Fritzbox - PS4 Geschwindigkeit erhöhen

Diskutiere Fritzbox - PS4 Geschwindigkeit erhöhen im Tutorials Forum im Bereich Playstation 4; Tutorial wurde an der Fritzbox 6360 getestet (Kabel Deutschland). Problem: Langsame Downloads. Lösung: Die IP der Playstation 4 unter...
Tutorial wurde an der Fritzbox 6360 getestet (Kabel Deutschland).

Problem: Langsame Downloads.

Lösung:


  1. Die IP der Playstation 4 unter INTERNET/FREIGABEN als Exposed Host setzen (habe ich jetzt aktuell gemacht, evtl. nicht notwendig, wird gegebenfalls noch geändert)
  2. Im HEIMNETZ/NETWERK unter NETZWERKEINSTELLUNGEN die zur PS4 gehörige LAN-Verbindung auf Power Mode (1Gbit) setzen
  3. Falls Punkt 1 entfallen kann (selber mal testen), UPnP aktivieren, so werden die Ports automatisch freigegeben.
  4. Am besten sollte die PS4 im Bereitschaftsmodus sein.

ANMERKUNG:

Ergebnis: Vor Umstellung ca. 10.000-28.000 kbit, nach Umstellung über 50.000 kbit, allerdings fiel nach einiger Beobachtungszeit auf, dass natürlich abhängig von den Daten starke Schwankungen nachwievor vorhanden sind. Man darf nicht vergessen, dass nicht jede gesendete Datei gleich groß ist.

Beim Test wurden zahlreiche Downloads angeklickt, von denen nur einige gleichzeitig starten. Teilweise liefen kleine Games wie "Stick it to the Man" sehr langsam.

Man kann davon ausgehen, dass Sony einen Teil der Bandbreite der Konsole "sichert", damit man trotz Download genügend Geschwindigkeit zum spielen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Korthose

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
19
Ok, aber Punkt 2 ist die Standart Einstellung, dann hattest du vorher evtl den Greenmode angeklickt!
 
headus1

headus1

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
3.759
Punkte Reaktionen
1.083
Da bei mir 5 Geräte via Lan angeschlossen sind, kann ich das nicht mehr nachvollziehen.
Dennoch Danke für den Hinweis
 
Thema:

Fritzbox - PS4 Geschwindigkeit erhöhen

Fritzbox - PS4 Geschwindigkeit erhöhen - Ähnliche Themen

PS4 DL-Speed relativ langsam: Hallo Zusammen: Ich habe eine PS4 in Verbindung mit der Fritzbox 6360 und bin bei Unitymedia, habe eine 150mbit/s Leitung. An meinem PC...
Oben