Controller spinnt immer mehr

Diskutiere Controller spinnt immer mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Also ich habe ja keine Hoffnung, dass man mir da helfen kann. Der Controller der ersten Generationen, dürfte ja so die Achillesferse der PS4 sein...
  • Controller spinnt immer mehr Beitrag #1
D

Dekkard

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe ja keine Hoffnung, dass man mir da helfen kann. Der Controller der ersten Generationen, dürfte ja so die Achillesferse der PS4 sein.

Folgendes Problem:

Der Controller hat irgendwann angefangen, sich immer von selber zu "de-connecten". Am Anfang noch halb so wild. Wieder einschalten, und ich konnte mitunter eine ganze Stunde weiter spielen.

Dann ging es nur noch, wenn ich das Kabel ansteckte. Dann nur noch mit Kabel anstecken + ein & ausschalten - Kabel mal rausnehmen - also ein ewiges rumgespiele.

Jetzt ist der Status Quo: ganz selten noch, lässt der Controller sich einschalten. Egal ob angesteckt oder nicht. Aufgeladen ist er sowieso immer (Batterie vielleicht am Ende?!).

Also eine Diagnose wird schwer zu machen sein, aber wer einen Tipp hätte, ich wäre dankbar! ;)

• Controller spinnt immer mehr Beitrag #2
Die naheliegende Frage lautet natürlich: warum hast du den Controller noch nicht zurück gegeben?

• Controller spinnt immer mehr Beitrag #3
Die PS gehört nicht mir, ich teste Spiele für ein Magazin und brauche den Controller für die Arbeit. Und jetzt am Wochenende (wo er endgültig tot ist) erreiche ich niemanden bei der Firma...

Aber das war nicht die Frage...

• Controller spinnt immer mehr Beitrag #4
Hast du bereits versucht ihn zu "Reseten". Hatte deine genannten Fehler bis dato nicht, aber etwas anderes würde mir nicht einfallen.

• Controller spinnt immer mehr Beitrag #5
Meinst Du den Controller? Oder das gesamte PS4 System?

Ah, ok! Sehe gerade ein Tutorial, das werde ich mal machen! ;)

Taj, das wars wohl nicht. Wird wohl auf nen neuen Controller rauslaufen... Das WE ist nicht gerettet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Controller spinnt immer mehr Beitrag #6
Tut mir leid zu hören. Solltest du den Fehler irgendwie beheben können, könntest du die Vorgehensweise posten? Wer weiß wem das bald noch so geht

Thema:

Controller spinnt immer mehr

Controller spinnt immer mehr - Ähnliche Themen

Wlan spinnt sporadisch, schaltet sich einfach ab.: Hi erstmal ich bin neu hier, hab nach meinem Problemchen gesucht und bin auf das forum hier gestossen. Vieleicht kann mir ja einer...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben