PSN -> Passwort zurücksetzen Problem

Diskutiere PSN -> Passwort zurücksetzen Problem im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Guten Tag Zusammen Ich habe folgendes Problem: Vor ca einem Monat habe ich das Passwort meines PSN Accountes geändert und jetzt vergessen. Ich...
  • PSN -> Passwort zurücksetzen Problem Beitrag #1
B

b3ndech0

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag Zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Vor ca einem Monat habe ich das Passwort meines PSN Accountes geändert und jetzt vergessen. Ich habe mich darauf hin an den Kundendienst von Sony gewendet, da ich ein falsches Geburtsdatum angegeben habe. Nach zustellen der Online-ID, der SignIn-ID sowie einer Kopie meines ausweises wurde mir mitgeteilt, dass die Ausweisdokumentes nicht mit den im Konto hinterlegten Daten überein stimmen.

Ich habe darauf hin das Registrierungsmail gecheckt und festgestellt, dass ich nicht nur ein falsches Geburtsdatum angegeben habe sondern auch einen falschen Namen. Das einzige was stimmt ist die E-Mail Adresse sowie die von mir hinterlegten Kreditkarteninformationen.

Darauf hin, habe ich sämtliche Emails (Kaufbestätigungen, Registrierungsmails etc.) sowie die dazugehörigen Auszüge aus dem E-Banking welche diese Zahlungen bestätigen an Sony weitergeleitet.

Nun stellt sich Sony auf den Standpunkt, dass ich nie einen gültigen Vertrag (aufgrund der falschen Angaben) mit Sony eingegangen wäre und Sie mir nicht helfen könnten.

In den Nutzungsbestimmungen von Sony fand ich folgende Klausel:

"3. Ihre Verantwortlichkeiten hinsichtlich Ihres SEN-Kontos
Während der Registrierung für Ihr SEN-Konto müssen Sie wahrheitsgemäße und korrekte Informationen angeben. Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, können von uns und anderen bei der Bereitstellung von Dienstleistungen und/oder Produkten über SEN verwendet werden. Insbesondere senden wir Nachrichten über das Benutzerkonto und zugehörige Unterkonten an die registrierte E-Mail-Adresse (wie etwa Kaufbestätigungen)."

Was für Möglichkeiten habe ich wieder an meinen Account zu kommen? Ich kann nämlich sämtliche Spiele welche ich im PSN-Store online gekauft habe nicht mehr spielen, da die PS4 von mir verlang im PSN eingeloggt zu sein um diese zu starten. Von den ganzen Online-Statistiken in welche ich hunderte von Stunden investiert habe will ich gar nicht reden.

Wenn mir Sony sagt es gäbe keinen gültigen Vertrag zwischen uns, gibt es dann nicht auch keinen gültigen Kaufvertrag und Sony müsste das alle Kosten für Spiele etc an die hinterlegte Kreditkarte zurückerstatten?

Hier noch ein Auszug aus dem Email verkehr mit Sony:


Sehr geehrter PlayStation Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Um den Sachverhalt für Sie prüfen zu können, kontaktieren Sie uns bitte von der im Konto registrierten E-Mailadresse und teilen uns folgende Details mit:

- Online-ID
- SignIn-ID
- Ausweiskopie (beidseitig)

Wir bedanken uns für Ihre Mühe und Mitarbeit und hoffen, Ihnen damit helfen zu können.


Mit freundlichen Grüßen


Volker Harmsen
Ihr PlayStation Support

Sehr geehrter PlayStation-Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider stimmen die Daten Ihres Ausweisdokumentes nicht mit den im Konto hinterlegten Daten überein.

Aus diesem Grund können wir Ihnen Leider keine weitere Unterstützung anbieten.

Es tut uns leid Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Guido
Ihr PlayStation Support


guten abend

Kann ich ihnen evt. einen auszug aus der Kreditkartenabrechnung zukommen lassen mit welchen die online einkäufe getätigt wurden?

Oder die Registrierungsemails?

Es muss doch einen weg geben um an meinen account zu kommen....

Guten Tag

Ich habe soeben noch die alten Registrierung Mails gesucht. Der Account wurde wie folgt registriert:

Vollständiger Name: xxx
Adresse: xxx
Anmelde-ID: xxx
Online-ID: xxx

Da es sich hier um einen 2. resp. 3. Account handelt, sind die Angaben von Adresse und Name nicht korrekt.

Zur Überprüfung meiner Angaben können wir gerne via Kreditkarte eine Verifizierung vornehmen.

Im Anhang habe ich noch div. Mails angehängt welche bestätigen, dass der Account mir gehört.

Ebenfalls haben Sie hier einen Screenshot aus meinem E-Banking welcher meinen letzten Einkauf (3 Monate PlayStation Plus).

Online-ID: xxx
Zahlungsart: VISA xxx
Aufladungsdatum: 24/06/2014 @ 07:00 PM
Hinzuzufügender Betrag: CHF 18.95


Ich bitte Sie erneut zu prüfen was es für Möglichkeiten gibt, dass ich wieder in Besitz meines Accountes komme. Ihre Antwort, dass Sie mir keine weitere Unterstützung bieten können, kann ich so leider nicht akzeptieren.

Freundliche Grüsse

Fabian Meier

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für ihre Email.

Wir haben Richtlinien an die wir uns zu halten haben. Diese besagen dass, wenn nicht alle Angaben richtig getätigt wurden, wir ihnen keine Hilfe anbieten können. Mit der Accounterstellung gehen Sie mit uns einen Vertrag ein und bestätigen am Ende alle Angaben richtig getätigt zu haben.

Dies ist bei ihnen nicht der Fall. Somit können wir ihnen keine Unterstützung anbieten.

Wir bedauern es ihnen keine bessere Lösung anbieten zu können und wünschen nichts desto trotz einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Florian
PlayStation Support

Ich wiederhole mich; diese Antwort kann ich nicht akzeptieren. Ich habe für viel Geld spiele gekauft, welche ich nun nicht spielen kann, da der Login zum PSN nicht funktioniert. Diese Spiele können Sie gerne freigeben, damit ich diese Offline geniessen kann. Diese Spiele sind im meinem Besitz und gehören mir. Dies kann ich mit entsprechenden Quittungen belegen.

Daher erneut, es geht mir nicht um den Account sondern um die Spiele und auf diese erhebe ich Anspruch.

Sie können dieses Ticket gerne an einen Ihrer Vorgesetzten weiterleiten, damit dieses Problem gelöst werden kann.

Fabian Meier

Sehr geehrter Herr Meier,

vielen Dank für ihre Email.

Es ist kein legitimer Vertrag zwischen uns zu Stande gekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian
PlayStation Support
 
  • PSN -> Passwort zurücksetzen Problem Beitrag #2
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
6.114
Punkte Reaktionen
568
Ort
Japanologie Student
Ich kann ja irgendwo noch verstehen, dass man im Internet nicht immer seine korrekten Daten angeben möchte (man hat ja gesehen dass auch Daten durch Hacks gekapert werden können), aber dann sollte man zumindest so schlau sein sich entweder a) das Passwort zu merken oder aufzuschreiben oder b) sein angegebenes Geburtsdatum zu merken oder aufzuschreiben... Denn wenn man überhaupt nicht in Verbindung steht mit dem PSN Acc (weder die angegebenen Daten stimmen, noch weiss man irgendetwas, was einem zum LOGIN verhilft) dann gilt man natürlich erstmal als Aussenstehender, denn sonst könnte ja jeder kommen und behaupten dass einem der PSN Acc gehört...
 
  • PSN -> Passwort zurücksetzen Problem Beitrag #3
schmidti18

schmidti18

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
7
Problem is halt nur so wie ich das jetzt gelesen hab, dass du bereits zugegeben hast falsche angaben gemacht zu haben! Was anderes wärs wenn du sagst du hast dich vertippt etc. Hättest vielleicht noch chancen gehabt. Aber wenn du die richtlinien nicht erfüllst l, warum sollten die es dann machen?
 
  • PSN -> Passwort zurücksetzen Problem Beitrag #4
P

Papa

Gast
Sony hat in dem Fall vollkommen recht.
Da wirst Du leider alles verlieren was Du investiert hast,weil Du ja auch noch falsche angaben gemacht hast und das wäre dann auch noch strafbar.
Und wer falsche angaben macht wird auch noch nicht Volljährig sein.

Und was ich davon halte,selber Schuld:D
 
  • PSN -> Passwort zurücksetzen Problem Beitrag #6
P

Papa

Gast
Stimmt nicht ganz, da die SONY AGBs ja nicht das Gesetz sind - ein Verstoss gegen eine AGB einer Firma ist noch lange kein verstoss gegen Das geltende Recht

Ja klar aber so wie ich das lese ist er noch keine 18 Jahre alt;-)

Und ich kenne jetzt glaube ich nicht ausführlich die AGB´s aber zum online Spiele zu kaufen,geschweige mit Kreditkarten Angabe muss man Volljährig sein oder;-)
 
  • PSN -> Passwort zurücksetzen Problem Beitrag #7
P

Papa

Gast
Und gibt es was neues:eek:k:
 
  • PSN -> Passwort zurücksetzen Problem Beitrag #8
1

13565313688754

Gast
Wenn der Betroffene noch minderjährig ist kann dieser noch keinen Kaufvertrag, ohne die Erlaubnis seiner Eltern, abschließen...das heißt, dass diese den Vertrag bestätigen müssen. Daher gilt der Vertrag als ungültig. Dass heißt du bekommst dein Geld zurück!
 
Thema:

PSN -> Passwort zurücksetzen Problem

PSN -> Passwort zurücksetzen Problem - Ähnliche Themen

Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...
Support-Wüste Playstation: Hi Leute, ich habe mich hier registriert, weil ich keinen Rat mehr weiß und eigentlich ist es traurig, dass ich mich mit diesem Problem an euch...
PSN Account und EA Sports: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe schon gleich eine Frage. Ich 39 Jahre habe meinem Sohn 8 eine PS4 Pro gekauft gebraucht aber alles...
PSN-Konto gesperrt. Zu Unrecht?: Hallo, ja wie man dem Titel entnehmen kann wurde mein PSN-Konto gesperrt. Das ist eigentlich auch der Grund, warum ich mich in diesem Forum...
PSN Online ID wurde geändert: Hey leute hab ne frage. Bin heute um 02:00 schlafen gegangen um 03:23 ging eine Kaufbestätigung von 2.200 FIFA Points um 19.99€ in meine E-mail...
Oben