Kann mich seit 4 Tagen nicht einloggen - NW-31194-8 - NW-31456-9

Diskutiere Kann mich seit 4 Tagen nicht einloggen - NW-31194-8 - NW-31456-9 im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Mir ist zwar bewusst dass PSN gerade Probleme hat, aber ich habe das Gefühl das hat nichts mit meinem Problem zu tun. Ihr seid sozusagen meine...
  • Kann mich seit 4 Tagen nicht einloggen - NW-31194-8 - NW-31456-9 Beitrag #1
M

Mayhem1

Punkte Reaktionen
0
Mir ist zwar bewusst dass PSN gerade Probleme hat, aber ich habe das Gefühl das hat nichts mit meinem Problem zu tun. Ihr seid sozusagen meine letzte Rettung. Folgendes passiert bei mir gerade:

• Ich habe mir am Montag eine PS4 und Bloodborne gekauft, einen PSN Account erstellt und die E-Mail verifiziert. Nachdem ich auf der PS4 bestätigt habe dass die Mail verifiziert wurde, kommt ein Serverfehler ohne Code.
  • Trotzdem versucht bei PSN anzumelden. NW-31194-8 & NW-31456-9 erscheinen.
  • Habe gelesen, dass NW-31456-9 auf stark abweichende Down-/Uploadgeschwindigkeit hinweist. Ich habe ADSL, heißt meine Uploadrate liegt bei 50kb/s. Kann das wirklich ein Problem sein? Von Xbox Live bis Steam hat sich deswegen noch kein Service beschwert.

Was ich probiert habe:

• MTU auf alles zwischen 1470 & 1500 gestellt.
  • DNS auf 8.8.8.8 & 8.8.4.4 gestellt
  • Ports freigegeben
  • Der PS4 eine statische Adresse gegeben, in die DMZ eingetragen und UPnP deaktiviert
  • Mehrere Ethernet-Kabel + WiFi mit 2 Routern versucht
  • 3 andere Accounts erstellt um zu sehen ob die Verifizierung jetzt klappt (Haha, natürlich nicht)
  • Die PS4 mehrmals zurückgesetzt
  • Sogar per CMD mit -f, -l und der Paketgröße gepingt um meine optimale MTU Größe zu finden.

Ich kann mir einfach nicht erklären warum ich mich nicht mit PSN verbinden kann. Internet läuft, PS4 Update auf 2.5 hat geklappt, PS4 ist wie gesagt absolut neu. Ich hab den US Live Chat probiert, die Hotline, den Mail Support und das Community Forum. Ich werde nur mit irgendwelchen Floskeln abgespeist. Wenn PSN auch nur 1 mal funktioniert hätte würde ich mich zurücklehnen und warten, aber ich habe das Gefühl dass das Problem dauerhaft sein könnte.

Ich bin mittlerweile regelrecht verzweifelt, 400€ sind ja auch nicht unbedingt wenig. Bin auch gerne bereit auf Steam ein Spiel zu giften oder eine Kleinigkeit bei PayPal zu überweisen falls mir hier jemand helfen kann. Ich würde einfach nur gerne zocken.

• Kann mich seit 4 Tagen nicht einloggen - NW-31194-8 - NW-31456-9

Anzeige

• Kann mich seit 4 Tagen nicht einloggen - NW-31194-8 - NW-31456-9 Beitrag #2
Also erstmal setze die Werte der PS4 auf Einfach (Netzwerkeinstellungen).
UPNP oder DMZ wählen.
Ggf. mal den Router zurücksetzen, bzw. ein Update durchführen.
Heute gab es zudem Probleme mit PSN.
Aber es sollte eigentlich jetzt wieder laufen.
Erstelle ganz einfach deinen Account (ggf. am Rechner). Logge dich damit ein.
Welchen Internetprovider hast du denn, dass du nur 50kb im Upload hast?

• Kann mich seit 4 Tagen nicht einloggen - NW-31194-8 - NW-31456-9 Beitrag #3
Also erstmal setze die Werte der PS4 auf Einfach (Netzwerkeinstellungen).
UPNP oder DMZ wählen.
Alles schon versucht, mit WLAN und Kabel.

Ggf. mal den Router zurücksetzen, bzw. ein Update durchführen.
Leider auch schon versucht.

Heute gab es zudem Probleme mit PSN.
Aber es sollte eigentlich jetzt wieder laufen.
Bei mir läuft es seit Montag, also seit ich die PS4 besitze, nicht. Lese in verschiedenen Foren "Ah, geht wieder", bei mir tut sich gar nichts.

Erstelle ganz einfach deinen Account (ggf. am Rechner). Logge dich damit ein
Accounts habe ich schon 4 erstellt mittlerweile. Kann mich auch problemlos am PC damit anmelden. Auf der Playstation kommen abwechselnd die 2 Fehler.

Welchen Internetprovider hast du denn, dass du nur 50kb im Upload hast?
Eolo. Wohne in Italien, da gehört sowas anscheinend zum guten Ton.

• Kann mich seit 4 Tagen nicht einloggen - NW-31194-8 - NW-31456-9 Beitrag #4
ok..und wie hoch ist die Downloadrate bei dir?

• Kann mich seit 4 Tagen nicht einloggen - NW-31194-8 - NW-31456-9 Beitrag #5
Die schwankt zwischen 6 und 8 Mbit/s. Schlimmstenfalls geht's mal auf 500KB/s runter.

4261113409.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich seit 4 Tagen nicht einloggen - NW-31194-8 - NW-31456-9 Beitrag #6
also 500kb ist natürlich zu wenig. Da kannst du dich nicht mit einloggen.
Die beiden Fehlercodes deuten jedoch eher auf ein nicht erreichbares PSN hin. Du solltest auf jeden Fall alle anderen Geräte vom Router abmachen und dann mal probieren.
Normalerweise reichen die alten Werte wie bei der PS3 aus. 6 Mbit sind auf jeden Fall ok um online zu spielen.

• Kann mich seit 4 Tagen nicht einloggen - NW-31194-8 - NW-31456-9 Beitrag #7
Dann werde ich mal noch ein paar Tage warten und hoffen dass es nicht an mir liegt. Da geht mir schon ein bisschen der Kackstift dass es überhaupt nicht funktionieren könnte. Falls noch jemand 'ne Idee hat gerne her damit. Danke dir schon mal, warst hilfreicher als jeder von Sony mit dem ich mich rumschlagen musste.

Thema:

Kann mich seit 4 Tagen nicht einloggen - NW-31194-8 - NW-31456-9

Kann mich seit 4 Tagen nicht einloggen - NW-31194-8 - NW-31456-9 - Ähnliche Themen

Fehler NW-31194-8: Servus, ich habe folgendes Problem: Ich wollte gestern mal wieder ne Runde mit meiner PS4 spielen nachdem NBA 2k16 rauskam. Dazu wollte ich mich...
Fehler NW-31194-8 bei PSN: Hallo, ich kann mich seit 2 Tagen nicht mehr mit PSN verbinden. Bekomme immer den obigen Fehler, egal was ich mache. MTU auf 1470 gestellt...
Anmeldung beim PSN Fehlgeschlagen brauche dringent hilfe :(: Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe schon jetzt seit drei tagen das problem das ich mich nicht beim PSN anmelden kann...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben