B
b3ndech0
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Tag Zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Vor ca einem Monat habe ich das Passwort meines PSN Accountes geändert und jetzt vergessen. Ich habe mich darauf hin an den Kundendienst von Sony gewendet, da ich ein falsches Geburtsdatum angegeben habe. Nach zustellen der Online-ID, der SignIn-ID sowie einer Kopie meines ausweises wurde mir mitgeteilt, dass die Ausweisdokumentes nicht mit den im Konto hinterlegten Daten überein stimmen.
Ich habe darauf hin das Registrierungsmail gecheckt und festgestellt, dass ich nicht nur ein falsches Geburtsdatum angegeben habe sondern auch einen falschen Namen. Das einzige was stimmt ist die E-Mail Adresse sowie die von mir hinterlegten Kreditkarteninformationen.
Darauf hin, habe ich sämtliche Emails (Kaufbestätigungen, Registrierungsmails etc.) sowie die dazugehörigen Auszüge aus dem E-Banking welche diese Zahlungen bestätigen an Sony weitergeleitet.
Nun stellt sich Sony auf den Standpunkt, dass ich nie einen gültigen Vertrag (aufgrund der falschen Angaben) mit Sony eingegangen wäre und Sie mir nicht helfen könnten.
In den Nutzungsbestimmungen von Sony fand ich folgende Klausel:
"3. Ihre Verantwortlichkeiten hinsichtlich Ihres SEN-Kontos
Während der Registrierung für Ihr SEN-Konto müssen Sie wahrheitsgemäße und korrekte Informationen angeben. Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, können von uns und anderen bei der Bereitstellung von Dienstleistungen und/oder Produkten über SEN verwendet werden. Insbesondere senden wir Nachrichten über das Benutzerkonto und zugehörige Unterkonten an die registrierte E-Mail-Adresse (wie etwa Kaufbestätigungen)."
Was für Möglichkeiten habe ich wieder an meinen Account zu kommen? Ich kann nämlich sämtliche Spiele welche ich im PSN-Store online gekauft habe nicht mehr spielen, da die PS4 von mir verlang im PSN eingeloggt zu sein um diese zu starten. Von den ganzen Online-Statistiken in welche ich hunderte von Stunden investiert habe will ich gar nicht reden.
Wenn mir Sony sagt es gäbe keinen gültigen Vertrag zwischen uns, gibt es dann nicht auch keinen gültigen Kaufvertrag und Sony müsste das alle Kosten für Spiele etc an die hinterlegte Kreditkarte zurückerstatten?
Hier noch ein Auszug aus dem Email verkehr mit Sony:
Ich habe folgendes Problem:
Vor ca einem Monat habe ich das Passwort meines PSN Accountes geändert und jetzt vergessen. Ich habe mich darauf hin an den Kundendienst von Sony gewendet, da ich ein falsches Geburtsdatum angegeben habe. Nach zustellen der Online-ID, der SignIn-ID sowie einer Kopie meines ausweises wurde mir mitgeteilt, dass die Ausweisdokumentes nicht mit den im Konto hinterlegten Daten überein stimmen.
Ich habe darauf hin das Registrierungsmail gecheckt und festgestellt, dass ich nicht nur ein falsches Geburtsdatum angegeben habe sondern auch einen falschen Namen. Das einzige was stimmt ist die E-Mail Adresse sowie die von mir hinterlegten Kreditkarteninformationen.
Darauf hin, habe ich sämtliche Emails (Kaufbestätigungen, Registrierungsmails etc.) sowie die dazugehörigen Auszüge aus dem E-Banking welche diese Zahlungen bestätigen an Sony weitergeleitet.
Nun stellt sich Sony auf den Standpunkt, dass ich nie einen gültigen Vertrag (aufgrund der falschen Angaben) mit Sony eingegangen wäre und Sie mir nicht helfen könnten.
In den Nutzungsbestimmungen von Sony fand ich folgende Klausel:
"3. Ihre Verantwortlichkeiten hinsichtlich Ihres SEN-Kontos
Während der Registrierung für Ihr SEN-Konto müssen Sie wahrheitsgemäße und korrekte Informationen angeben. Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, können von uns und anderen bei der Bereitstellung von Dienstleistungen und/oder Produkten über SEN verwendet werden. Insbesondere senden wir Nachrichten über das Benutzerkonto und zugehörige Unterkonten an die registrierte E-Mail-Adresse (wie etwa Kaufbestätigungen)."
Was für Möglichkeiten habe ich wieder an meinen Account zu kommen? Ich kann nämlich sämtliche Spiele welche ich im PSN-Store online gekauft habe nicht mehr spielen, da die PS4 von mir verlang im PSN eingeloggt zu sein um diese zu starten. Von den ganzen Online-Statistiken in welche ich hunderte von Stunden investiert habe will ich gar nicht reden.
Wenn mir Sony sagt es gäbe keinen gültigen Vertrag zwischen uns, gibt es dann nicht auch keinen gültigen Kaufvertrag und Sony müsste das alle Kosten für Spiele etc an die hinterlegte Kreditkarte zurückerstatten?
Hier noch ein Auszug aus dem Email verkehr mit Sony:
Sehr geehrter PlayStation Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Um den Sachverhalt für Sie prüfen zu können, kontaktieren Sie uns bitte von der im Konto registrierten E-Mailadresse und teilen uns folgende Details mit:
- Online-ID
- SignIn-ID
- Ausweiskopie (beidseitig)
Wir bedanken uns für Ihre Mühe und Mitarbeit und hoffen, Ihnen damit helfen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Volker Harmsen
Ihr PlayStation Support
Sehr geehrter PlayStation-Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider stimmen die Daten Ihres Ausweisdokumentes nicht mit den im Konto hinterlegten Daten überein.
Aus diesem Grund können wir Ihnen Leider keine weitere Unterstützung anbieten.
Es tut uns leid Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Guido
Ihr PlayStation Support
guten abend
Kann ich ihnen evt. einen auszug aus der Kreditkartenabrechnung zukommen lassen mit welchen die online einkäufe getätigt wurden?
Oder die Registrierungsemails?
Es muss doch einen weg geben um an meinen account zu kommen....
Guten Tag
Ich habe soeben noch die alten Registrierung Mails gesucht. Der Account wurde wie folgt registriert:
Vollständiger Name: xxx
Adresse: xxx
Anmelde-ID: xxx
Online-ID: xxx
Da es sich hier um einen 2. resp. 3. Account handelt, sind die Angaben von Adresse und Name nicht korrekt.
Zur Überprüfung meiner Angaben können wir gerne via Kreditkarte eine Verifizierung vornehmen.
Im Anhang habe ich noch div. Mails angehängt welche bestätigen, dass der Account mir gehört.
Ebenfalls haben Sie hier einen Screenshot aus meinem E-Banking welcher meinen letzten Einkauf (3 Monate PlayStation Plus).
Online-ID: xxx
Zahlungsart: VISA xxx
Aufladungsdatum: 24/06/2014 @ 07:00 PM
Hinzuzufügender Betrag: CHF 18.95
Ich bitte Sie erneut zu prüfen was es für Möglichkeiten gibt, dass ich wieder in Besitz meines Accountes komme. Ihre Antwort, dass Sie mir keine weitere Unterstützung bieten können, kann ich so leider nicht akzeptieren.
Freundliche Grüsse
Fabian Meier
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für ihre Email.
Wir haben Richtlinien an die wir uns zu halten haben. Diese besagen dass, wenn nicht alle Angaben richtig getätigt wurden, wir ihnen keine Hilfe anbieten können. Mit der Accounterstellung gehen Sie mit uns einen Vertrag ein und bestätigen am Ende alle Angaben richtig getätigt zu haben.
Dies ist bei ihnen nicht der Fall. Somit können wir ihnen keine Unterstützung anbieten.
Wir bedauern es ihnen keine bessere Lösung anbieten zu können und wünschen nichts desto trotz einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
PlayStation Support
Ich wiederhole mich; diese Antwort kann ich nicht akzeptieren. Ich habe für viel Geld spiele gekauft, welche ich nun nicht spielen kann, da der Login zum PSN nicht funktioniert. Diese Spiele können Sie gerne freigeben, damit ich diese Offline geniessen kann. Diese Spiele sind im meinem Besitz und gehören mir. Dies kann ich mit entsprechenden Quittungen belegen.
Daher erneut, es geht mir nicht um den Account sondern um die Spiele und auf diese erhebe ich Anspruch.
Sie können dieses Ticket gerne an einen Ihrer Vorgesetzten weiterleiten, damit dieses Problem gelöst werden kann.
Fabian Meier
Sehr geehrter Herr Meier,
vielen Dank für ihre Email.
Es ist kein legitimer Vertrag zwischen uns zu Stande gekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
PlayStation Support