PS4 hängt sich auf und startet nicht mehr

Diskutiere PS4 hängt sich auf und startet nicht mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Moin Leute, habe zum 19. Dez das Killzone Bundle von Amazon erhalten, die ersten 2 Tage war auch alles ohne Probleme. Gestern fing es dann an...
  • PS4 hängt sich auf und startet nicht mehr Beitrag #1
Q

quux

Gast
Moin Leute,

habe zum 19. Dez das Killzone Bundle von Amazon erhalten, die ersten 2 Tage war auch alles
ohne Probleme. Gestern fing es dann an, dass sich die PS4 zwischendrin einfach aufhing.
Egal ob bei Knack oder NFS Rivals.

Es beginnt so, dass kurz der Bildschirm flackert/schwarz wird für 1 sekunde, danach habe ich ein Standbild und nach 2sek geht die ganze Konsole aus. Ich kann sie dann für ca. 10 Minuten nicht einschalten.

Ich ging davon aus, dass sie überhitzt, allerdings kann ich an den Lüftern kaum/geringe Wärmeentwicklung feststellen und der Abstand zur Wand beträgt auch gute 40-50cm, sprich eig gute Vorraussetzungen ( sogar die Wohnung ist relativ kühl... ).

Ich habe vorhin deshalb testweise die Konsole komplett neu aufgesetzt aber habe wieder das gleiche Problem eben im PlayStore gehabt, als ich Resogun nochmals auf die Festplatte laden wollte.

Kann mir die momentanen Probleme also nicht wirklich erklären.
Weiß einer mehr ?

Gruß

• PS4 hängt sich auf und startet nicht mehr Beitrag #2
piepst die ps4 3 mal schnell hintereinander bevor sie ausgeht ?? wenn ja liegt ein fehler vor und du solltest mal den support anrufen.

• PS4 hängt sich auf und startet nicht mehr Beitrag #3
Nein, sie piepst nicht.

Habe mittlerweile auch den Fehler gefunden.
Anscheinend hat das mitgelieferte Stromkabel einen Fehler,
habe es mit dem meines Sky-Receivers getauscht und bis jetzt
hatte ich keine Probleme mehr.
Nur der Receiver startet sich jetzt ab und zu neu...

Habe nun ein neues Netzteil für die PS3 per Amazon bestellt ( sind ja nahezu identisch zu denen der PS4 ).

Hatte auch schon Kontakt mit Amazon, muss wohl noch abwarten bis sie Austauschmodelle da haben, muss mich vorzeitig mit dieser "Lösung" zufrieden geben.

Gruß

Thema:

PS4 hängt sich auf und startet nicht mehr

Zurzeit aktive Besucher

• JeffreyLoaby
Oben