Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS Vita remote play
Diskutiere PS Vita remote play im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute,
kann mir von euch jemand sagen ob das mit dem Remote play auf der PS Vita mit der PS4 wirklich funktioniert. Brauch ich da...
PS Vita remote play Beitrag #1
H
Hias
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
kann mir von euch jemand sagen ob das mit dem Remote play auf der PS Vita mit der PS4 wirklich funktioniert. Brauch ich da irgendwelche besonderen Voraussetzungen z.b super schnelles Internet?
Bei mir gehts auch....lediglich bei sehr schnellen Spielen kommt ab und an mal eine Verzögerung zu Stande..
PS Vita remote play Beitrag #4
H
Hias
Punkte Reaktionen
0
OK. Hört sich ja gut an.
Dann kauf ich mir vielleicht noch noch eine Vita.
Gruß Hias
PS Vita remote play Beitrag #5
PatientN90
Punkte Reaktionen
1
Ich denke das es bei allen so ist, dass das Streamen nicht in Echtzeit ist. Die Latenz über Wlan gibt es. Racing und schnelle Spiele wurde ich nicht auf der vita spielen.
aus den besagten Gründen ist auch kein Onlinespiel empfehlenswert.
zudem hat die Vita weniger Schultertasten. Sie werden bei Remote Play auf dem Rückseitentouchscreen simuliert, aber das funktioniert auch nur sehr dürftig.
PS Vita remote play Beitrag #7
G
Gaggi
Punkte Reaktionen
5
Bei mir kommt es darauf an, wo ich mich in der Wohnung befinde.
Bei Direktverbindungen zwischen PS4 und Vita funktioniert alles einwandfrei und macht richtig Spaß. Habe so schon einige Assassins Creed-Missionen gespielt und sogar Sniper Elite 3 war gut spielbar. Ruckler oder Aussetzer hatte ich dabei noch nie.
Wenn ich mich weiter von der Konsole entferne und alles über den Router läuft, stockt es immer wieder mal etwas. Aber da ich über Remote Play nie online spiele, ist das kein großes Problem.
Außerdem ist die Vita auch so ein super Handheld. Es gibt viele gute Spiele, die teilweise wirklich günstig zu haben sind. Auch ohne Remote Play würde ich sie mir jederzeit wieder kaufen, mit Remote Play sowieso.
PS Vita remote play Beitrag #8
F
Foley
Punkte Reaktionen
50
Was heißt denn weiter weg? Wie weit reicht die direktverbindung?
Hab auch schonmal mit ner Vita geliebäugelt, aber bis jetzt konnte ich mich nicht wirklich durchringen ^^
PS Vita remote play Beitrag #9
G
Gaggi
Punkte Reaktionen
5
Wie weit die Direktverbindung reicht, hängt bei mir sehr von den Wänden zwischen PS4 und Vita ab. Außerdem kommt es auf den Standort deines Routers an - steht der zwischen den beiden, wird in der Regel keine Direktverbindung aufgebaut. Deshalb lösche ich dann bei der Vita die gespeicherte Wlan-Verbindung, sodass sie sich nicht mit dem Router verbinden kann.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Allgemein lässt sich das also nicht beantworten, da hilft wohl nur ausprobieren. Ich habe aber bemerkt, dass der PS4-Controller etwa genauso lange die Verbindung zur PS4 aufrecht erhalten kann, wie die Vita. Du könntest also unter Berücksichtigung des Routerstandortes mal testen.
also bei mir funktioniert es auch super.
Ich kann dazu noch sagen das ich Im 2. Stock ein Extra Schlafzimemr habe und die PS4 im ersten Stock im Wohzimmer steht, genau auf der Andere seite des Hauses. Dazwischen hängt ein Repeater und selbst dadurch Läuft alles soweit Recht stabil.
Wie geschrieben sollte man aber auf Online Spiele verzichten. Ansonsten habe ich Spiele wie Walking Dead, NHL15, NFL und viele andere ohne Probleme Spielen können.
PS5 mit PC über Remote Play app verbunden aber nur kleines Fenster: Hallo,
ich habe die PS5 mit meinem PC über die PS Remote App verbunden und sehe in einem sehr kleinen Fenster, wenn ich mit der Maus über die PS5...
PS5 30th Anniversary: Retro-Feeling Reborn: Next Level Nostalgie: PS5 30th Anniversary Collection
Es gibt so Hardware-Editionen, da denkst du nur: "Wie kann das eigentlich sein, dass die...
Remote Play verliert Verbindung zum iPhone: Hallo,
ich wollte mal an meinem iPhone 13 die "PS Remote Play" App in Verbindung mit meiner PS 5 ausprobieren.
Alles eingerichtet und...
Diese PS Plus Games fliegen im Juli raus: Don't sleep on it: Diese PS Plus Titel sind bald Geschichte
Okay, Leute, let’s be real – wir alle haben diese riesige Gaming-Playlist auf PS...
PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist
Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...