Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwei PS4 Konsolen: gleicher Account - Spielstände möglich?
Diskutiere Zwei PS4 Konsolen: gleicher Account - Spielstände möglich? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
da ich regelmäßig zwischen zwei Wohnungen pendeln muss würde ich gerne wissen ob es möglich ist zwei Konsolen so zu benutzen, dass ich...
Zwei PS4 Konsolen: gleicher Account - Spielstände möglich? Beitrag #1
K
Kwase
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
da ich regelmäßig zwischen zwei Wohnungen pendeln muss würde ich gerne wissen ob es möglich ist zwei Konsolen so zu benutzen, dass ich einfach in der anderen Wohnung weiterspiele. Ich habe einen PlayStation Plus Account und kaufe die Spiele immer ganz normal auf Disc (also nicht digital). Ich würde also die Spiele immer mitnehmen und dann auf der anderen Konsole weiterspielen. Geht das?
Danke und Gruß, Kwase
Ja.
Zuhause lädtst du dir deine Spielstände hoch in den Cloudspeicher und wenn du dann bei deiner zweiten Konsole bist, loggst du dich in deinen Account ein, lädtst dir deinen Spielstand wieder herunter und kannst ganz normal dort weiterspielen wo du aufgehört hast.
Das ganze Prozedere wieder und schon kannst du zuhause deinen Spielstand, welchen du dir auswärts erspielt hast weiter nutzen.
Zwei PS4 Konsolen: gleicher Account - Spielstände möglich? Beitrag #3
R
reAlly
Punkte Reaktionen
38
Oder halt nen usb stick ;-)
Zwei PS4 Konsolen: gleicher Account - Spielstände möglich? Beitrag #4
P
Pommes1
Punkte Reaktionen
39
interesante frage. geht das hochladen in den clodspeicher auch automatisch?
Zwei PS4 Konsolen: gleicher Account - Spielstände möglich? Beitrag #5
...automatisches Hochladen geht aber leider nur mit der Konsole, die man als "primäre PS4" festgelegt hat.
Mit der anderen muss man die Spielstände umständlich selbst "per Hand" hochladen.
Zwei PS4 Konsolen: gleicher Account - Spielstände möglich? Beitrag #7
T
Troppy
Punkte Reaktionen
25
SlaystationFear schrieb:
...automatisches Hochladen geht aber leider nur mit der Konsole, die man als "primäre PS4" festgelegt hat.
Mit der anderen muss man die Spielstände umständlich selbst "per Hand" hochladen.
Zwei PS4 Konsolen: gleicher Account - Spielstände möglich? Beitrag #8
G
Gast58173
Gast
das erklärt es warum meine spielstände so selten hochgeladen werden (Zuletzt vor 3 wochen).
hatte mich schon über die unregelmäßigen spielstand uploads gewundert. aber das waren dann immer zeiten in denen ich die ps4 wegen downloads im ruhemodus hatte.
Zwei PS4 Konsolen: gleicher Account - Spielstände möglich? Beitrag #9
T
Troppy
Punkte Reaktionen
25
Ich würde zu Variante mit dem USB Stick/externe Platte tendieren.
Wenn das wirklich geht, dass man die Spiele auf der externen Platte installieren kann und diese Spiele auch auf anderen PS-Systemen laufen, dann würde ich direkt dazu einfach noch die Savegames speichern vor der Reise und du hast alles dabei ohne lästigem Download, welcher bei Savegames auch schon mal 2-3 Stellige MBs haben kann.
Die interne Platte ist ja leider verschlüsselt und läuft nicht in einem anderen PS-System. Hoffe das wird bei der externen nicht auch so gehandhabt.
Zwei PS4 Konsolen: gleicher Account - Spielstände möglich? Beitrag #10
G
Gast58173
Gast
Die externe soll auch an einer anderen PS4 funktionieren, sofern du dich dort mit dem gleichen Account anmeldest.
Thema:
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding!
Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
PS5: Disc-Games sind praktisch extinct: Der physische Hype ist vorbei
Klartext: Kaum noch jemand auf PlayStation 5 holt sich Games auf Disc. Digital ist sowas von das neue Normal. Sony...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt?
Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA
Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin
Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...