PS4 zu hoher Datenverbrauch online mobil

Diskutiere PS4 zu hoher Datenverbrauch online mobil im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo. Ich zocke seid 4 Jahre online über mein handy. Also mein handy ist der router. Seid 1 jahr auch ps4. Fifa verbraucht pro spiel online ca...
  • PS4 zu hoher Datenverbrauch online mobil Beitrag #1
D

Doschdnaligator

Punkte Reaktionen
2
Hallo.
Ich zocke seid 4 Jahre online über mein handy. Also mein handy ist der router.
Seid 1 jahr auch ps4. Fifa verbraucht pro spiel online ca. 10 mb.
Seid kurzem verbraucht die ps4 ca. 200 mb pro spiel....warum

• PS4 zu hoher Datenverbrauch online mobil Beitrag #2
AW: Ps4 zu hoher daten Verbrauch online mobil

Weil man nicht über handy zockt :p

• PS4 zu hoher Datenverbrauch online mobil Beitrag #3
  • PS4 zu hoher Datenverbrauch online mobil Beitrag #4

Dann besorg dir welches.
Junge, das sind Spielkonsolen die sind nicht auf UMTS oder LTE ausgelegt

• PS4 zu hoher Datenverbrauch online mobil Beitrag #5

t12totalxyzb00 schrieb:
Dann besorg dir welches.
Junge, das sind Spielkonsolen die sind nicht auf UMTS oder LTE ausgelegt

Bin 10 monate nicht zu hause wegen meiner arbeit darum zocke ich seid jahren über mein handy online.
Ging ja auch immer. Ich dachte hier im forum kann man mir helfen...war wohl ein irrtum. Bitte keine maßregelungen mehr hier im chat.

• PS4 zu hoher Datenverbrauch online mobil Beitrag #6

Doschdnaligator schrieb:
Bitte keine maßregelungen mehr hier im chat.
Das hier ist kein Chat *SCNR* ;)

Ich denke du verstehst selbst, dass eine Internetverbindung übers Handy nicht "normal" ist. Wenn du ein bisschen gesucht hättest, hättest du wohl auch bemerkt, dass in JEDEM Thread von Verbindungen über Mobilfunk zum Zocken abgeraten wird. Es wäre also dir selbst dienlich gewesen, wenn du sofort dazu geschrieben hättest, dass du wegen häufiger beruflicher Abwesenheit keinen "richtigen" Internetanschluss bezahlen willst. Das hätte dann denke ich auf (fast) jeder verstanden.

Nun, direkt helfen, kann ich dir leider nicht, aber ich würde z.B. mal kontrollieren, ob die PS4 auch Datentransfer verursacht, wenn du gar nichts spielst. Vielleicht zieht die im Hintergrund Updates oder sowas?
Vielleicht gibts auch eine App für dein Handy, welches dir besser Auflistet, mit welchen Verbindungen welcher Traffic entsteht, aus dessen Anzeigen man dann Rückschlüsse ziehen kann?
Hat denn Fifa kürzlich ein Update gekriegt, was den Traffic für normales Spielen so massiv steigern könnte? Wie machst du das überhaupt mit Spiele- und Firmwareupdates? D dürfte das Mobilfunkvolumen ja auch flott weg sein.

• PS4 zu hoher Datenverbrauch online mobil Beitrag #7

Buuuh schrieb:
Das hier ist kein Chat *SCNR* ;)

Ich denke du verstehst selbst, dass eine Internetverbindung übers Handy nicht "normal" ist. Wenn du ein bisschen gesucht hättest, hättest du wohl auch bemerkt, dass in JEDEM Thread von Verbindungen über Mobilfunk zum Zocken abgeraten wird. Es wäre also dir selbst dienlich gewesen, wenn du sofort dazu geschrieben hättest, dass du wegen häufiger beruflicher Abwesenheit keinen "richtigen" Internetanschluss bezahlen willst. Das hätte dann denke ich auf (fast) jeder verstanden.

Nun, direkt helfen, kann ich dir leider nicht, aber ich würde z.B. mal kontrollieren, ob die PS4 auch Datentransfer verursacht, wenn du gar nichts spielst. Vielleicht zieht die im Hintergrund Updates oder sowas?
Vielleicht gibts auch eine App für dein Handy, welches dir besser Auflistet, mit welchen Verbindungen welcher Traffic entsteht, aus dessen Anzeigen man dann Rückschlüsse ziehen kann?
Hat denn Fifa kürzlich ein Update gekriegt, was den Traffic für normales Spielen so massiv steigern könnte? Wie machst du das überhaupt mit Spiele- und Firmwareupdates? D dürfte das Mobilfunkvolumen ja auch flott weg sein.

Das ist schon seid 4 Jahre normal!!! Ich habe in der zeit ca. 2000 online partien gespielt und auch cod gezockt und es ging immer und war immer NORMAL. Nur seid ca. Einer Woche geht es nicht mehr.
Ja ich habe eine app die mir sagt was den datenverlust ausmacht ... die ps4.
Ich habe 5 gb Datenvolumen im monat. Langt locker wenn man alle 2 tage 2 bis 3 stunden zockt. Update sind meistens 200 mb groß. Ist kein großes Problem. Habe automatische updates bei der ps4 ausgeschaltet. Habe wohl nur ich das Problem.

• PS4 zu hoher Datenverbrauch online mobil Beitrag #8

Die Frage war WAS von der PS4 das Datenvolumen ausmacht.

Das Problem hast wohl nur du, weil Zocken über Handythethering extrem exotisch ist.

Wenn sich irgendwas am Spiel geändert hat, dann ist das Datenvolumen halt jetzt höher, da wirst du nicht dran ändern können, auch wenn du noch 10mal schreibst das du sseit drölfzehn Jahren mit 10MB pro Spiel zocken konntest. Auch in Großbuchstaben geschrieben und mit Fuß auf den Boden stampfen wird sich nur wegen dir daran nichts ändern.

Ich hab dir ein paar Hinweise gegeben, wie du ggf. rausfinden kannst, ob das Mehraufkommen WIRKLICH von Spielen verursacht wird, oder ob da ggf. noch was anderes läuft. Vielleicht klinkt sich ja auch dein Nachbar in dein Thethering-WLAN ein und saugt fleissig.

Aber wenn du sowieso alles besser weißt und nicht nach der Problemursache suchen willst, kümmer dich selber drum und geh in den Keller zum heulen und schrei ganz laut "aber es ging doch 4 Jahre lang"... vielleicht hilfts ja da.

• PS4 zu hoher Datenverbrauch online mobil Beitrag #9
Ich socke auch schon seid längeren übers handy und habe es auch schon bemerkt das man mehr für online brauch.

• PS4 zu hoher Datenverbrauch online mobil Beitrag #10
Es geht auch nicht nur um das limitierte datenvolumen, sondern auch um EXTREM schwankende ping werte wenn man über LTE und dann auch noch über WLAN zockt! Denn das sind schon 2 fehlerquellen, die man eigentlich vermeiden könnte/sollte/müsste... Denk auch mal an andere, denn du wilst kein Geld für einen "richtigen" Internetanschluss ausgeben aber aufgrund dieser entscheidung haben deine online gegner es jedes mal mit nem lagger zu tun und mit so einem möchte keiner spielen... und genau wegen dieser egoistischen einstellung (du sparst geld aber die anderen müssen an spielspass sparen wenn du kommst) kann und will dir hier niemand helfen und dabei ist internet heutzutage spottbillig! Für 25euro bekommst du schon einen vernünftigen anschluss für dein zuhause (falls du kabelanschluss hast und in NRW/hessen oder BW wohnst: unitymedia 3play smart 50mbit - und falls du nur telefonanschluss hast: 1&1 6000er DSL, was bei 5eur aufpreis ebenfalls zu einem 50Mbit anschluss wird) Hol dir richtiges internet und gut ist, LTE ist nicht fürs zocken gedacht, egal wie lange du es schon machst und egal ob dir persönlich ein lag auffällt oder nicht, denn er ist definitiv präsent...

• PS4 zu hoher Datenverbrauch online mobil Beitrag #11
9Hey bei mir das gleich ...Auf einmal 200mb pro Spiel weg warum??? Hat sich was bei dir geändert

Thema:

PS4 zu hoher Datenverbrauch online mobil

PS4 zu hoher Datenverbrauch online mobil - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
Ps4 findet kein WLAN-Netzwerk: Hallo, Ich glaube meine ps4 möchte nach all den Jahren Feierabend machen, aber nix da! Mein Controller verbindet sich nicht mehr und auch kein...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben