Re-pairing eines Controllers

Diskutiere Re-pairing eines Controllers im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Community, ich bin hier neu und habe ein Anfängerproblem mit der PS4. Ich bin wirklich ein völliger Newbie was Spielekonsolen betrifft...
  • Re-pairing eines Controllers Beitrag #1
A

Artifer

Punkte Reaktionen
257
Hallo Community,

ich bin hier neu und habe ein Anfängerproblem mit der PS4. Ich bin wirklich ein völliger Newbie was Spielekonsolen betrifft, also seht es bitte mir nach, falls ich das jetzt im falschen Forum poste. Da mein Gerät mit einem fehlerhaften HDMI-Kabel ausgestattet war, hat mich das Teil jetzt schon einiges an Zeit und Nerven gekostet ...

Jedenfalls lief in den letzten Tagen endlich mal alles reibungslos. Ich habe mich gefreut. Nun gab es ein Update für das Spiel „The Last of Us“. Die Installation des Downloads wurde aus irgendeinem Grund nicht richtig beendet. Dabei hat sich dann auch das Internet aufgehängt. Mir blieb nichts anderes übrig als die PS4 auszuschalten (Funktionsbildschirm »Power« und dann »PS4 ausschalten«), die Internetverbindung neu herzustellen und die PS4 neu zu starten. Danach gab’s erstmal eine Fehlermeldung, dass ich die Konsole nicht richtig ausgeschaltet hätte, aber zumindest das Update wurde als »installiert« angezeigt und ich konnte das Spiel wieder starten.

Soviel zur Vorgeschichte. Mein Problem ist nun Folgendes:

Ich habe nur einen Controller und ich bin auch der einzige Benutzer. Die Lichtleiste des Controllers leuchtete bisher immer blau. Wenn ich das Spiel nun starte, stellt die Lichtleiste meines Controllers aber auf Grün um. (Im Menü ist sie weiterhin blau.) Ich weiß nicht, wie ich das wieder fertiggebracht habe? (Vielleicht habe ich im Zuge des Download/Internet-Problems eine falsche Taste gedrückt und den Controller mehrfach registriert?) Ich möchte nur wissen, wie ich den Controller wieder zu „Blau“ bzw. „Spieler 1“ mache - und das dauerhaft, auch im Spiel.