit das Retourenticket geschickt.

Das Ganze geht dann hier hin:

Retoure
Returns
Cycleon (00) 0 8714 2545 3804 8930 5
Yusen Logistics Marseiller str. 997
47229 Duisburg

Ich gehe mal schwer davon aus, dass das deren Dienstleister ist und die es dann weiter versenden.

Sobald ich mehr weis, lass ich es euch wissen!

• PS4 Laufwerksdefekt Garantie (gekauft bei MediaMarkt) Beitrag #10
Na das ist ja mal schön, das das so problemlos funktionierte.

• PS4 Laufwerksdefekt Garantie (gekauft bei MediaMarkt) Beitrag #11
MaZocker schrieb:
Na das ist ja mal schön, das das so problemlos funktionierte.

Hoffe ich mal. Beruhigt bin ich erst wenn ich die PS4 wieder in meinen Händen halte.

• PS4 Laufwerksdefekt Garantie (gekauft bei MediaMarkt) Beitrag #12
Hallo,

hab jetzt dasselbe gemacht, wie lange mußtest Du denn warten? Meine war nach einem Tag schon bei dem Cycleon Yusen, wieviele Tage gings bei Dir bist Du sie wieder hattest? Zudem, war es eine neue?

• PS4 Laufwerksdefekt Garantie (gekauft bei MediaMarkt) Beitrag #13
oh je das kann heiter werden... gestern mal beim Support angerufen, er sagt jetzt was von 3-4 Wochen.... Die haben zwar den Eingang an den Sony Support gemeldet, aber ich habe noch keine Email bekommen. Das heißt ich muß mich noch gedulden und so wie es für micht aussieht wohl noch ziemlich lange :(

• PS4 Laufwerksdefekt Garantie (gekauft bei MediaMarkt) Beitrag #14
Update: Hab soeben eine Email von DHL mit einer Sendungsnummer eines belgischen Absenders B2C Europe bekommen. Ich gehe davon aus da ich mit nichts anderem rechne das dies meine PS4 ist... :)

• PS4 Laufwerksdefekt Garantie (gekauft bei MediaMarkt) Beitrag #15
... und soeben eingetroffen. Somit wars wie beim Threadersteller, Montag raus zwei Wochen (11 Tage) später zum Wochenende wieder da.

• PS4 Laufwerksdefekt Garantie (gekauft bei MediaMarkt) Beitrag #16
Wurde das Laufwerk ausgetauscht, oder hast du eine komplett neue PS4 bekommen?

• PS4 Laufwerksdefekt Garantie (gekauft bei MediaMarkt) Beitrag #17
wenn ich das wüßte... Bin noch nicht zu Hause, aber wichtig ist sie ist da :) werde nachher berichten

Thema:

PS4 Laufwerksdefekt Garantie (gekauft bei MediaMarkt)

PS4 Laufwerksdefekt Garantie (gekauft bei MediaMarkt) - Ähnliche Themen

Verkaufe Sony PlayStation 4: Was wird verkauft? Sony PlayStation 4. Rechnung vom 06.02.2014 zwecks Garantie liegt bei. Zustand? Konsole wurde nur 2 mal bespielt. Daher kann...
Verkaufe Sony PlayStation 4: VERKAUFT! Was wird verkauft? Sony PlayStation 4. Rechnung vom 06.02.2014 zwecks Garantie liegt bei. Zustand? Konsole wurde nur 2 mal...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben