Internet Browser (PS4) Werbeblocker

Diskutiere Internet Browser (PS4) Werbeblocker im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo hab da mal eine frage kann man beim Internet Explorer irgendwie einen werbe Blocker einstellen ??
  • Internet Browser (PS4) Werbeblocker Beitrag #1
mauhdlAUT

mauhdlAUT

Punkte Reaktionen
5
Hallo hab da mal eine frage kann man beim Internet Explorer irgendwie einen werbe Blocker einstellen ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Internet Browser (PS4) Werbeblocker

Anzeige

• Internet Browser (PS4) Werbeblocker Beitrag #2
  • Internet Browser (PS4) Werbeblocker Beitrag #3
AW: Internet Explorer eine frage!!

Internet Explorer? Eieieiei.... hau den runter und installier dir Chrome oder Firefox mit den richtigen Sicherheitseinstellungen und AD-Block. Das is mein Tipp. :)

• Internet Browser (PS4) Werbeblocker Beitrag #4

Rede von der ps4

• Internet Browser (PS4) Werbeblocker Beitrag #5

Achso! Der Internet BROWSER! Da geht es nicht. Kannst auf der PS4 keine Software installieren die auf den Browser zugreifen kann.

edit: Hab mal den Titel geändert und wieder zurück geschoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Internet Browser (PS4) Werbeblocker Beitrag #6
Der ps4 browser ist ziemlich bescheiden um es mal vorsichtig auszudrücken und sollte nur in ausnahmefällen genutzt werden, denn so gut wie die browser auf pc und tabletts wird er nie sein... sony kümmert sich auch ziemlich wenig darum, irgendeinen browser mal vernünftig zu optimieren - egal ob auf psvita oder ps3 oder ps4, die sony browser taugen nix... und ad block plus sollte man nicht nutzen, da man ja ohnehin (zumindest unter windows) NIEMALS einen browser OHNE no-script plugin betreiben sollte, was das ad block plus addon ja eh überflüssig macht und des weiteren weiss ja auch jeder, dass sich hinter ABP eine art mafia verbirgt (einfach mal im netz sich einlesen, gibt sehr intressante und wahre artikel über ABP)

• Internet Browser (PS4) Werbeblocker Beitrag #7
Von einer adblock Mafia wusste ich noch gar nichts.

• Internet Browser (PS4) Werbeblocker Beitrag #8
Hi, du kannst dir einen raspberry pi holen und darauf pihole installieren. anleitung gibts auf youtube von sempervideo. dann gehst du in die netzwerkeinstellungen und gibst bei DNS1 die IP adresse vom Raspberry pi ein (z.B. 192.168.178.45) und bei DNS2 machst du einfach 8.8.8.8 und dann bestätigen. die werbung sollte nun vom raspberry pi blockiert werden.

(raspberry pi kostet abhängig vom modell 35 - 45€)

Wie das funktioniert?
ganz einfach. wenn eine seite werbung abruft muss es erst mal eine anfrage zum jeweiligen DNS Server schicken wo er die informationen herbekommt. Da der Raspberry Pi diese anfragen bekommt weil er als haupt dns server eingestellt ist, bearbeitet er diese. Dabei hat er eine Liste der seiten von denen die werbung stammt und sendet diese nicht an den eigentlichen DNS Server weiter und somit kommt auch keine werbung zurück.

Thema:

Internet Browser (PS4) Werbeblocker

Internet Browser (PS4) Werbeblocker - Ähnliche Themen

Ps4 Spielebibliothek: Hallo... Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4... Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4... 1 mit ps+Abo 1 ohne Abo... Wie kann ich die...
Minecraft-Hack: PS5 Browser freischalten: Hidden Feature: Dein PS5-Browser mit Minecraft unlocken Du dachtest, die PS5 hat keinen Browser? Tja, denk nochmal drüber nach! Eigentlich ist er...
PS 5 - HDMI Adapter: Hallo allesamt, nachdem ich jetzt das halbe Internet durchforstet habe, und noch keine eindeutigen Hinweise auf meine Fragen erhalten habe, wende...
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit. Nur die Sache mit dem Mikro stört...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben