Bildstörungen bei PS4 und Epson EH-TW3200

Diskutiere Bildstörungen bei PS4 und Epson EH-TW3200 im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, folgendes Problem tritt bei mir in unregelmässigen Abständen auf: während dem spielen verliert der Epson Beamer plötzlich das Signal der...
  • Bildstörungen bei PS4 und Epson EH-TW3200 Beitrag #1
B

berndimnetz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem tritt bei mir in unregelmässigen Abständen auf:

während dem spielen verliert der Epson Beamer plötzlich das Signal der PS4 (blauer Beamer Bildschirm mit Info rechts unten zu den Hertz Angaben 50/62Hz etc.) bzw. treten parallel kurze Bildstörungen/ausfälle in Form von "Schneesturm" und kurzem "Bildflackern" auf...besonders schlimm war es bei FIFA 14 - kurz vor dem Tor: Schneesturm. :-(

Nach ein paar Sekunden ist es entweder wieder von alleine vorbei bzw. wenn man umschaltet auf das PS4 Hauptmenü und dann wieder retour zum Spiel ist es auch meistens vorbei.
Setup:

• PS4 hängt mit original Sony HDMI Kabel am Receiver (Onkyo TX-NR616)
  • Vom Receiver gehts mit einem (Hama HDMI 1.3 Verbindungskabel "Pro-Class" um 29,95 EUR) HDMI Kabel (5m) zum Beamer.

Meine Vermutung geht hier stark in Richtung "falsche Bildeinstellungen" zwischen Beamer und PS 4...bzw. Receiver ??!

Hat hier jemand zufällig das gleiche Problem, bzw. einen Lösungsvorschlag?

Danke im Voraus!
lG Bernd

• Bildstörungen bei PS4 und Epson EH-TW3200

Anzeige

• Bildstörungen bei PS4 und Epson EH-TW3200 Beitrag #2
AW: Bildstörun?gen bei PS4 und Epson EH-TW3200

versuche folgendes:

tausche das HDMI 1.3 gegen HDMI 1.4 (4K). könnte am 1.3er liegen, muss aber nicht!

entschuldige die späte antwort, habe mich gestern erst hier angemeldet :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bildstörungen bei PS4 und Epson EH-TW3200 Beitrag #3
Hallo,

mittlerweile scheint es mit der 1080p/24 Einstellung am Receiver und der 1080p Einstellung auf der PS 4 eh zu funtkionieren...!

Danke für Deinen Tipp!

Aber um das zu tauschen (HDMI 1.3. => HDMI 1.4) müsste ich ein neues Kabel kaufen, oder?Würde ich nur im Notfall machen, weil mein altes Kabel hat 30EUR gekostet, das muss reichen! ;-) Hab mich schlau gemacht wegen HDMI 1.4.: "on-top" zu 1.3 supportet das u.a.:

• verschiedene 3D-Technologien
  • 4Kx2K Auflösung: 3840 x 2160 @ 24/25/30 Hz, 4096 x 2160 wird @ 24 Hz
  • weitere Farbräume: sYCC601, Adobe RGB, Adobe YCC601

Hab ich alles nicht (4K unterstützt der Beamer glaub ich gar nicht, 3D hab ich fix nicht,...die Farbräume sind bei neuen Digicams...).
Wie gesagt, sollte jetzt hoffentlich passen, ansonsten melde ich mich wieder! :)

lG B

• Bildstörungen bei PS4 und Epson EH-TW3200 Beitrag #4
Hey, ich habe genau das gleiche Problem und die gleiche Ausstattung. Wie hast du das Problem gelöst?

• Bildstörungen bei PS4 und Epson EH-TW3200 Beitrag #5
Hallo!

welchen Receiver verwendest du? Oder hängt deine PS 4 direkt am Beamer?
ich hab das Problem gelöst in dem ich auf der PS 4 die Auflösung von 1080p eingestellt hab und am Receiver auch (1080p 24).

dann war die Flimmerwei weg!
lgb

• Bildstörungen bei PS4 und Epson EH-TW3200 Beitrag #6
Ich nutze den onkyo Nr 1818. Wo kann man das bei dir denn umstellen?

Ich hab's gefunden und eingestellt, aber leider ohne Wirkung. Das Problem taucht bei mir nur bei fifa auf, sonst bei keinem anderen Spiel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bildstörungen bei PS4 und Epson EH-TW3200 Beitrag #7
Das wundert mich!
Bei mir war es auch bei FIFA am stärksten! Tlw. Aber leicht auch bei anderen spielen. Was du noch probieren kannst: die Auflösung runter Stellen auf "720p".

oder eine besseres HDMI Kabel verwenden zwischen Beamer und Receiver bzw. Ps4 und Receiver. Aber da bin ich Pera. Eher skeptisch (wenn du nicht grad ein 4,99eur Kabel verwendest.

lg B

• Bildstörungen bei PS4 und Epson EH-TW3200 Beitrag #8
Hey, ich kann den Receiver jetzt ausschließen. Auch über die direkte Verbindung besteht das Problem. Ich teste jetzt mal ein anderes Kabel, wobei ich schon ein teures benutzt habe

Auch das Kabel kann ich jetzt ausschließen. Es muss ein Problem zwischen der PS4 und dem Beamer sein. Jemand ne Idee, wie ich das ausmerzen könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bildstörungen bei PS4 und Epson EH-TW3200 Beitrag #9
Du könntest auch mal die ps4 direkt am Fernseher anhängen und schauen ob das Problem auch dort auftritt!
Ansonsten muss es mit der Auflösung zu tun haben! Kann dir nur empfehlen dich weiter mit den Einstellungen zu "spielen".
Lgb

• Bildstörungen bei PS4 und Epson EH-TW3200 Beitrag #10
Hey, ja Fernseher hat Problemlos geklappt. Problem ist, dass der Beamer ja so viele einstellungsmöglichkeiten nicht hat und die der ps4 hab ich durchprobiert

• Bildstörungen bei PS4 und Epson EH-TW3200 Beitrag #11
Hi, habe exakt das selbe Problem. Einen TW-3200 und nur bei Fifa die Bildstörungen. Beim Fernseher kein Problem , nur beim Beamer mit Fifa unabhängig davon, ob der beamer übern Receiver läuft oder direkt angeschlossen ist. Hat das Problem mit lerweile jemand gelöst? Eine eindeutige Lösung konnte ich aus dem Verlauf leider nicht entnehmen.

Gruß Tobias

Thema:

Bildstörungen bei PS4 und Epson EH-TW3200

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben