Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Online: Lan oder Wlan?
Diskutiere PS4 Online: Lan oder Wlan? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; huhu, wollte euch ma fragen wie ihr die Internet Verbindung habt?! über Lan oder Wlan?
Ich hab öfters schon gelesen das Wlan bei der PS4 extrem...
PS4 Online: Lan oder Wlan? Beitrag #1
C
Chendo2307
Punkte Reaktionen
21
huhu, wollte euch ma fragen wie ihr die Internet Verbindung habt?! über Lan oder Wlan?
Ich hab öfters schon gelesen das Wlan bei der PS4 extrem schlecht sein soll?! stimmt das?!
Laufe über UM 100.000MB (Kabel)
Ich frag nur weil ich ab und zu mal Laggs habe bei Diablo 3 oder gar hänger
Ich zocke mit einer 50.000er 1&1 DSL-Leitung über W-Lan und konnte bisher keine Verbindungsabbrüche oder "Ruckler" online feststellen. PS4 und Router sind im gleichen Raum.
PS4 Online: Lan oder Wlan? Beitrag #4
Defc
Punkte Reaktionen
112
AW: PS4 Online - Lan oder Wlan?
Habe beides getestet.
16.000er Leitung mit fünf Leuten, hier die Ergebnisse:
WLAN -> 3-4 MB/s
LAN -> 5-8 MB/s
Geht also beides, zumindest für mich.
Nutze derzeit aber wieder die LAN-Verbindung, ist stabiler.
PS4 Online: Lan oder Wlan? Beitrag #5
I
Indicaner22
Punkte Reaktionen
15
AW: PS4 Online - Lan oder Wlan?
Erst Wlan aber seit ich das Sony Wireless Gold Headset hab und deswegen mein Wlan zicken macht, nurnoch Lan.
Ich lasse sowohl meine PS3 als auch PS4 (je nach Bedarf) über LAN laufen. Seit jeher schon. Ist einfach alles stabiler und schneller. Der Rest wie TV, Smartphone etc läuft über Wlan.
PC / PS2 / PS3 sind mit LAN verbunden und Wii / PSVita / Tablett / Smartphone per WLAN (PSP und Nintendo DS hätte ich auch noch, aber die haben 1. kein WPA2 Support und 2. wüsste ich auch nicht was die Dinger im Internet sollen)
Und wie meine Vorposter schon richtig schrieben ist LAN eigentlich das einzig vernünftige zum Online zocken
Ich zocke mit einer 50.000er 1&1 DSL-Leitung über W-Lan und konnte bisher keine Verbindungsabbrüche oder "Ruckler" online feststellen. PS4 und Router sind im gleichen Raum.
Habe auch ne 50 000 aber bei UM.
ISt bei mir genauso, PS4 und Router im selben Raum.
Keine Ruckler bisher.
PS4 Online: Lan oder Wlan? Beitrag #9
L
Loop1
Punkte Reaktionen
146
Ich habe dine 50k Leitung und hatte ständig Verbindungsabbrüche an der PS, PC, sowie beim Streamen über Apple TV.
Habe dann aucf DLAN umgestellt und seither läuft alles ohne jegliche Probleme.
Es geht nichts über LAN!
PS4 Online: Lan oder Wlan? Beitrag #10
GR1D
Punkte Reaktionen
2
Hattte meine bisherigen und meine jetzige Konsole immer über Lan angeschlossen.
PS4 Online: Lan oder Wlan? Beitrag #11
Volpe
Punkte Reaktionen
0
Habe beides getestet, von der Geschwindigkeit nicht viel Unterschied, aber die LAN-Verbindung ist stabiler, also bleibt sie auch.
PS4 Online: Lan oder Wlan? Beitrag #12
R
Rotzpopel
Punkte Reaktionen
2
Hier Wlan, läuft alles einwandfrei, konnte keinen Unterschied zu Lan feststellen!
Allerdings auch nur ca. 2m Abstand zwischen Konsole/Router, und eine Betonwand dazwischen.(16000 DSL)
Würde aber im Zweifelsfall auch eher zur LAN Verbindung raten!
(weniger Fehlerquellen/stabiler)
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche?
Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab?
Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Schlechte Verbindung mit PS4/PS5: Ich habe selbst das Problem und öfter schon gelesen, dass Leute mit einer PS4/PS5, trotz gutem Internet, eine schlechte Verbindung mit ihrer...
PS5 mit D-LAN stört WLAN: Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem meine PS5 über D-LAN mit dem router verbunden. Sobald ich die PS5 anschalte ist dann aber die WLAN verbindung...
Ps5 stört mein Internet: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Oft wenn ich die Ps5 starte wird mein Internet gestört. Die Konsole ist über ein LAN Kabel...