So funktioniert die 9.99er bei GameStop

Diskutiere So funktioniert die 9.99er bei GameStop im Schnäppchen Forum im Bereich Marktplatz; Immer mal wieder kommt die Frage auf, wie denn die 9.99er Aktion bei GameStop funktionieren würde und was das überhaupt sei. Hier mal eine kleine...
  • So funktioniert die 9.99er bei GameStop Beitrag #1
headus1

headus1

Punkte Reaktionen
1.085
Immer mal wieder kommt die Frage auf, wie denn die 9.99er Aktion bei GameStop funktionieren würde und was das überhaupt sei.

Hier mal eine kleine Anleitung und Erklärung.

Was ist die 9.99er Aktion?

Mit der 9.99er Aktion könnt ihr Spiele, die in einer vorgegebenen Liste aufgeführt sind, gegen einen neuen Titel eintauschen. Welcher Titel das ist, seht ihr immer auf der Webseite. Zu den beiden abgegebenen Titeln zahlt ihr noch 9,99 Euro und das neue Spiel gehört euch.

Wo finde ich die Liste?

Die Liste findest du auf der Webseite.

Was muss ich tun?

Wenn ihr zwei Spiele aus der Liste habt, geht ihr in die Filiale vor Ort, gebt die Spiele ab und das war es auch schon. Die 9,99 Euro könnt ihr meistens bei Abholung zahlen, oder aber sofort.

Welche Spiele gehen?

Alle Spiele, die komplett sind und auf der Liste sind. Es gehen KEINE PEGI Titel, es sei denn, das USK Logo ist auf der Disc. Bei Bundleversionen solltest du den Karton der Collectors Edition o.ä. mitnehmen als Beweis. Bundleversionen, die mit einer Konsole verkauft wurden, können nicht eingetauscht werden.

Und jetzt kommt der wichtigste, aber auch einfachste Grundsatz, weil immer gefragt wird, ob man Spiel vom gleichen System nehmen kann o.ä.:

Ihr braucht 2 unterschiedliche Games, die Plattform ist egal.

Solange die Spiele in der Eintauschliste sind, könnt ihr jegliche Kombination wählen, egal ob PS3 oder z.B. 3DS, wichtig ist, dass die Games unterschiedlich sind.

Kann ich Spiele aus der 9.99er Aktion umtauschen?

Nein, das geht nicht. Man kann lediglich die 9.99er wechseln, d.h., wenn ihr z.B. heute eure Spiele abgebt für ein Spiel, dass in die 9.99er kommt und ein paar Tage später wird eine weitere 9.99er mit einem anderen Spiel angekündigt, dann könnt ihr auf die neue 9.99er umbuchen lassen.

Hoffe, das klärt einiges, bzw. alles. Bei weiteren Fragen, einfach fragen ;)

• So funktioniert die 9.99er bei GameStop

Anzeige

• So funktioniert die 9.99er bei GameStop Beitrag #2
headus1

headus1

Punkte Reaktionen
1.085
Kleines Update: In vielen Stores werden nur überhaupt keine Bundle-Kopien angenommen, auch nicht, wenn sie aus einer CE-Version stammen.

• So funktioniert die 9.99er bei GameStop Beitrag #3
G

Gast58173

Gast
Wenn ich heute hingehe und Valentino Rossi vorbestelle (da ich 2 Games der aktuellen Liste loswerden will, weil ich befürchte, dass die morgen nicht mehr drauf stehen), kann ich dann am Donnerstag wieder hingehen und die Bestellung auf Mirrors Edge switchen (ist erst ab Releasetag in der 9.99er Aktion).

Ich befürchte wenn ich erst Donnerstag hingehe, sind meine Spiele ab morgen nicht mehr auf der Liste.

edit: boah bin ich doof, wird oben ja sogar erklärt, dass das geht :D

• So funktioniert die 9.99er bei GameStop Beitrag #4
teutonic_dagger

teutonic_dagger

Punkte Reaktionen
103
Die nehmen jetzt auch Controller. Wenn man einen Controller + ein Spiel abgibt zahlt man statt 9,99 nur 4 € irgendwas.

• So funktioniert die 9.99er bei GameStop Beitrag #5
xxdorillaxx

xxdorillaxx

Punkte Reaktionen
39
Also das mit dem switchen geht nicht!

Ging zumindest bei meiner Destiny 2 9.99er nicht!

Ansonsten habe ich es auch schon häufiger genutzt und finde es ganz gut!

Zumal ihr auch eine Gold oder Pro Edition etc. Nehmen könnt und dann anteilig mehr bezahlt.

Habe zuletzt WW2 Pro Edition gekauft, kostet normalerweise 99€ habe in der 9.99er Aktion 39.99 bezahlt.

• So funktioniert die 9.99er bei GameStop Beitrag #6
G

Gast58173

Gast
Switchen auf ein anderes spiel hab ich letzte woche erst gemacht: statt nfs payback (in einer 9.99er im august vorbestellt) auf ac origins gewechselt. War kein problem.

• So funktioniert die 9.99er bei GameStop Beitrag #7
M

milchfuchs

Punkte Reaktionen
59
Konnte ich bis jetzt auch immer ohne Probleme auf ein anderes Spiel Switchen.

• So funktioniert die 9.99er bei GameStop Beitrag #8
xxdorillaxx

xxdorillaxx

Punkte Reaktionen
39
Die Schweine!
Hatte Destiny vorbestellt und wollte lieber auf CoD switchen, no way!!!
Naja, dann weiß ich für die Zukunft Bescheid und mach halt Randale [emoji41]

Thema:

So funktioniert die 9.99er bei GameStop

So funktioniert die 9.99er bei GameStop - Ähnliche Themen

Kopfhörer an VR2 - Fragen zur 3D-Audio-Technik: Muss der Kopfhörer der an die VR2 angeschlossen wird ein Modell sein, das 3D-Audio-fähig ist um 3D-Audio wiedergeben zu können? Klar, die frage...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS5 Alter bestätigen ohne Ausweis für PSN: Hallo, ich habe zum ersten Mal einen PSN Account (Deutschland) mit einem Geburtsdatum über 18 Jahre alt auf der PS5 erstellt und mir ist beim...
PS4 Pro / Nach Austausch Wärmeleitpaste und Lüfter ungewöhnliches Geräusch unter Last: Hallo zusammen, ich habe die Wärmeleitpaste meiner PS4 Pro, Modell CUH-7116B, getauscht sowie auch neue Kühl-Pads angebracht. In diesem Zuge...
Just Cause 3 ab heute in der 9.99er: 4 Tage vor dem offiziellen Release gibt es "Just Cause 3" bei unserem Gewinnspielpartner GameStop in der bekannten 9.99er Aktion. Auf der Webseite...
Oben