Chat-Audio oder Gesamte-Audio

Diskutiere Chat-Audio oder Gesamte-Audio im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Soll ich, um perfekten Sound zu haben auf Chat-Audio lassen oder auf Gesamte-Audio umstellen?
  • Chat-Audio oder Gesamte-Audio Beitrag #1
A

absolute

Punkte Reaktionen
0
Soll ich, um perfekten Sound zu haben auf Chat-Audio lassen oder auf Gesamte-Audio umstellen?

• Chat-Audio oder Gesamte-Audio Beitrag #2
Hi.

Na wie es dir besser gefällt... ich hab beim Mono immer nur Chat drauf und wenn ich mit meinem großen Headset spiele das gesamte Audio.

Gruß Jens

• Chat-Audio oder Gesamte-Audio Beitrag #3
Sorry, aber mir entzieht sich der Sinn hier.

Wenn du mit einem Headset spielst, das vernünftig ist und z.b. 7.1 oder so hat, dann gibt man natürlich das gesamte Audio über das Headset wieder.

Hast du z.b. nur ein einseitiges einfaches Headset, was auch nur als Headset taugt, dann muss man logischerweise nur Chat-Audio wiedergeben.

Was du jetzt allerdings mit "perfekten Sound" meinst, versteh ich nicht.

• Chat-Audio oder Gesamte-Audio Beitrag #4
Danke für die Antworten.

Besitze ein Turtle Beach 500p und ich habe in mehreren Foren gelesen, dass die Leute meinen Chat-Sound sei besser.
Deswegen meine Frage, werde dann später beide mal probieren.

• Chat-Audio oder Gesamte-Audio Beitrag #5
Chat sound bedeutet, dass du keinen Spielsound hörst, sondern nur den Chat. Ziemlich kontraproduktiv bei einem TB Headset ;)

• Chat-Audio oder Gesamte-Audio Beitrag #6
Hab Gesamte-Audio probiert und es hört sich wesentlich besser an,Danke :)

Nun zu einem weiteren ''Problem''.
An meinem HS habe ich an der rechten Ohrmuschel 2 Wippen.Die eine ist zur Regelung der Chat Lautstärke und die andere zur Regelung der Game Lautstärke.
Hab ich Chat-Audio eingestellt so funktionieren beide Wippen und machen ihre Aufgaben gut.
Ist jedoch Gesamte-Audio eingestellt so kann ich nur mit einer Wippe die Lautstärke regeln.
Diese eine Wippe regelt beide gleichzeitig also wenn ich bei dieser einen Wippe runterdrehe so höre ich weder Game noch Chat obwohl diese nur für Chat Lautstärke ist.

Hat jmd vlt das TB 500p und kann mir helfen?

• Chat-Audio oder Gesamte-Audio Beitrag #7
Das 500p hat doch Drehregler,oder?

• Chat-Audio oder Gesamte-Audio Beitrag #8
Ja das stimmt Drehregler

• Chat-Audio oder Gesamte-Audio Beitrag #9
Na dann solltest du getrennt voneinander die Lautstärken regeln können.

Thema:

Chat-Audio oder Gesamte-Audio

Chat-Audio oder Gesamte-Audio - Ähnliche Themen

Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Kopfhörer an VR2 - Fragen zur 3D-Audio-Technik: Muss der Kopfhörer der an die VR2 angeschlossen wird ein Modell sein, das 3D-Audio-fähig ist um 3D-Audio wiedergeben zu können? Klar, die frage...
Die neue Sound-Ära im Gaming: PULSE Explore & Elite: Tauche ein in die neue Ära der Gaming-Sounds Mit den revolutionären PULSE Explore™ Wireless-Ohrhörern und dem PULSE Elite™ Wireless-Headset –...
neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit. Nur die Sache mit dem Mikro stört...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben