- Watch_Dogs 2 Beitrag #1

Defc
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Der erste Teil ist nicht mal ein halbes Jahr alt, allerdings wird schon fleißig über einen Nachfolger spekuliert und dazu soll eben auch dieser Thread dienen.
Derzeit ist ein Gerücht im Umlauf, was mittlerweile schon als bestätigt gilt: Ubisoft bittet Spieler an einer Umfrage teilzunehmen, die Watch_Dogs 2 betrifft. Die Spieler sollen dem Publisher helfen, den Nachfolger noch besser zu machen, was vor allem durch Ideen von Spielern realisiert werden soll.
Wie der zweite Teil aussehen wird, ist bisher nicht bekannt, es gibt jedoch einige Spekulationen im Netz und auch ich hätte eine interessante These zu künftigen WD-Titeln:
Wer die GTA-Reihe kennt, weiß das Rockstar keine Probleme mit Zeitsprüngen hat. Der dritte Teil spielte damals in einem Szenario, was der Gegenwart nahe kam, selbiges gilt für die Teile 4 und 5, währendessen spielten San Andreas und Vice City in der Vergangenheit - Das sorgte nicht nur für Abwechslung, sondern auch für Spielspaß.
Das Ubisoft ebenfalls ein Händchen für Zeitsprünge hat, beweist die Assassin's Creed Reihe - Hier wird sogar innerhalb des Spiels zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewechselt, man weiß also, wie man bestimmte Epochen der Zeit glaubwürdig aber auch ansehnlich darstellen kann.
Wenn Watch_Dogs sich jetzt an dem Genrekollegen orientiert, wäre es durchaus denkbar, dass man auch hier den Protagonisten austauscht und die Zeit, in der der Nachfolger spielt, verändert.
Was dafür spricht:
- Aiden kam bei vielen Spielern nicht wirklich an. Ein Austausch wurde bisher immer wieder diskutiert und gilt mittlerweile als sicher.
- Hacken war auch in den 80er und 90er Jahren schon ein Thema. Natürlich gab es damals nicht die Möglichkeiten, die wir vielleicht aus dem ersten Teil, der in der Gegenwart/nahen Zukunft angesiedelt kennen, trotzdem dürfte es für Ubisoft genügend Spielraum für Ideen geben, die ein Vergangenheitsszenario denkbar machen.
- GTA Vice City und San Andreas haben bewiesen, dass Spieler Szenarien in der Vergangenheit durchaus positiv aufnehmen, wieso sollte man diesen Schritt also nicht auch mit Watch_Dogs gehen?
Ob Ubisoft am Ende den selben Weg einschlägt, denn Entwickler Rockstar damals mit Vice City gegangen ist, bleibt abzuwarten, für Diskussionsstoff ist dadurch aber jetzt erstmal gesorgt.
Was glaubt ihr? Wie könnte ein Nachfolger aussehen? Was wird Ubisoft umsetzen und wie geht es mit Aiden weiter?
Dieser Thread dient für alles, was sich mit Watch_Dogs 2 befasst, egal ob offizielle Meldung, fiktive Ideen aus dem Netz oder eigene Thesen - Postet und diskutiert!
Die Quelle zur Umfrage, die ich oben erwähnt habe, findet ihr derweil hier.

Das WD2 erscheint ist zwar ziemlich sicher, aber das möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.
Derzeit ist ein Gerücht im Umlauf, was mittlerweile schon als bestätigt gilt: Ubisoft bittet Spieler an einer Umfrage teilzunehmen, die Watch_Dogs 2 betrifft. Die Spieler sollen dem Publisher helfen, den Nachfolger noch besser zu machen, was vor allem durch Ideen von Spielern realisiert werden soll.
Wie der zweite Teil aussehen wird, ist bisher nicht bekannt, es gibt jedoch einige Spekulationen im Netz und auch ich hätte eine interessante These zu künftigen WD-Titeln:
Wer die GTA-Reihe kennt, weiß das Rockstar keine Probleme mit Zeitsprüngen hat. Der dritte Teil spielte damals in einem Szenario, was der Gegenwart nahe kam, selbiges gilt für die Teile 4 und 5, währendessen spielten San Andreas und Vice City in der Vergangenheit - Das sorgte nicht nur für Abwechslung, sondern auch für Spielspaß.
Das Ubisoft ebenfalls ein Händchen für Zeitsprünge hat, beweist die Assassin's Creed Reihe - Hier wird sogar innerhalb des Spiels zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewechselt, man weiß also, wie man bestimmte Epochen der Zeit glaubwürdig aber auch ansehnlich darstellen kann.
Wenn Watch_Dogs sich jetzt an dem Genrekollegen orientiert, wäre es durchaus denkbar, dass man auch hier den Protagonisten austauscht und die Zeit, in der der Nachfolger spielt, verändert.
Was dafür spricht:
- Aiden kam bei vielen Spielern nicht wirklich an. Ein Austausch wurde bisher immer wieder diskutiert und gilt mittlerweile als sicher.
- Hacken war auch in den 80er und 90er Jahren schon ein Thema. Natürlich gab es damals nicht die Möglichkeiten, die wir vielleicht aus dem ersten Teil, der in der Gegenwart/nahen Zukunft angesiedelt kennen, trotzdem dürfte es für Ubisoft genügend Spielraum für Ideen geben, die ein Vergangenheitsszenario denkbar machen.
- GTA Vice City und San Andreas haben bewiesen, dass Spieler Szenarien in der Vergangenheit durchaus positiv aufnehmen, wieso sollte man diesen Schritt also nicht auch mit Watch_Dogs gehen?
Ob Ubisoft am Ende den selben Weg einschlägt, denn Entwickler Rockstar damals mit Vice City gegangen ist, bleibt abzuwarten, für Diskussionsstoff ist dadurch aber jetzt erstmal gesorgt.
Was glaubt ihr? Wie könnte ein Nachfolger aussehen? Was wird Ubisoft umsetzen und wie geht es mit Aiden weiter?
Dieser Thread dient für alles, was sich mit Watch_Dogs 2 befasst, egal ob offizielle Meldung, fiktive Ideen aus dem Netz oder eigene Thesen - Postet und diskutiert!
Die Quelle zur Umfrage, die ich oben erwähnt habe, findet ihr derweil hier.

Das WD2 erscheint ist zwar ziemlich sicher, aber das möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.
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