Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App

Diskutiere Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
  • Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App Beitrag #1
C

cyberlogic

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen.

Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der PS4!
Ich habe die PS4 per optischen Toslink Kabel an einen 5.1 Dolby Digital+DTS Receiver angeschlossen. Wenn ich Bluerays auf der PS4 anschaue, funktioniert Dolby Digital oder DTS Surround Sound ohne Probleme.
Wenn ich aber mit der Amazon Video APP einen 5.1 fähigen Film anschauen möchte, wird nur Stereo am Receiver wiedergegeben.
Ich habe an der PS4 als Primärer SoundAusgabe Port optisch und als Ausgabeformat lineare PCM eingestellt (Wie gesagt bei Bluerays optimal).
Wenn ich statt PCM , Bitstream (Dolby) auswählen, schalten der Audioreceiver zwar auch Dolby Digital um, der Sound ist aber immer noch nicht in 5.1. Die Sprachdialoge werden nicht über den Centerspeaker wiedergegeben etc.
Der Fehler muss also eindeutig an der Amazon App liegen. Bitte an die Entwickler weiterleiten! Bzw. geben Sie mir bitte die Kontakadresse der Entwickler.
P.S. Auf der Sony PS3 funktioniert der Surround Sound auch einwandfrei mit der Amazon App!

Hat jemand seine PS4 per Toslink an einem 5.1 Recheiver angeschlossen und kann die Probleme mit der Amazon App bestätigen???

• Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App

Anzeige

• Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App Beitrag #2
Warum schließt du die PS4 nicht per HDMI an den Receiver an ?

• Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App Beitrag #3
andy45 schrieb:
Warum schließt du die PS4 nicht per HDMI an den Receiver an ?

Möglicherweise hat er einen Receiver am werkeln, welcher noch kein HDMI hat! Genau wie meiner auch!
Ja, sowas soll's auch noch geben! Klingt komisch, ist aber so! :wand:

EDIT meint, ich probiere es bei Gelegenheit mal aus und gebe Bescheid!

• Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App Beitrag #4
Also bei mir funktionierts!

Audioausgang auf optical und Bitstream (DTS) eingestellt; alles prima!

• Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App Beitrag #5
Hi Putzl. Danke.
Hast du geprüft ob auch wirklich richtiger 5.1 Sound raus kommt? Am Receiver kann viel angezeigt werden. Die Sprachdialoge im Centerspeaker und die Umgebungsgeräusche vom Linken und Rechten Frontlautsprecher.
Welche Amazon App Version hast du? ( Auf die App gehen und die Optionen Taste drücken...)

• Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App Beitrag #6
Moin!

App Version: 2.00

Dialoge kommen aus dem Center und die Patronen pfeifen von links nach rechts und von vorne nach hinten!
Am Receiver wird ordnungsgemäß die 5.1 Lautsprecherkonfiguration angezeigt.

Auch wenn's dir wohl nicht hilft, bei mir funktioniert alles!

Thema:

Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App

Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App - Ähnliche Themen

Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
PS4 Slim - DD5.1: Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
Kein 5.1 bei Teufel IP 3000 BR: Hallo, ich möchte an meiner Teufel Impaq 3000 5.1 Audio über den optischen Eingang hören. Die Audiospur wird von meiner PS4 geliefert...
PS4 Surround Sound mit Logitech Z906: Hallo, Ich hab seit neustem die 5.1 Anlage von Logitech. Diese gibt bekanntlich DD un DTS wieder. Ich hab nun die PS4 mittels optischem Kabel...
Amazon Instand Video App Tonqualität: Hallo. Benutze die Amazon Instand Video App auf der PS4. Habe damit Tonprobleme. Die Stimmen sind extem leise und die effekte extrem laut. Muss...

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
Oben