PS4 und Surround System

Diskutiere PS4 und Surround System im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Jungs, Kurze frage zum Thema Dolby Surround habt ihr eure PS direkt an den Fernsehen angeschlossen per Toslink oder ist es besser sie an...
  • PS4 und Surround System Beitrag #1
T

toniPS4

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

Kurze frage zum Thema Dolby Surround habt ihr eure PS direkt an den Fernsehen angeschlossen per Toslink oder ist es besser sie an der Surround Anlage anzuschließen?
macht es überhaupt Unterschiede?

• PS4 und Surround System Beitrag #2
Ich habe meine PS4 Über HDMI an den Fernseher angeschlossen. Meine Anlage hingegen habe ich über einen optischen Kabel an den Fernseher angeschlossen, damit ich Receiver, PS4 und Xbox sound immer über die Anlage höre.

MfG

• PS4 und Surround System Beitrag #3
Meine PS4 hängt, wie auch die Soundanlage und andere Geräte (AppeTV) direkt am AVR. Bin da kein Experte, aber auf diese Weise ist jedenfalls sichergestellt, dass das Ton-Signal aus der PS4 direkt und ungefiltert beim AVR ankommt nix auf dem Umweg über den TV verloren geht.

• PS4 und Surround System Beitrag #4
Also ich hab meine anlage optisch an der ps4.
Wenn ich die an den TV anschließe (optisch) hab ich bei allem was von der ps4 kommt eine kleine verzögerung im ton, den ich nicht wegbekomm.

• PS4 und Surround System Beitrag #5
Wenn alle Geräte HDMI haben, dann ist der richtige Weg folgender: ALLE Geräte werden per HDMI an den Verstärker (AV Receiver) angeschlossen. Dieser ist quasi der Sammelpunkt für alle Signale und gibt diese dann entsprechend weiter.

Wenn der Receiver älter ist und kein HDMI hat, dann ist eine HDMI Verbindung von der PS4 zum TV und eine optische Verbindung von der PS4 zum Receiver sinnvoll.

Thema:

PS4 und Surround System

PS4 und Surround System - Ähnliche Themen

Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle, eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
GTA 6 auf PS5: PS6 wird wild!: GTA 6 auf der PS5 – What?! Schon Ultra, aber warte auf PS6 Leute, ihr dachtet, GTA 6 sieht auf der PS5 schon brutal aus? Hold my Controller: Sony...
Summer Game Fest PS5: Alle Highlights!: Das Summer Game Fest 2025: Hier kommen die Highlights für deine PS5 Kannste glauben, das Summer Game Fest hat in L.A. wieder komplett...
PS5 Surround-Anlage: Moin,moin. Ich habe mir eine Teufel 5.1 Anlage (Concept E 450 Digital) zugelegt welche leider über keinen HDMI Port verfügt. Dementsprechend habe...

Zurzeit aktive Besucher

• Sandrahor
  • JohnnyxLoulp
Oben