So funktioniert die 9.99er bei GameStop

Diskutiere So funktioniert die 9.99er bei GameStop im Schnäppchen Forum im Bereich Marktplatz; Immer mal wieder kommt die Frage auf, wie denn die 9.99er Aktion bei GameStop funktionieren würde und was das überhaupt sei. Hier mal eine kleine...

headus1

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
3.759
Immer mal wieder kommt die Frage auf, wie denn die 9.99er Aktion bei GameStop funktionieren würde und was das überhaupt sei.

Hier mal eine kleine Anleitung und Erklärung.

Was ist die 9.99er Aktion?

Mit der 9.99er Aktion könnt ihr Spiele, die in einer vorgegebenen Liste aufgeführt sind, gegen einen neuen Titel eintauschen. Welcher Titel das ist, seht ihr immer auf der Webseite. Zu den beiden abgegebenen Titeln zahlt ihr noch 9,99 Euro und das neue Spiel gehört euch.

Wo finde ich die Liste?


Die Liste findest du auf der Webseite.

Was muss ich tun?


Wenn ihr zwei Spiele aus der Liste habt, geht ihr in die Filiale vor Ort, gebt die Spiele ab und das war es auch schon. Die 9,99 Euro könnt ihr meistens bei Abholung zahlen, oder aber sofort.

Welche Spiele gehen?

Alle Spiele, die komplett sind und auf der Liste sind. Es gehen KEINE PEGI Titel, es sei denn, das USK Logo ist auf der Disc. Bei Bundleversionen solltest du den Karton der Collectors Edition o.ä. mitnehmen als Beweis. Bundleversionen, die mit einer Konsole verkauft wurden, können nicht eingetauscht werden.

Und jetzt kommt der wichtigste, aber auch einfachste Grundsatz, weil immer gefragt wird, ob man Spiel vom gleichen System nehmen kann o.ä.:

Ihr braucht 2 unterschiedliche Games, die Plattform ist egal.

Solange die Spiele in der Eintauschliste sind, könnt ihr jegliche Kombination wählen, egal ob PS3 oder z.B. 3DS, wichtig ist, dass die Games unterschiedlich sind.

Kann ich Spiele aus der 9.99er Aktion umtauschen?

Nein, das geht nicht. Man kann lediglich die 9.99er wechseln, d.h., wenn ihr z.B. heute eure Spiele abgebt für ein Spiel, dass in die 9.99er kommt und ein paar Tage später wird eine weitere 9.99er mit einem anderen Spiel angekündigt, dann könnt ihr auf die neue 9.99er umbuchen lassen.

Hoffe, das klärt einiges, bzw. alles. Bei weiteren Fragen, einfach fragen ;)
 

headus1

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
3.759
Kleines Update: In vielen Stores werden nur überhaupt keine Bundle-Kopien angenommen, auch nicht, wenn sie aus einer CE-Version stammen.
 
G

Gast58173

Gast
Wenn ich heute hingehe und Valentino Rossi vorbestelle (da ich 2 Games der aktuellen Liste loswerden will, weil ich befürchte, dass die morgen nicht mehr drauf stehen), kann ich dann am Donnerstag wieder hingehen und die Bestellung auf Mirrors Edge switchen (ist erst ab Releasetag in der 9.99er Aktion).

Ich befürchte wenn ich erst Donnerstag hingehe, sind meine Spiele ab morgen nicht mehr auf der Liste.

edit: boah bin ich doof, wird oben ja sogar erklärt, dass das geht :D
 

teutonic_dagger

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
397
Die nehmen jetzt auch Controller. Wenn man einen Controller + ein Spiel abgibt zahlt man statt 9,99 nur 4 € irgendwas.
 

xxdorillaxx

Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
297
Also das mit dem switchen geht nicht!

Ging zumindest bei meiner Destiny 2 9.99er nicht!

Ansonsten habe ich es auch schon häufiger genutzt und finde es ganz gut!

Zumal ihr auch eine Gold oder Pro Edition etc. Nehmen könnt und dann anteilig mehr bezahlt.

Habe zuletzt WW2 Pro Edition gekauft, kostet normalerweise 99€ habe in der 9.99er Aktion 39.99 bezahlt.
 
G

Gast58173

Gast
Switchen auf ein anderes spiel hab ich letzte woche erst gemacht: statt nfs payback (in einer 9.99er im august vorbestellt) auf ac origins gewechselt. War kein problem.
 

milchfuchs

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
370
Konnte ich bis jetzt auch immer ohne Probleme auf ein anderes Spiel Switchen.
 

xxdorillaxx

Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
297
Die Schweine!
Hatte Destiny vorbestellt und wollte lieber auf CoD switchen, no way!!!
Naja, dann weiß ich für die Zukunft Bescheid und mach halt Randale [emoji41]
 
Thema:

So funktioniert die 9.99er bei GameStop

So funktioniert die 9.99er bei GameStop - Ähnliche Themen

PS4 Pro / Nach Austausch Wärmeleitpaste und Lüfter ungewöhnliches Geräusch unter Last: Hallo zusammen, ich habe die Wärmeleitpaste meiner PS4 Pro, Modell CUH-7116B, getauscht sowie auch neue Kühl-Pads angebracht. In diesem Zuge...
Just Cause 3 ab heute in der 9.99er: 4 Tage vor dem offiziellen Release gibt es "Just Cause 3" bei unserem Gewinnspielpartner GameStop in der bekannten 9.99er Aktion. Auf der Webseite...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Kaufberatung Ps4 pro oder Xbox one x: Guten Morgen, da ich mir einen neuen 4K tv gekauft habe, würde ich gerne meine alte Ps4 verkaufen und mir dafür eine Ps4 pro bzw. Ein ne Xbox one...
Tausch dein Game - Neue Aktion bei GameStop: Neben der 9.99er Aktion befindet sich akutell eine weitere interessante Aktion bei GameStop am Start. In der "Tausch dein Game"-Aktion bringt...
Oben