AT Version uncut oder nicht?

Diskutiere AT Version uncut oder nicht? im Wolfenstein: The New Order Forum im Bereich W; hi, hat von euch jemand die at version? wenn ja ist diese uncut oder genauso geschnitten wie die deutsche? vorm release war ja irgendwie die rede...
  • AT Version uncut oder nicht? Beitrag #1
B

bloddy

Punkte Reaktionen
5
hi,
hat von euch jemand die at version?
wenn ja ist diese uncut oder genauso geschnitten wie die deutsche?
vorm release war ja irgendwie die rede davon das es auch geschnitten sein wird.
hat da jemand ne info?

• AT Version uncut oder nicht?

Anzeige

• AT Version uncut oder nicht? Beitrag #2
AW: AT Version Uncut oder nicht?

Deutsche und AT sind beide gleich, also die Symbolik ist geschnitten.

• AT Version uncut oder nicht? Beitrag #3

also wurde ausschließlich an den symbolen rum geschnitten?
"filmszenen" und im game selber wurde sonst nicht geschnitten?
auf nen hakenkreuz an der wand kann ich auch scheißen :)

• AT Version uncut oder nicht? Beitrag #4

Ja, nur die Hakenkreuze und sonstige NS Symbolik sind entfernt worden. Gewalt ist unangetastet geblieben.

• AT Version uncut oder nicht? Beitrag #5

Habe heute mit erstaunen gelesen das Bethesda für den österreichischen Markt die uncut Version freigegeben hat :schock: Grund hierfür waren wohl zahlreiche Beschwerden der Gamergemeinde aus Österreich und der Schweiz... der Artikel bezieht sich allerdings auf das Steam Netzwerk, also wo vorher diese Versionen mit einen Geolock versehen waren. Weiß schon jemand ob für die Konsolen die AT-Version nachträglich auch uncut verfügbar sein wird?

wäre ja echt der Hammer, dafür bestellt man sich im Vorfeld die UK-Version... -.-'

Okay habe jetzt bei gamesonly.at im Live Chat nachgefragt, die uncut Version für Österreich und die Schweiz beziehen sich nur auf die PC Versionen. Schade, sonst hätte ich sie mir nochmal aus dem Ösi Store runtergeladen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • AT Version uncut oder nicht? Beitrag #6

ps3daniel schrieb:
Habe heute mit erstaunen gelesen das Bethesda für den österreichischen Markt die uncut Version freigegeben hat :schock: Grund hierfür waren wohl zahlreiche Beschwerden der Gamergemeinde aus Österreich und der Schweiz... der Artikel bezieht sich allerdings auf das Steam Netzwerk, also wo vorher diese Versionen mit einen Geolock versehen waren. Weiß schon jemand ob für die Konsolen die AT-Version nachträglich auch uncut verfügbar sein wird?

wäre ja echt der Hammer, dafür bestellt man sich im Vorfeld die UK-Version... -.-'

Okay habe jetzt bei gamesonly.at im Live Chat nachgefragt, die uncut Version für Österreich und die Schweiz beziehen sich nur auf die PC Versionen. Schade, sonst hätte ich sie mir nochmal aus dem Ösi Store runtergeladen :)

Eigentlich schon ein bisschen ungerecht dass die PCler das Spiel uncut bekommen und "wir" nicht. Ist doch egal ob Konsole oder PC..

• AT Version uncut oder nicht? Beitrag #7

Kush schrieb:
Eigentlich schon ein bisschen ungerecht dass die PCler das Spiel uncut bekommen und "wir" nicht. Ist doch egal ob Konsole oder PC..

Nene, die haben jetzt genau dasselbe Spiel wie wir auch... hatte das am Anfang nicht genau verstanden, aber es geht darum, dass in Österreich und der Schweiz vorher die uncut Version sprich internationale Version mit einem Geolock für diese Länder versehen war, d.h das Spiel konnte man über Steam in diesen Ländern nicht laden, sondern nur die geschnittene USK Version... jetzt wurde die internationale Version aber auch für Österreich und die Schweiz freigegeben, für den PC. Dachte erst die können jetzt auf Deutsch spielen plus Symbolik usw., aber ist nicht ;-)

• AT Version uncut oder nicht? Beitrag #8

nicht die usk version ist in dem falle die geschnittene sondern die pegi, da diese hakenkreuze etc ebendfalls verbieten. der nun abgeschaffte geolock "entriegelt" für manche länder die pegi version, nicht die usk.

bei den meisten spielen bekommt die usk zum testen die pegi version eines spiels und beschließt für dtl die altersfreigabe. da die pegi von sich aus aber nur sehr selten spiele schneiden lässt, gilt diese für die meisten als uncut .. zb beim thema gewalt.
nun ist das bei wolfenstein aber anders. die usk hatte ja eh nur die bereits geschnittene pegi fassung und musste dadurch nichts unternehemen, außer die einstufung für "keine jugendfreigabe".
ich find das äußerst amüsant, da halt viele (gerade unter den jüngeren) denken, dass pegi automatisch immer uncut ist. :D

• AT Version uncut oder nicht? Beitrag #9

Habe auch heute ein "fail" (?) in der UK Version gefunden... da war eine Flagge auf 'nem Gebäude gehisst, drauf zu sehen war allerdings das Wolfenstein Emblem statt das Hakenkreuz *_* ! Frage mich wie das zustande kommt... bin dann in das Gebäude rein wo wieder Gegner gekommen sind, diese hatten aber ganz normal die NS Symbolik auf der Kutte. Schon komisch...

• AT Version uncut oder nicht? Beitrag #10

Moin,
habe diesbezüglich eine andere Frage, hoffe, dass die hier einigermaßen reinpasst ;)
Habe mir die "EU Uncut" Version bei gamesonly bestellt und heute das Spiel erhalten und das Cover scheint auf niederländisch zu sein. Ist das trotzdem die gleiche, ungeschnittene Version wie die englische?

• AT Version uncut oder nicht? Beitrag #11

Steht doch bei Games Only bei Pal Englisch ,dann wird es wohl die Uncut sein oder meinst du die haben für die Niederlande eine extra Version .Warum so teuer eingekauft ?

http://www.ebay.co.uk/itm/201101985102?clk_rvr_id=645238681487 da landest bei ca. 45 €
Kein Zollrisiko .

• AT Version uncut oder nicht? Beitrag #12

Ja, da steht englisch. Ich bin aber davon ausgegangen, dass ich ne englische Version bekomme, also mit englischem Cover und so und bevor ich die jetzt aufreiße, dachte ich mir, frage ich einfach mal nach :)
Habe gamesonly als zuverlässigen Versand in Erinnerung und habe mir gleich noch Dead Island für PS3 mitbestellt, deshalb habe ich mich nicht noch woanders erkundigt, wie die Preise sind.
Aber trotzdem danke für die Mühe :)

• AT Version uncut oder nicht? Beitrag #13
  • AT Version uncut oder nicht? Beitrag #14

War auch nur ein Beispiel ,das Spiel gabs auch vorher schon unter 69€ bei anderen Shops .

• AT Version uncut oder nicht? Beitrag #15

Die Version ist in englischer Sprache und uncut, nur das Cover ist niederländisch :)

• AT Version uncut oder nicht? Beitrag #16

Gibt es denn eine Version für die PS4 die wirklich uncut ist, also inklusive Symbolik?

• AT Version uncut oder nicht? Beitrag #17

Ja die UK und US Versionen

• AT Version uncut oder nicht? Beitrag #18

Bei der UK Version wird es wohl am wahrscheinlichsten sein das man die dann auf die deutsche Sprache umstellen kann oder?

• AT Version uncut oder nicht? Beitrag #19

Nein kann man nicht. Der Protagonist spricht Englisch aber die Soldaten alle in Deutsch [emoji6]

• AT Version uncut oder nicht? Beitrag #20

Verdammt...wäre ja auch zu schön gewesen :D

Thema:

AT Version uncut oder nicht?

AT Version uncut oder nicht? - Ähnliche Themen

Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
Suche The Evil Within PS4 Korea Version: Hi Leute. Ich Suche The Evil Within Ps4 Koreanische Version. Finde das nirgendwo im Netz. Hat jemand ne Idee oder kann mir helfen? Viele Grüsse
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
God of War 4 UK PEGI vs AT PEGI: Hi Leute, mir versucht ein UK Dealer zu erzählen, dass von dem bevorstehenden God of War 4 die UK PEGI noch explizitere Gewalt darstellt, als die...
DLC-Code von AT-Pegi spielen: Hallo, ich möchte mir die God of War Collectors Edition in der AT-Pegi Version bestellen. Frage mich nun, ob ich die DLC-Codes, die mitgeliefert...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben