Ist die PS3 gegen Viren geschützt?

Diskutiere Ist die PS3 gegen Viren geschützt? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi diese Frage kahm mir jetzt mal so sponatan in den Sinn jetzt kann man ja Problemlos mit der PS3 im Internet Surfen usw. Blos wie ist den das...
  • Ist die PS3 gegen Viren geschützt? Beitrag #1
Snake1985666

Snake1985666

Punkte Reaktionen
9
Hi diese Frage kahm mir jetzt mal so sponatan in den Sinn jetzt kann man ja Problemlos mit der PS3 im Internet Surfen usw. Blos wie ist den das genau wen man sich vor Viren schützen will? Weil beim PC muß man sich ja auch ensprechende Antivir Programme runter laden bevor man Aktiv ins Internet geht. Das man nicht irgendwelche Viren bekommt.

Also wie genau geht das jetzt mit der PS3? Kann muß man sich da auch vorher ein ensprechendes Anti Vir Programm runter laden? Oder hat die PS3 so was schon vorinstalliert?

• Ist die PS3 gegen Viren geschützt? Beitrag #2
Soweit ich weiß, gibt es keinen direkten Virenschutz. Die hast evtl die Firewall vom Router.

Jedoch sind die meisten Viren sowieso für Windows angefertigt. Die Windows viren können auf der PS3 nichts anrichten, da es zwei ganz verschiedene Betriebssysteme sind. Ich denke nicht, dass es wirklich gefährliche Viren für die PS3 geben wird (ist sinnlos).

• Ist die PS3 gegen Viren geschützt? Beitrag #3
MonoDevil schrieb:
Soweit ich weiß, gibt es keinen direkten Virenschutz. Die hast evtl die Firewall vom Router.

Jedoch sind die meisten Viren sowieso für Windows angefertigt. Die Windows viren können auf der PS3 nichts anrichten, da es zwei ganz verschiedene Betriebssysteme sind. Ich denke nicht, dass es wirklich gefährliche Viren für die PS3 geben wird (ist sinnlos).

Ahh okay ja hast eigendlich voll und ganz recht war vieleicht auch ne blöde Frage^^ Aber des hat mich jetzt mal so ganz spontan interessiert.^^ Und Sony selber hätte glaub auch schon längst was angeboten oder so was. Joa bin halt nur nach der logig ausgegangen Internet = Virus gefahr egal mit was de ins Inet gehst. Also aufjedenfall danke für deine Antwort.

Thema:

Ist die PS3 gegen Viren geschützt?

Ist die PS3 gegen Viren geschützt? - Ähnliche Themen

PS 3 funktioniert nicht mehr richtig (FIFA 13...): Hallo Als ich heute FIFA 13 zocken wollte, startete ich das Spiel... Doch beim Laden hängt es plötzlich, nichts geht mehr. Es hatte immer dieses...
Will eine PS3 kaufen und brauche Hilfe: Hallo. Ich möchte evtl. eine PS3 kaufen, und brauche dazu Hilfe. Zunächst mal ist es so, dass ich in der Nähe keinen Elektro-Shop habe, und darum...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Sony sperrt PS3: Tag, habe in letzter Zeit desöfteren gelesen und gehört, dass Sony die PS3 banned, falls ausländische Accounts auf der PS3 sind. Da ich dazu...
Final Fantasy XIII - Community Review: hey, ich wage mich hier mal an das rollenspiel ungetüm von square enix. grafik wie eigentlich von der kompletten final fantasy-serie gewohnt...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben