PS4 zieht zuviel Internet/Heimnetz gestört

Diskutiere PS4 zieht zuviel Internet/Heimnetz gestört im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, schon als die PS4 rauskam hatte ich das Gefühl das sie mir von meiner Internetleistung am PC etwas "klaut". Seit 1-2 Wochen jedoch hab ich...
  • PS4 zieht zuviel Internet/Heimnetz gestört Beitrag #1
V

Vextor00

Gast
Hallo,

schon als die PS4 rauskam hatte ich das Gefühl das sie mir von meiner Internetleistung am PC etwas "klaut". Seit 1-2 Wochen jedoch hab ich sobald die PS4 an ist keine Chance vernünftig den PC oder mein Handy übers Wlan zunutzen. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert seit dem ich sie habe jedoch funktioneirt jetzt ebend nichtsmehr.
Mit meiner Internetleitung ist alles in Ordunung habe sie durchgemessen und nichts festgestellt.
Im Router habe ich nun auch mal zum Test meinen PC priorisiert jedoch hilft das auch nichts.
Ich komme auf ein Download von 4k sobald sie an ist (normal hab ich 19k) und wenn ich dazu noch Skypen will hab ich nurnoch 0,1k Download, sprich dann geht garnichts mehr.
Nur 1 Laptop läuft mit normaler Bandbreite wenn die PS4 an ist und der steht im Erdgeschoss ~10m vom Router entfernt, die restlichen Geräte stehen im 1. Geschoss

Technische Daten:
Router: Fritzbox 7270
Internetleitung: 20.000
Anbieter: Antec (Regionaler Privatanbieter)
durchschnittlich Verbundene Geräte: 4 Handys 2 PC's PS4 1 Laptop

Ich weiß das der Text sehr sehr verwirrend ist aber mir kam keine Idee es anders auszudrücken.
Ich hoffe das mir trotzdem geholfen werden kann :)

• PS4 zieht zuviel Internet/Heimnetz gestört Beitrag #2
1. Nur dein Laptop, welcher 10 Meter von der Fritzbox entfernt steht hat eien normale Verbidnung, wenn die PS4 läuft?

Hab ich das so richtig verstanden?

2. Keine anderen Geräte sind zu diesem Zeitpunkt im Wlan aktiv, richtig ?

Dann wäre meine Frage:

• Auf welchem Band ist dein WiFi eingestellt, b/g oder n ?
  • Sendeleistung ?
  • WMM aktiv ?

Mach doch mal sowas:

Alles Geräte vom Wlan trennen, dann ein Gerät nach dem anderen hineinholen.
Parallel dazu auf dem rechner, der neu hinzukommt tcpdump machen.

Das zeigt dir auf, welcher Netzwerkverkehr an dem enstprechenden Rechner anliegt.

LG

• PS4 zieht zuviel Internet/Heimnetz gestört Beitrag #3
Erstmal im Router alle Geräte außer dem Haupt-PC in Green Mode setzen (heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen. Erweitere Ansicht muss an sein.)

Zudem kannst du ja die Werte der PS4 im Menü der PS4 sehen

• PS4 zieht zuviel Internet/Heimnetz gestört Beitrag #4
Würde mich an deiner Stelle generell nach nem anderen Router umsehen, da

1. AVM Geräte (Fritzboxen und Speedports) Online zusätzlich laggen, ca 1-2 Frames
2. AVM Router auch Backdoors für die NSA eingebaut haben in der Hardware

Ich empfehle daher ASUS oder DLink als Router zu nutzen

• PS4 zieht zuviel Internet/Heimnetz gestört Beitrag #5
... und die sind 100% sauber ?

• PS4 zieht zuviel Internet/Heimnetz gestört Beitrag #6
Denke mal so etwas wie 100% sauber gibt es nicht, aber besser als AVM ist asus oder dlink definitiv

• PS4 zieht zuviel Internet/Heimnetz gestört Beitrag #7
Ich hatte mal kurze Zeit nen D- Link, als meine alte FritzBox nach vielen Jahren kaputt ging. Das Ding war katastrophal, glaube HorstBox hieß die...ganz übel das Ding ging gar nicht.
Hab mir dann gleich wieder ne neuere FB geholt, seitdem keine Probleme mehr.
Wollte nur sagen das ich mit den AVM Boxen hochzufrieden bin und auch keine Probleme beim zocken oder so habe. Funktioniert einfach.

Sicher ist sowieso nichts, da hast du Recht [emoji15]

• PS4 zieht zuviel Internet/Heimnetz gestört Beitrag #8
Was genau funktionierte denn bei deinem dlink nicht? Und war da die aktuellste FW drauf?

Thema:

PS4 zieht zuviel Internet/Heimnetz gestört

Zurzeit aktive Besucher

• a.zahit79@go
Oben