The Last Of Us - Keine PS4 Version in Sicht

Diskutiere The Last Of Us - Keine PS4 Version in Sicht im The Last of Us Remastered Forum im Bereich T; Nach dem Release des exklusiven Ps3 Blockbuster " The Last Of Us ", wurde nun kürzlich ein DLC zum Multiplayer veröffentlicht, der neue Maps...
  • The Last Of Us - Keine PS4 Version in Sicht Beitrag #1
BigBossTheLegend

BigBossTheLegend

Punkte Reaktionen
21
Nach dem Release des exklusiven Ps3 Blockbuster " The Last Of Us ", wurde nun kürzlich ein DLC zum Multiplayer veröffentlicht, der neue Maps enthält. Im Blog stellte sich dann ein Fan die Frage, ob es auch eine PS4 Version geben wird. Daraufhin antwortete der "Community Strategist" Naughty Dogs mit "nein". Es sollen keine Pläne für eine PS4 Version des Action-Survivals geben. Eric Monacelli beseitigt somit die Hoffnung auf ein PS4 Import.

Was meint die Community?

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • The Last Of Us - Keine PS4 Version in Sicht Beitrag #2
hmm kann ich auch drauf verzichten :)

• The Last Of Us - Keine PS4 Version in Sicht Beitrag #3
Wozu muss denn auch von jedem Game extra noch ne PS4 Version rauskommen? Verstehe nicht was das soll, zockt es doch einfach auf der 3er, oder ist Grafik euch wirklich soooo wichtig? Mir gehts primär ums gameplay und das wird wohl auf beiden plattformen identisch sein, bzw auf der PS3 noch besser weil ich den PS4 Controller bisher überhaupt nicht mag

• The Last Of Us - Keine PS4 Version in Sicht Beitrag #4
OCV schrieb:
Wozu muss denn auch von jedem Game extra noch ne PS4 Version rauskommen? Verstehe nicht was das soll, zockt es doch einfach auf der 3er, oder ist Grafik euch wirklich soooo wichtig? Mir gehts primär ums gameplay und das wird wohl auf beiden plattformen identisch sein, bzw auf der PS3 noch besser weil ich den PS4 Controller bisher überhaupt nicht mag

ich bin auch der Meinung, abgesehen vom Controller. Wenn ich schon ein Spiel für die 3er hab brauch ichs mir nicht unbedingt für die 4 holen. außer eventuell ein Bf4 oder Cod

• The Last Of Us - Keine PS4 Version in Sicht Beitrag #5
Ich finde es persönlich sehr schade! Warum ich es jetzt nicht auf der PlayStation 3 spiele? Na, weil ich keine PS3 habe. Ich bin beispielsweise Umsteiger und würde mir keine "alte" Konsole kaufen, um ein cooles Spiel zu spielen.

• The Last Of Us - Keine PS4 Version in Sicht Beitrag #6
Dass The Last of Us nicht auf die PS4 portiert wird, war ja wohl klar. Zum einen wäre das wieder ein großer Aufwand, wie es auch schon auf der PS3 der Fall war, zum anderen kümmert sich Naughty Dog (glaube und hoffe ich zumindest) um einen anderes Next-Gen Projekt.

• The Last Of Us - Keine PS4 Version in Sicht Beitrag #7
ich glaube, das soll nur heißen nicht demnächst. Eine Director's Cut Version kommt bestimmt. Wieso? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo gelesen habe, dass Naughty Dog für das Spiel ihre Uncharted Engine weiterentwickelt hat, dass sie sowohl für PS3 als auch PS4 Spiele funktioniert. Damals auf der PS3 hätten sie den Fehler gemacht, ihre Crash Bandicoot Engine einfach in die Tonne zu schmeißen. Das soll wohl viele Probleme gegeben haben.
Jedenfalls dürfte The Last of Us ohne viel Aufwand auf PS4 portierbar sein. Ich schätze, es geht hier mehr um die Unterstützung der PS3, dass es vorerst nicht kommt.

• The Last Of Us - Keine PS4 Version in Sicht Beitrag #8
Naja man hat ja gesehen, wie viel Aufwand das auf der PS3 war. Und Naughty Dog wird denk ich mal entweder an einem neuen Uncharted oder sogar an einem komplett neuen Toptitel arbeiten, wie damals auf der PS2 mit Jak & Daxter. The Last of Us 2 wird noch eine Weile dauern. Genau wie eine Portierung des ersten Teils.

• The Last Of Us - Keine PS4 Version in Sicht Beitrag #9
Ist zwar ein geiles Game.
Aber extra für die PS4 würd ichs nicht nochmal holen.

• The Last Of Us - Keine PS4 Version in Sicht Beitrag #10
Ich habe es noch gar nicht gespielt.

• The Last Of Us - Keine PS4 Version in Sicht Beitrag #11
Bin der selben Meinung. Warum das selbe Spiel nochmal auf der Next Gen? Die Current Gen Version ist doch super. Klar blöd für die, die keine Current Gen haben aber okay. Man kann nicht alles haben :) Abgesehen von The Last of Us. Bei allen Spielen finde ich es schwachsinnig wenn die nochmals für die PS4 erscheinen würden.

• The Last Of Us - Keine PS4 Version in Sicht Beitrag #12
Ach, ich weiß nicht so recht. TLoU ist für mich kein Spiel, das ich unbedingt nochmal in Hochglanz spielen muss. Es war optisch schon beeindruckend genug und insgesamt ein in sich geschlossenes Erlebnis.
Allerdings sind HD-Remakes nun mal auch unter dem Gesichtspunkt der Erhaltung/Konservierung alter Spiele-Klassiker wichtig für die Kultur. Ohne Re-Releases/Remakes/Remasters, oder eben auch Emulatoren, würden Jahrzehnte an Gaming-Geschichte verloren gehen, zumal viele (vorallem japanische) Entwicklerstudios, damals vorallem, sehr wenig darauf geachtet haben, ihren Spiele-Sourcecode zu sichern für die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
  • The Last Of Us - Keine PS4 Version in Sicht Beitrag #13
Tobias schrieb:
Ich finde es persönlich sehr schade! Warum ich es jetzt nicht auf der PlayStation 3 spiele? Na, weil ich keine PS3 habe. Ich bin beispielsweise Umsteiger und würde mir keine "alte" Konsole kaufen, um ein cooles Spiel zu spielen.

naja wenn der preis stimmt hole ich mir auch gerne mal eine ältere Konsole grade wegen solchen Exklusiv-Titeln.

• The Last Of Us - Keine PS4 Version in Sicht Beitrag #14
Wer weiß, vielleicht wird in absehbarer Zeit ja der Gaikai-Service angeboten, mit dem man dann (falls es technisch denn wirklich ausgereift genug ist und man eine sehr gute Internet-Leitung hat) alte PS3- und PS2-Games per Streaming zocken kann^^

• The Last Of Us - Keine PS4 Version in Sicht Beitrag #15
Denke mal Gaikai kann man auf ewige Zeiten vergessen in Deutschland, dafür ist unsere Infrastruktur einfach zu steinzeitlich... Die meisten nutzen ja sogar noch das vorsintflutliche DSL, eine längst überholte Technik (ich übrigens auch weil ich Dorf-mässig wohne und keine andere Wahl hab) und wenn jemand ankommt und sagt er habe ne 100Mbit Leitung (was ja für Deutschland durchaus gut ist) dann sag ich wow da wird jeder Japaner drüber meckern über solch ne lahme Leitung... Was auch sehr wichtig sein wird ist der Ping und der ist in Deutschland IMMER(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) schecht, ich hab noch keine deutsche Internetleitung gesehen unter 16ms Ping...

• The Last Of Us - Keine PS4 Version in Sicht Beitrag #16
Der Ausbau der Netze muss ja auch finanziert werden. In vielen dörflichen Regionen lohnt sich der Ausbau nicht, da dort nicht genügend Abnehmer vorhanden sind. Zudem rentiert sich die Erneuerung vorhandener Leitungen meistens nicht. Es ist ärgerlich, aber so ist halt die Wirtschaft.
Im Vergleich: Für die 200Mbit Leitung der Telekom muss in Berlin, bei einem nicht angeschlossenen Haus, ein Aufwand in Höhe von ca. 50.000 Euro (lt. Telekom) betrieben werden, um die Glasfaserverteilung von der Straße ins Haus zu legen.
Allerdings sind auch die Leitungen in Berlin meistens nicht so schnell, wie sie sein könnten. Es wird wohl noch einige Jahre dauern, bis man dementsprechend ausgebaut hat.

• The Last Of Us - Keine PS4 Version in Sicht Beitrag #17
headus schrieb:
Der Ausbau der Netze muss ja auch finanziert werden. In vielen dörflichen Regionen lohnt sich der Ausbau nicht, da dort nicht genügend Abnehmer vorhanden sind. Zudem rentiert sich die Erneuerung vorhandener Leitungen meistens nicht. Es ist ärgerlich, aber so ist halt die Wirtschaft.
Im Vergleich: Für die 200Mbit Leitung der Telekom muss in Berlin, bei einem nicht angeschlossenen Haus, ein Aufwand in Höhe von ca. 50.000 Euro (lt. Telekom) betrieben werden, um die Glasfaserverteilung von der Straße ins Haus zu legen.
Allerdings sind auch die Leitungen in Berlin meistens nicht so schnell, wie sie sein könnten. Es wird wohl noch einige Jahre dauern, bis man dementsprechend ausgebaut hat.

Das wird nicht nur einige Jahre dauern, sondern Jahrzehnte/Jahrhunderte, solange die Unternehmen privatisiert bleiben (was sich ja nicht mehr ändern wird - und wem haben wir es zu verdanken? der CDU!!), der Zeitpunkt an dem Deutschland sowohl Internetmässig als auch Verkehrsmässig eine vergleichbar gute Infrastruktur hat wie Japan oder Südkorea wird NIE kommen, nicht in 10000 Jahren - leider...

• The Last Of Us - Keine PS4 Version in Sicht Beitrag #18
in ein paar jahren gibts die Titel wieder im store unter der Rubrik ps3 ;) auf der ps4

Thema:

The Last Of Us - Keine PS4 Version in Sicht

The Last Of Us - Keine PS4 Version in Sicht - Ähnliche Themen

"Hänger" bei "The Last Of Us" für PS5: Hallo Spielefreunde! Ich bin 54 Jahre alt und noch neu in der Welt der Playstation Spiele. Die PS5 ist meine erste Spielekonsole in meinem...
Verkaufe 4 PS4 Spiele - Witcher3, TLOU, RDR2, GTA5: Hallo! Da ich vor einiger Zeit bereits meine PS4 Pro verkauft habe, kommen jetzt auch noch die letzten Spiele dran: Preise Exkl. Versand: -...
Suche The Last of Us Remastered: Servus, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach The Last of Us Remastered in guten Zustand. Also falls ihr was im Angebot habt...
Verkaufe The Last of US PS4: Verkaufe hier das Game The Last of Us für die PS4. Game neu gekauft und nur 1 mal durchgerockt, somit neuwertig. Hätte gern 27€ inkl. Versand als...
Suche The Last of Us: Ich suche das Spiel The Last of Us Angebote mit realistischen Preisvorstellungen gerne per PN

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben