- Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App Beitrag #1
C
cyberlogic
- Dabei seit
- 03.03.2016
- Beiträge
- 2
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen.
Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der PS4!
Ich habe die PS4 per optischen Toslink Kabel an einen 5.1 Dolby Digital+DTS Receiver angeschlossen. Wenn ich Bluerays auf der PS4 anschaue, funktioniert Dolby Digital oder DTS Surround Sound ohne Probleme.
Wenn ich aber mit der Amazon Video APP einen 5.1 fähigen Film anschauen möchte, wird nur Stereo am Receiver wiedergegeben.
Ich habe an der PS4 als Primärer SoundAusgabe Port optisch und als Ausgabeformat lineare PCM eingestellt (Wie gesagt bei Bluerays optimal).
Wenn ich statt PCM , Bitstream (Dolby) auswählen, schalten der Audioreceiver zwar auch Dolby Digital um, der Sound ist aber immer noch nicht in 5.1. Die Sprachdialoge werden nicht über den Centerspeaker wiedergegeben etc.
Der Fehler muss also eindeutig an der Amazon App liegen. Bitte an die Entwickler weiterleiten! Bzw. geben Sie mir bitte die Kontakadresse der Entwickler.
P.S. Auf der Sony PS3 funktioniert der Surround Sound auch einwandfrei mit der Amazon App!
Hat jemand seine PS4 per Toslink an einem 5.1 Recheiver angeschlossen und kann die Probleme mit der Amazon App bestätigen???
Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der PS4!
Ich habe die PS4 per optischen Toslink Kabel an einen 5.1 Dolby Digital+DTS Receiver angeschlossen. Wenn ich Bluerays auf der PS4 anschaue, funktioniert Dolby Digital oder DTS Surround Sound ohne Probleme.
Wenn ich aber mit der Amazon Video APP einen 5.1 fähigen Film anschauen möchte, wird nur Stereo am Receiver wiedergegeben.
Ich habe an der PS4 als Primärer SoundAusgabe Port optisch und als Ausgabeformat lineare PCM eingestellt (Wie gesagt bei Bluerays optimal).
Wenn ich statt PCM , Bitstream (Dolby) auswählen, schalten der Audioreceiver zwar auch Dolby Digital um, der Sound ist aber immer noch nicht in 5.1. Die Sprachdialoge werden nicht über den Centerspeaker wiedergegeben etc.
Der Fehler muss also eindeutig an der Amazon App liegen. Bitte an die Entwickler weiterleiten! Bzw. geben Sie mir bitte die Kontakadresse der Entwickler.
P.S. Auf der Sony PS3 funktioniert der Surround Sound auch einwandfrei mit der Amazon App!
Hat jemand seine PS4 per Toslink an einem 5.1 Recheiver angeschlossen und kann die Probleme mit der Amazon App bestätigen???