Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Yoshida: Keine Custom Hintergründe und die Sofortinstallation entfällt
Diskutiere Yoshida: Keine Custom Hintergründe und die Sofortinstallation entfällt im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Was bisher auf der PlayStation 3 funktionierte, wird auf der PlayStation 4 nicht mehr möglich sein. Das Einsetzen von Custom-Bildern als...
Yoshida: Keine Custom Hintergründe und die Sofortinstallation entfällt Beitrag #1
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Was bisher auf der PlayStation 3 funktionierte, wird auf der PlayStation 4 nicht mehr möglich sein. Das Einsetzen von Custom-Bildern als Hintergrund. Dass dies nicht mehr funktionieren wird, hat Shuhei Yoshida via Twitter (wie und wo auch sonst) in seiner typsichen Art erklärt. Ein Follower hat eine entsprechende Frage an den Boss der Sony World Wide Studios gestellt, der diese mit einem kurzen und trockenen "No" beantwortete.
Zudem gab es die Bestätigung von Yoshida, dass Spiele bei der Erstnutzung nicht automatisch installiert sondern vorgepuffert werden. Evtl. wird eine Installation erst dann nötig, falls das Spiel häufiger oder für eine gewisse Dauer gespielt wird.
Abschließend gab Yoshida ein kurzen Statement zum bis dato "mysteriösen" EXT-Ausgang am Controller ab. Ihm zufolge sei es noch ein Geheimnis, welche Funktion dieser Anschluss an der Unterseite des DualShock 4 Controllers habe.
Yoshida: Keine Custom Hintergründe und die Sofortinstallation entfällt
Was soll der Mist? Ich brauch mein Wallpaper, schliesslich ist die Konsole bei mir grösstenteils im XMB und einfach nur an - da ist das Wallpaper das was man (bzw ich) am meisten sieht...
Yoshida: Keine Custom Hintergründe und die Sofortinstallation entfällt Beitrag #4
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
ich denke, dass liegt an der veränderten Oberfläche, die sich ja deutlich von der jetzigen xmb unterscheiden wird. Aber wie heißt es so schön: Nichts ist für die Ewigkeit. Es wird bestimmt irgendwann möglich sein, sein eigenes Wallpaper wieder einzusetzen.
Yoshida: Keine Custom Hintergründe und die Sofortinstallation entfällt Beitrag #5
Finde es auch bisschen schade aber wie schon gesagt wurde. Mit der Zeit lässt sich da sicher was ändern Man ist es halt einfach gewöhnt seine eigenen Screens/Themes zu nutzen egal ob Konsole, Smartphone oder PC.
Yoshida: Keine Custom Hintergründe und die Sofortinstallation entfällt Beitrag #6
Find ich schon seltsam, dass das net gehen soll... ist ja eigentlich kein großer Aufwand ein Bild auszutauschen...
Wobei ich sagen muss, dass ich erst seit kurzen ein eigenes Wallpaper in der PS3 rein gemacht habe... sonst immer nur Designs aus dem Store...
MfG TO_Leckn
Yoshida: Keine Custom Hintergründe und die Sofortinstallation entfällt Beitrag #7
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Find ich nun auch nicht unbedingt so extrem schlimm, dass es nicht geht.
Gibt ja auch noch andere Einschränkungen. MP3s oder CDs können auch nicht auf der PS4 abgespielt werden. Dafür ist z. B. das Update per USB übertragbar
Yoshida: Keine Custom Hintergründe und die Sofortinstallation entfällt Beitrag #8
M
Master1
Punkte Reaktionen
9
Das ist ja echt doof..
Yoshida: Keine Custom Hintergründe und die Sofortinstallation entfällt Beitrag #9
R
Riondil
Punkte Reaktionen
0
Denke auch das sich da viel noch entwickeln wird.
Ist ja gerade erstmal der Anfang...
Yoshida: Keine Custom Hintergründe und die Sofortinstallation entfällt Beitrag #10
ganz einfach: Sony will mit Music Unlimited in die Offensive. Wir haben fast schon Glück, dass wir Filme drauf schauen können, ohne Video Unlimited zu nutzen...
Naja find ich auch schade und jup ich hab die Konsole auch nie als Mediaserver oder CD Player verwendet. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Sonys Strategie da aufgeht. Am Ende patchen sie das "Feature" nach.
Yoshida: Keine Custom Hintergründe und die Sofortinstallation entfällt Beitrag #12
Immer diese Einzelkämpfe... wie bei Apple und Flash^^
MfG TO_Leckn
Yoshida: Keine Custom Hintergründe und die Sofortinstallation entfällt Beitrag #13
R
Riondil
Punkte Reaktionen
0
Für Musik verwende ich Spotify - würde auch nicht auf den Sony Dienst wechseln wollen.
Aber ich habe auf meiner XBox 360 auch noch nie MP3 oder ähnliches gehört ... daher hoffe ich zwar auch das die Policy geändert wird, aber richtig betroffen bin ich derzeit nicht.
Ich hab auch die XBox noch nie zum als Media Server für zuhause verwendet ... was ich gemacht habe ich über Apps Streaming, wie zB. Netflix oder die Lovefilm App.
Hoffe das wird auch auf der PS4 gehen ... und wenn nicht benutze ich halt dafür dann noch die XBox. Alles gut ... verstehe aber natürlich wenn das ein paar User nicht so toll finden.
Yoshida: Keine Custom Hintergründe und die Sofortinstallation entfällt Beitrag #14
Nutzung vom DS4 Controller am PC sofort möglich: Gute Neuigkeiten für Fans von PC und PlayStation 4. Shuhei Yoshida, Boss von Sony Worldwide Studios und bekannt für seine Twitter-Vorliebe, gab...
Kein Remote-Play für Smartphones oder Tablets: Sony hatte während der Ankündigung der PlayStation 4 im Februar diesen Jahres auch das Remote-Play-Sytem bekannt gegeben, mit welchem man fast...
Lightbar nicht abschaltbar: Die Lightbar am DualShock 4-Controller stellt für einige Spieler einen Störfaktor da, weil sie sich nicht abschalten lässt. Shuhei Yoshida von...
PlayStation 4: Shuhei Yoshida äußert sich zum FAQ, MP3s und DNLA: Gestern erschien im offiziellen Blog von Sony der FAQ zur PlayStation 4. Zu finden sind viele Infos, Verlinkungen usw aber es kamen auch einige...
PS4-Launch-Event: Keine Überraschungen geplant?: Über das kommende Launch-Event am 14. November hatten wir euch bereits informiert. Dieses Event findet in New York anlässlich des USA-Releases der...