Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firmware Update 1.61
Diskutiere Firmware Update 1.61 im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Guten Abend,
ich wollte nachfragen was die Veränderungen der neuen Firmware sind ?
Firmware Update 1.61 Beitrag #1
H
HolyFire81
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
ich wollte nachfragen was die Veränderungen der neuen Firmware sind ?
Wenn du vor der Installation beim Update auf Infos klickst, kannst du lesen, was für Verbesserungen das Update bringt......
Firmware Update 1.61 Beitrag #5
P
Phil2703
Punkte Reaktionen
0
AW: Firmware update 1.61
(((
bekomme andauernd die Fehlermeldung dass ich keine Internetverbindung habe.
habe Router 2 mal resetet. Auf meinem iPad und Handy und allen anderen Geräten im Haushalt funktioniert das Internet nur auf der ps4 nicht.
ausserdem werde ich beim einrichten des Internets immer gefragt ob ich einen Proxy-Server verwenden will. Habe mit und ohne verwenden probiert und springe jedesmal wieder zurück in die Proxy-Server Auswahl zurück.
die Verbindung ist seit dem Update 1.61 nicht möglich.
ist das ein softwarefehler und weiß jemand davon was ???
Und weiß jemand eine Lösung ? Wäre echt sehr hilfreich weil ich alles mögliche getan habe.
wie oft soll ich noch schreiben das jeder wlan-adapter anders ist? hast du mal die von mir empfohlene app probiert? hast du es mal mit nem lan-kabel probiert?
Firmware Update 1.61 Beitrag #9
P
Phil2703
Punkte Reaktionen
0
Was hat denn das mit dem Adapter zu tun ?
Das Internet funktioniert ja an sich. LAN Kabel hab ich in meinem Zimmer nicht.
In Amerika haben das auch viele und nennen dies "endless proxy issue".
Hat das vllt. was mit der MAC Nummer zu tun ?
Oder die IP des Routers. Ich weiß echt nicht mehr weiter
Firmware Update 1.61 Beitrag #10
P
PS4-83
Gast
Wlan ist immer so ne sache, um fehler auszuschließen würde ich als erstes die Kabel gebundene Variante wählen.
Die mac Adresse ist eine Geräte spezifische kennung. Du kannst testweise die ps4 manuell im Router hinterlegen und gleichzeitig der ps4 eine statische ip vergeben. Ich erkläre es kurz am Bsp einer fritzbox... generell ist eine statische ip empfehlenswert!
Die fb verwendet ein ip range von 192.168.178.xxx wobei die fb selbst die 192.168.178.1 hat und alle angeschlossenen Geräte die 192.168.178.20 oder größer.
In diesem Fall vergibst du der ps4 einfach zb. 192.168.178.29
Subnetzmaske gibst du 255.255.255.0 ein. Standard Gateway wäre die ip des Routers, also 192.168.178.1
Primär dns wäre ebenfalls 192.168.178.1 sekundär dns lässt du frei.
Natürlich solltest du vorher im Router nachschauen welche Adresse noch nicht vergeben ist, zwei ip's auf ein Endgerät funktioniert natürlich nicht
Die mac adresse der ps4 (lan sowohl wlan) wird dir bei Netzwerkeinstellungen angezeigt. Diese musst du in deinem Router unter neue Geräte hinzufügen...
Viel Erfolg!
Zuletzt bearbeitet:
Firmware Update 1.61 Beitrag #11
P
Phil2703
Punkte Reaktionen
0
Ich werds mal ausprobieren. Schonmal danke im vorraus
Ps5 Controller entlädt Akku von alleine: Hallo :)
Ich habe eine Ps5 Slim mit 2 Controllern. Der eine Funktioniert ohne Probleme. Bei dem 2. ist seit etwa 6 Monaten (?) das Problem, dass...
Capcom dreht PS5-Updates auf: 90 Minuten Hype: Capcom bringt das volle PS5-Brett zur NYCC
Capcom gönnt sich keine Pause und schmeißt auf der New York Comic-Con am 10. Oktober ein fettes...
Lost Soul Aside Update rockt Next Gen: Was geht ab bei Lost Soul Aside?
2025 hat schon einige Gaming-Banger gebracht, aber das, was Lost Soul Aside gerade abzieht, ist einfach ein...
DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense
Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
Controllern ziehen immer nach links: Hallo, sicher keine neue Frage, aber ich habe 2 ps5 controller und seit dem neuste Update für die controller ziehen beide immer nach links. Nervt...