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<blockquote data-quote="Seitenwerk" data-source="post: 901089" data-attributes="member: 73224"><p>Wegfindung:</p><p>Es sind offene Levels, die Wegfindung ist wohl echt kein Problem wenn der Marker über dem Ziel hängt und man auch gesagt bekommt wo man hin muss, außerdem kann man diesen jederzeit wieder einblenden. Wie schaffen es Spieler denn in GTA? Da wird es auch nicht anders gemacht und das ist ein echtes OpenWorld Spiel. Wie soll die Wegführung denn aussehen? Eine gezeichnete Linie die mit den Weg um jeden Baum anzeigt? Beispiel Level 1: man muss zum brennenden Flugzeug, das man durch den Rauch und das Feuer schon von der anderen Seite der Karte erkennt. Man bekommt eine deutliche Zielmarkierung. Es wird eine weitere Markierung auf dem Radar angezeigt. Es wird gesagt welche Richtung man gehen muss.</p><p>Ich glaube als erwachsener Spieler schafft man es wohl noch von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Besonders groß sind die Karten denn dann auch wieder nicht. Ich denk das weiter Weghilfe dann echt schon lächerlich wäre. Besonders eben wenn OpenWorld Spiele wie GTA das genauso lösen und ich mich nicht erinnern kann, dass sich jemand beschwert hätte.</p><p></p><p>Drohne kam bisher immer zurück zu mir. Wie die hängen soll ist mir Rätsel, da sie sich ja sofort auf Knopfdruck zu dir teleportiert</p><p></p><p>OneWay:</p><p>Vielleicht bist du ja schon viel weiter im Spiel als ich, aber bisher gab es immer einen Weg zurück und die Speicherpunkte waren gut gesetzt. Und überhaupt: warum bewegt man sich im Spiel an Orte wo man wahrscheinlich von weiten schon sieht dass es wohl keinen Weg zurück gibt? Ich glaube man darf den Spielern heutzutage schon ein wenig zutrauen.</p><p></p><p>RipOff:</p><p>Was ist daran Abzocke wenn ein völlig optionales Paket angeboten wird das rein kosmetische Auswirkungen hat und keinen Einfluss auf das Gameplay!!??</p><p></p><p>Während gleichzeitig alle zukünftigen MapPaks kostenlos sein werden. Das klingt mir alles mehr nach Nörgelei als echte stichhaltige Kritik.</p><p></p><p>Bei den von die genannten Kritipunkten müsste man hochgelobten Spielen wie BF4 (das ich trotzdem sehr gerne Spiele) ja jede Menge Punkte abziehen, da dieses ja besonders in den ersten Tagen/Wochen alleine schon aus technischen Gründen beinahe unspielbar war.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Seitenwerk, post: 901089, member: 73224"] Wegfindung: Es sind offene Levels, die Wegfindung ist wohl echt kein Problem wenn der Marker über dem Ziel hängt und man auch gesagt bekommt wo man hin muss, außerdem kann man diesen jederzeit wieder einblenden. Wie schaffen es Spieler denn in GTA? Da wird es auch nicht anders gemacht und das ist ein echtes OpenWorld Spiel. Wie soll die Wegführung denn aussehen? Eine gezeichnete Linie die mit den Weg um jeden Baum anzeigt? Beispiel Level 1: man muss zum brennenden Flugzeug, das man durch den Rauch und das Feuer schon von der anderen Seite der Karte erkennt. Man bekommt eine deutliche Zielmarkierung. Es wird eine weitere Markierung auf dem Radar angezeigt. Es wird gesagt welche Richtung man gehen muss. Ich glaube als erwachsener Spieler schafft man es wohl noch von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Besonders groß sind die Karten denn dann auch wieder nicht. Ich denk das weiter Weghilfe dann echt schon lächerlich wäre. Besonders eben wenn OpenWorld Spiele wie GTA das genauso lösen und ich mich nicht erinnern kann, dass sich jemand beschwert hätte. Drohne kam bisher immer zurück zu mir. Wie die hängen soll ist mir Rätsel, da sie sich ja sofort auf Knopfdruck zu dir teleportiert OneWay: Vielleicht bist du ja schon viel weiter im Spiel als ich, aber bisher gab es immer einen Weg zurück und die Speicherpunkte waren gut gesetzt. Und überhaupt: warum bewegt man sich im Spiel an Orte wo man wahrscheinlich von weiten schon sieht dass es wohl keinen Weg zurück gibt? Ich glaube man darf den Spielern heutzutage schon ein wenig zutrauen. RipOff: Was ist daran Abzocke wenn ein völlig optionales Paket angeboten wird das rein kosmetische Auswirkungen hat und keinen Einfluss auf das Gameplay!!?? Während gleichzeitig alle zukünftigen MapPaks kostenlos sein werden. Das klingt mir alles mehr nach Nörgelei als echte stichhaltige Kritik. Bei den von die genannten Kritipunkten müsste man hochgelobten Spielen wie BF4 (das ich trotzdem sehr gerne Spiele) ja jede Menge Punkte abziehen, da dieses ja besonders in den ersten Tagen/Wochen alleine schon aus technischen Gründen beinahe unspielbar war. [/QUOTE]
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