Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 erzeugt Bildfehler und stürzt ständig ab
Diskutiere PS4 erzeugt Bildfehler und stürzt ständig ab im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Forum,
so wie es aussieht, zeitigt meine PS4 gerade das zeitliche. :hilfe:
Letzte Woche hatte ich das erste Mal den Effekt, dass die PS4...
PS4 erzeugt Bildfehler und stürzt ständig ab Beitrag #1
anderl1969
Punkte Reaktionen
3
Hallo Forum,
so wie es aussieht, zeitigt meine PS4 gerade das zeitliche. :hilfe:
Letzte Woche hatte ich das erste Mal den Effekt, dass die PS4, während ich im Store rumgesucht hatte, plötzlich ausging. Nachdem ich sie neugestartet hatte, prüfte sie den Speicher neu und belehrte mich, dass ich sie beim nächsten Mal ordentlich herunterfahren solle.
Danach lief sie wieder problemlos - bis jetzt.
Vorhin der gleiche Fehler wieder - wieder im Store.
Also wieder neu gestartet. Nach 5 min stürzte sie wieder ab. Mittlerweile schafft sie es nicht mal mehr über das Speicher prüfen hinaus.
Was dabei auffällt, dass sie vor dem Absturz gern Bildfehler produziert.
Ich hab sowohl HDMI- als auch Stromkabel getauscht - ohne Erfolg.
Jetzt zu meiner eigentliche Frage: (gekauft habe ich sie bei Amazon.fr)
Bei wem soll ich reklamieren? Sony oder Amazon. Habe ich eine Chance, sie über Amazon.de getauscht zu bekommen? Oder ist es ohnehin schneller, sich an Sony zu wenden?
Habe von Sony damals die Standardmail bekommen, ich soll mich an TVS wenden, die meinten 2 Wochen...
Da ich sie bei Amazon.de bestellt hatte, habe ich mal spaßeshalber den Support angeschrieben,
die schickten mir sofort ein Ersatzgerät ( das keinen Fehler hatte!! ) und ich sollte die defekte innerhalb von 30 Tagen zurückschicken.
Sprich, einfach mal Amazon anfragen, ob diese Austauschgeräte haben, dann geht das 100% schneller, danach kannst du immer noch den Weg über Sony gehen.
Gruß
PS4 erzeugt Bildfehler und stürzt ständig ab Beitrag #4
anderl1969
Punkte Reaktionen
3
Gibt es denn Erfahrungen, wie Amazon Deutschland das handhabt, wenn die Konsole in Fr. bestellt wurde?
PS4 erzeugt Bildfehler und stürzt ständig ab Beitrag #5
Das kann ich dir nicht sagen, da es aber ein zusammenhängendes Unternehmen ist, würde ich einfach mal den deutschen Support anfragen und deine Situation schildern.
Du bist 100% nicht der einzige mit ner Konsole von Amazon.fr
PS4 erzeugt Bildfehler und stürzt ständig ab Beitrag #6
anderl1969
Punkte Reaktionen
3
Der Support von Amazon.de hat mich leider an Amazon.fr verwiesen. Schade!
Ich hab jetzt über Sony eine Abholung der Konsole beauftragt. Ich kann die Zeit ja mit meiner XBO überbrücken, aber für den Sohnemann wird's hart
PS4 erzeugt Bildfehler und stürzt ständig ab Beitrag #7
B
bloddy
Punkte Reaktionen
5
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Email.
Leider haben wir immer noch keine Austauschgeräte von Sony erhalten und ein Liefertermin liegt uns ebenfalls nicht vor.
Wir bitten weiterhin um Ihre Geduld und um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
Ihr TVS-Team / G.M.
Hatte nach 4wochen wartezeit nochmal angefragt. die antwort ist vom 19.02.
denke mal die haben jetzt auch schon eine sehr lange liste mit leuten die auf ihr austausch gerät warten.
kann also etwas dauern bis du deine wiederbekommst.
PS4 erzeugt Bildfehler und stürzt ständig ab Beitrag #8
anderl1969
Punkte Reaktionen
3
War mir durchaus bewußt, dass es immer noch exorbitante Wartezeiten gibt :´(
Seltsam - jetzt geht sie wieder?!?!?!?
Bevor ich sie einpacken konnte, wollte mein Sohn nochmal einen letzten Versuch starten. Also hab ich sie wieder angestöpselt. PS4 startete mit dem Speicher prüfen Modus, danach automatischer Neustart, wobei die Konsole aber nicht startete, sondern mit blau blinkender LED verharrte.
Dann hab ich den Ausschalter gedrückt gehalten - gefühlt mind. 30 sek. bis die Konsole tatsächlich ausging.
Anschließend hab ich sie nochmal gestartet und seit dem läuft sie!
Fragt sich halt nur wie lange.
Kann man den Abhol-Auftrag von TVS nochmal stornieren?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS4 erzeugt Bildfehler und stürzt ständig ab Beitrag #9
Kevrob_dee
Punkte Reaktionen
5
Mir ist das auch schon 4-5 mal passiert, nur nicht in so schnellen abständen. Dann war ungefähr 2 Wochen alles bestens und jetzt ist es vorgestern schon wieder 2 mal passiert . Mitten unter COD zocken, aber es ist erst nach der vorletzten Firmware Update losgegangen.
PS4 erzeugt Bildfehler und stürzt ständig ab Beitrag #10
anderl1969
Punkte Reaktionen
3
Jetzt blick ich nicht mehr durch. Mein Sohn hatte jetzt ca. 3h gezockt - bei uns im Wohnzimmer, wo ich die PS4 zum Testen angeschlossen hatte. Ohne Probleme.
Nach dem Abendessen wollte ich die Konsole wieder bei ihm anschließen - wieder pausenlos abgeschmiert. Die PS4 hat's nicht einmal bis zum Login geschafft. Zu guter Letzt wollte sie gar nicht mehr starten.
PS4 wieder runter ins Wohnzimmer geschleppt und an unseren TV angeschlossen. Zuerst 2-3 Fehlstarts und plötzlich fährt sie wieder hoch und läuft!
Kann es einen Zusammenhang mit dem TV-Gerät geben? Die PS4 hing anfangs bei meinem Sohn an einem Panasonic TH-P42Z70E, der vor 2 Wochen den Dienst quittierte. Bis dahin lief die PS4 perfekt. Den Panasonic haben wir dann vor 1 Woche durch einen Samsung UE46F5070 ersetzt. Und da trat zum ersten Mal dieser Absturz auf.
Bei uns im Wonhzimmer steht ein Panasonic TX-P65VT30. Wenn ich daran die PS4 anschließe, nachdem sie sich am Samsung in den BLOD verabschiedet, dann braucht's zwar wie gesagt 2-3 Versuche, aber dann läuft sie wieder!
PS4 erzeugt Bildfehler und stürzt ständig ab Beitrag #11
kann mir nicht vorstellen das es am tv gerät liegt . jedenfalls ist mir diesbezüglich noch nichts zu ohren gekommen.
PS4 erzeugt Bildfehler und stürzt ständig ab Beitrag #12
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Besser einschicken, dann hast du schneller ein hoffentlich korrekt funktionierendes Gerät.
PS4 erzeugt Bildfehler und stürzt ständig ab Beitrag #13
anderl1969
Punkte Reaktionen
3
Ihr habt leider Recht. Jetzt startet sie auch an meinem TV nicht mehr.
Ich hasse solche Fehler - nach Murphys Law wird sie bei TVS einwandfrei funktionieren!
PS4 erzeugt Bildfehler und stürzt ständig ab Beitrag #14
T
ToterArzt
Punkte Reaktionen
1
Dann mal viel Spaß beim warten. Meine Konsole liegt seit 1 Monat jetzt da unten ...
PS4 erzeugt Bildfehler und stürzt ständig ab Beitrag #15
X
xrob
Punkte Reaktionen
2
anderl1969 schrieb:
Jetzt blick ich nicht mehr durch. Mein Sohn hatte jetzt ca. 3h gezockt - bei uns im Wohnzimmer, wo ich die PS4 zum Testen angeschlossen hatte. Ohne Probleme.
Nach dem Abendessen wollte ich die Konsole wieder bei ihm anschließen - wieder pausenlos abgeschmiert. Die PS4 hat's nicht einmal bis zum Login geschafft. Zu guter Letzt wollte sie gar nicht mehr starten.
PS4 wieder runter ins Wohnzimmer geschleppt und an unseren TV angeschlossen. Zuerst 2-3 Fehlstarts und plötzlich fährt sie wieder hoch und läuft!
Kann es einen Zusammenhang mit dem TV-Gerät geben? Die PS4 hing anfangs bei meinem Sohn an einem Panasonic TH-P42Z70E, der vor 2 Wochen den Dienst quittierte. Bis dahin lief die PS4 perfekt. Den Panasonic haben wir dann vor 1 Woche durch einen Samsung UE46F5070 ersetzt. Und da trat zum ersten Mal dieser Absturz auf.
Bei uns im Wonhzimmer steht ein Panasonic TX-P65VT30. Wenn ich daran die PS4 anschließe, nachdem sie sich am Samsung in den BLOD verabschiedet, dann braucht's zwar wie gesagt 2-3 Versuche, aber dann läuft sie wieder!
Ein Auszug aus meiner Website:
Die Playstation 4 zeigt kein Bild mehr oder blinkt Blau (HDMI-Chip oder HDMI-Port defekt bzw. Lötstelle gebrochen)
Wichtig !!! Bevor Sie das Gerät zu einer Reparaturannahme-Stelle bringen oder schicken, überprüfen Sie unbedingt:
das Strom und HDMI-Kabel. Anschlüsse prüfen, gegebenfalls anderes Kabel probieren
ob die Festplatte richtig sitzt (vorher unbedingt von der Stromversorgung trennen)
ob Sie die Playstation im Safe-Mode starten können
PS4 erzeugt Bildfehler und stürzt ständig ab Beitrag #16
X
xrob
Punkte Reaktionen
2
bloddy schrieb:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Email.
Leider haben wir immer noch keine Austauschgeräte von Sony erhalten und ein Liefertermin liegt uns ebenfalls nicht vor.
Wir bitten weiterhin um Ihre Geduld und um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
Ihr TVS-Team / G.M.
Hatte nach 4wochen wartezeit nochmal angefragt. die antwort ist vom 19.02.
denke mal die haben jetzt auch schon eine sehr lange liste mit leuten die auf ihr austausch gerät warten.
kann also etwas dauern bis du deine wiederbekommst.
PS4 stürzt ab und startet sich ständig neu!: Hallo,
heute morgen habe ich das neue Firmwareupdate für die Ps4 installiert. Danach spielte ich ca. 30min bis meine Konsole abgestürzt ist und...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...