Festplatte zwischen 2 PS4 tauschen

Diskutiere Festplatte zwischen 2 PS4 tauschen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, Ich besitze eine 2 1/2 Jahre alte PS4 mit 2TB Festplatte. Ich habe mir heute zusätzlich eine zweite PS4 in der neuen Ausführung mit 1TB...
  • Festplatte zwischen 2 PS4 tauschen Beitrag #1
V

vacilar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich besitze eine 2 1/2 Jahre alte PS4 mit 2TB Festplatte. Ich habe mir heute zusätzlich eine zweite PS4 in der neuen Ausführung mit 1TB Festplatte bestellt.

Ist es möglich die beiden Festplatten zu tauschen oder muss ich anschließend das Betriebssystem wieder auf beiden Konsolen neu installieren?

• Festplatte zwischen 2 PS4 tauschen Beitrag #2
Das Betriebssystem ist bereits auf der Festplatte installiert. Bei einer komplett neuen Festplatte musst du es nur aufspielen, weil logischerweise noch kein OS darauf ist.

Es sollte eigentlich kein Problem sein die Festplatten einfach so zu tauschen.

• Festplatte zwischen 2 PS4 tauschen Beitrag #3
Nö ist nicht möglich. Die PlayStation setzt eine Signatur auf die Festplatte die dann nur mit deiner aktuellen PlayStation läuft. Baust du diese wo anders ein wird die Festplatte formatiert.

• Festplatte zwischen 2 PS4 tauschen Beitrag #4
Manhajer schrieb:
Es sollte eigentlich kein Problem sein die Festplatten einfach so zu tauschen.

Beim EInbau in eine andere PS4 wird die Festplatte gelöscht, die Daten sind dann weg.

Thema:

Festplatte zwischen 2 PS4 tauschen

Festplatte zwischen 2 PS4 tauschen - Ähnliche Themen

Ps4 Spielebibliothek: Hallo... Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4... Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4... 1 mit ps+Abo 1 ohne Abo... Wie kann ich die...
PS5 Slim: Weniger Speicher als gedacht?: Sony kürzt Speicher – was geht da ab? Okay, halt dich fest: Die neue PS5 Slim Digital Edition droppt bald, aber nicht alles daran ist ein...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Call of Duty schrumpft – 100GB weniger auf PS5: Von zu groß zu angenehm klein: CoD macht Platz Du kennst das Safe: Du hast eigentlich eine dicke 1TB-SSD in deiner PS5 und trotzdem ist sie...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche? Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • JohnnyxLoulp
  • HellenSche
Oben