Seriensammlung auf Blu-ray brennen und auf PS4 abspielen

Diskutiere Seriensammlung auf Blu-ray brennen und auf PS4 abspielen im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, Ich habe eine ganze Sammlung von Serien in HD Qualität ( 720p. meist mkv oder mp4 ) auf meiner externen Festplatte. Ich würde...
  • Seriensammlung auf Blu-ray brennen und auf PS4 abspielen Beitrag #1
S

sanubis

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine ganze Sammlung von Serien in HD Qualität ( 720p. meist mkv oder mp4 ) auf meiner externen Festplatte. Ich würde diese nun gerne auf eine blu ray brennen um sie dann über die PS4 auf dem TV abzuspielen. Bevor ich lange herum probiere und blu rays brenne, die nachher nicht abspielbar sind, frage ich lieber hier mal nach, was genau ich tun/beachten muss.
Ich nehme mal an, es ist nicht einfach damit getan eine Daten Blu Ray mit den Filmdateien zu brennen und diese dann in die PS4 zu schieben, vermutlich werden mkv oder mp4 nicht erkannt, oder ?
Ich vermute, ich muss die files in das "standard" blu ray format umwandeln lassen vor dem brennen. So war das zumindest früher mit den DVDs, da musste immer eine VOB file erstellt werden von nero, sonst nahm mein alter DVD spieler die Videos nicht an.
Also, bin dankbar für eure Hinweise und Tipps.

Danke und Gruß
Simon

• Seriensammlung auf Blu-ray brennen und auf PS4 abspielen Beitrag #2
AW: Serien Sammlung auf Blu-ray brennen und auf PS4 abspielen

Da kannst du brennen wie Du magst, die PS4 kann es nicht abspielen.

• Seriensammlung auf Blu-ray brennen und auf PS4 abspielen Beitrag #3

also wenn ich nen urlaubsfilm mit meiner 1080 p cam drehe, kann ich den nicht auf der PS4 wieder geben ??? Egal, welches programm ich zum brennen nehme und als was ich das brenne ? Das nun wieder kann ich nicht glauben. Laut quellen nimmt die PS4 gebrannte blu rays prinzipiell ja an, nur kommt es auf den Inhalt an wie ich immer wieder lese....

• Seriensammlung auf Blu-ray brennen und auf PS4 abspielen Beitrag #4

Naja, schon, doch eigentlich kannst du das, nur habe ich auch keine Ahnung wie.

Warscheinlich meine DCTalk das, weil die PS4 sonst keine Medien abspielen kann, außer bluray und DVD Filme.

• Seriensammlung auf Blu-ray brennen und auf PS4 abspielen Beitrag #5
Hallo Ihr!

Da wirst um ne Convertierung nicht rumkommen. Ich hab gerade ein ähnliches nur möchte ich *.mkv in in *.avi machen für den TV im Auto.

Ich teste gerade .

Laut Beschreibung kann das sogar auf BluRay umwandeln.

Gruß Jens

• Seriensammlung auf Blu-ray brennen und auf PS4 abspielen Beitrag #6
Hallo Ihr!

Sorry wenn ich das "tote" Thema pushe, aber ich finde es immer schade, wenn man probiert zu helfen und dann kein Feedback kommt... das soll kein "Phising for compliments" sein, wollte es halt mal wieder gesagt haben.

Gruß Jens

Thema:

Seriensammlung auf Blu-ray brennen und auf PS4 abspielen

Seriensammlung auf Blu-ray brennen und auf PS4 abspielen - Ähnliche Themen

Blu-ray abspielen: Hallo, mein Sohn hat zu Weihnachten eine PS 3 slim mit 320 GB Speicherplatz bekommen. Das Gerät ist also noch neu. Nun haben wir gestern versucht...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Louietum
  • Darth-Cardus
  • Christorei
Oben