Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatte zweier PS4 austauschen
Diskutiere Festplatte zweier PS4 austauschen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Servus Jungs und Mädels, ich hab da mal eine kleine Frage. Ich habe eine PS4 die mich tierisch aufregt (Lüfter viel zu laut und das stört brutal)...
Festplatte zweier PS4 austauschen Beitrag #1
M
Muschde
Punkte Reaktionen
7
Servus Jungs und Mädels, ich hab da mal eine kleine Frage. Ich habe eine PS4 die mich tierisch aufregt (Lüfter viel zu laut und das stört brutal), ich hatte sie auch schon eingeschickt und naja sie kam unverändetr zurück mit der Begründung das es noch innerhalb der Prüfspezifikation liegt. Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir eine neue besorge. Mich würde jetzt nur interessieren, weiß einer von euch ob ich die Festplatte meiner jetzigen PS4 einfach in die neue einbauen kann und es funktioniert dann einfach, oder nicht. Vermutlich gibt es sehr wenige die damit Erfahrung haben, aber evtl kann mir ja jemand von euch helfen.
nein, das geht nicht, dass du einfach die hdd tauscht und dann alles wieder läuft. sind ja 2 unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Nummern etc.
Festplatte zweier PS4 austauschen Beitrag #3
M
Muschde
Punkte Reaktionen
7
Dachte ich mir schoon, führt ja beim PC meistens auch zu komplikationen. Gibts evtl eine Möglichkeit eine Sicherung wie von einem Pc zu ziehen und dadurch alles wieder installiert wird auf der neuen Platte (vermutlich mal nicht)?
Festplatte zweier PS4 austauschen Beitrag #4
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
doch, du kannst ein Backup machen, allerdings dürften die meisten Sachen auch dann nicht funktionieren. Ausnahmen: Speicherstände, Screenshots, Videos.
Festplatte zweier PS4 austauschen Beitrag #5
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Ich würde an deiner Stelle einfach nur die Savegames, eventuell noch Screenshots und Videos, auf einen USB Stick kopieren und dann das System platt machen.
Das ganze kannst du dann ja auf die neue Festplatte kopieren. Ich würde mich aber auf die Savegames reduzieren, den Rest braucht man ja meistens nicht, dann geht die Sache etwas schneller. Die ganzen Spiele musst du dann halt neu installieren aber das ist ja kein Hit, jede CD mal reingeschoben und gut ist.
So hab ich es damals gemacht.
PS4 Festplatte durch größere austauschen?: Hi Zusammen,
Ich habe mir vor wenigen Tagen eine Playstation 4 Pro gekauft nun würde ich gerne die Festplatte die dort drin ist mit 1 TB...
Austausch PS4 Standard Lüfter gegen einen Besseren möglich?: Hallo Zusammen,
ich bin noch im Besitz einer PS4 der ersten Generation, also keine Slim oder Pro Variante, nun stört mich seit einiger Zeit die...
Wie übertrage ich meine PS4-Spieldaten (500GB) von einer Festplatte zur anderen?: Ich habe bzw musste mir eine neue und größere Festplatte für meine PS4 kaufen. Mit dem Einbau hatte ich keine Probleme. Jedoch fehlen auf der...
Neue PS4: Alte Festplatte mitnehmen/einbauen?: Hallo,
vor ein paar Monaten habe ich bei meiner PS4 die originale Festplatte durch ein 2 TB Modell ersetzt. Wenn ich mir demnächst eine neue PS4...
Neue PS4 - alte Festplatte: Moin Leute,
auf Grund eines Defektes erhalte ich morgen eine neue Playstation 4. Kann ich einfach die Festplatte der alten PS4 in die neue...