Genügen 500 GB Speicherplatz?

Diskutiere Genügen 500 GB Speicherplatz? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Genügen 500GB Speicherplatz Festplatte für die PS4?
  • Genügen 500 GB Speicherplatz? Beitrag #1
L

Luke1231

Punkte Reaktionen
0
Genügen 500GB Speicherplatz Festplatte für die PS4?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Genügen 500 GB Speicherplatz?

Anzeige

• Genügen 500 GB Speicherplatz? Beitrag #2
AW: Frage:

Das kommt immer drauf an...
Wenn du jemand bist, der sich ein Spiel kauft, es durchspielt und dann wieder von der Platte wirft, dann werden die 500 GB reichen.
Wenn man aber gerne möglichst viele Spiele auf der Platte hat (vorallem Online gekaufte), weil man sie ja in 2 Monaten nicht neu runterladen möchte, wenn man noch einmal Lust auf das Spiel bekommt, dann werden die 500 GB knapp werden.

• Genügen 500 GB Speicherplatz? Beitrag #3

Das kommt ganz drauf an. Ich habe auch 500gb und für mich reicht es völlig aus. Denn es passen ca 6-8 spiele gleichzeitig auf die fp. Ich zocke nie mehr als 3 spiele zur selben Zeit. Wenn ich mit einem durch bin von dem ich weiß das ich es vorerst nicht mehr zocken werde lösche ich das Spiel von der fp, aber nicht die speicherstände. So sichere ich mir immer einen gewissen Speicherplatz für neue spiele. Wenn ich dann ein Spiel nochmal vornehmen will wird es einfach wieder installiert. Die speicherstände habe ich ja noch dafür.

Aber falls du der typ bist der mehr als 6-8 spiele zur selben Zeit immer wieder durcheinander zockt werden 500gb ganz sicher nicht reichen. Dann würde ich dir eher zu einer ps4 mit 1tb raten. Oder falls du bereits eine ps4 mit nur 500gb hast dazu raten eine größere fp einzubauen. Min 1tb oder noch besser 2tb

• Genügen 500 GB Speicherplatz? Beitrag #4

Wer mehr als 7-9 relativ große Spiele auf seiner PS4 haben möchte, sollte unbedingt auf die 1TB-Variante zugreifen. Ich selbst habe die 500er-Variante, so ca. 7-9 relativ große Games auf meiner Platte installiert und noch ca. 50 GB freien Speicher. Das reicht auch vollkommen für mich. Am Ende wird halt dann ein Game wieder gelöscht und gut ist. Also wenn du einer bist, der all seine Games direkt drauf haben möchte und ambesten nicht mehr so schnell löschen willst, greif zur 1 TB-Variante. Für meinen Fall kann ich aber sagen, dass mir die 500 GB voll und ganz ausreichen. :)

Immerhin ist die PS4 keine wirkliche Multimedia-Konsole. Könnte man Filme draufladen, sowie MP3´s und Co, wäre das ein anderes Ding. Aber so dürften 500 GB in Ordnung gehen.

Wohl gemerkt: Nicht alle Spiele auf meine Platte sind gleich auch 30-50 GB groß, ne? :)

Thema:

Genügen 500 GB Speicherplatz?

Genügen 500 GB Speicherplatz? - Ähnliche Themen

Hollow Knight: Silksong – Die Download-Größen erklärt: Team Cherry haut mit Hollow Knight: Silksong endlich das nächste große Metroidvania raus! Die Filegrößen sind jetzt offiziell – und ja, dein...
Wuchang: Fallen Feathers – Speichergrößen-Check!: Let’s go: Wuchang ist am Start! Hast du schon mega Bock auf "Wuchang: Fallen Feathers"? Die Pre-Load-Phase ist jetzt offiziell live und du...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
Hellblade auf PS5: Upgrade & neue Vibes: Hey, hast du schon gesehen, was mit Hellblade: Senua’s Sacrifice abgeht? Ninja Theory bringt für alle, die auf Story-Games und düsteren Mindtrip...
Shinobi: Art Of Vengeance – Alles zu Preload & Größe: Shinobi: Art Of Vengeance steht schon in den Startlöchern – Zeit, dass du weißt, wann und wie du loslegen kannst! Das erwartet dich beim Download...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben