Trotz geschnittener Fassung ist Indizierung wahrscheinlich in DE :-)

Diskutiere Trotz geschnittener Fassung ist Indizierung wahrscheinlich in DE :-) im Dying Light Forum im Bereich D; Hoi Leute, gab hier lange keine News zu dying light. Daher hab ich mal, für alle die das Game interessiert, die aktuellen Entwicklungen zu USK/...
  • Trotz geschnittener Fassung ist Indizierung wahrscheinlich in DE :-) Beitrag #1
M

mulderscully912

Punkte Reaktionen
15
Hoi Leute,

gab hier lange keine News zu dying light. Daher hab ich mal, für alle die das Game interessiert, die aktuellen Entwicklungen zu USK/ Indizierung und was nun kommt :
[h=2] News vom 10. Januar 2015[/h]

Wie bereits bekannt sein dürfte, wird der interessante Zombie-Survival-Titel “Dying Light” nicht in Deutschland erscheinen. Volljährige Spieler haben aber zumindest die Möglichkeit, den Titel bei Händlern aus dem europäischen Umland zu ordern.
Allerdings weisen die Entwickler von Techland und der verantwortliche Publisher Koch Media darauf hin, dass ihr möglicherweise auf digitale Inhalte wie den Season-Pass, den Vorbesteller-DLC oder andere Extras verzichten müsst. Zwar sind die entsprechenden Codes auch enthalten, wenn ihr “Dying Light” beispielsweise in Österreich oder der Schweiz bestellt, ob die Codes auch von Deutschland aus eingelöst werden können, bleibe aber abzuwarten.
Koch Media und Techland möchten jedenfalls keine Garantie für die DLC-Funktionalität in Deutschland übernehmen. Sollten sich die besagten Codes in Deutschland in der Tat nicht nutzen lassen, habt ihr keinen Anspruch auf Ersatzleistung, Rückgabe oder Support, wie es weiter heißt."
Quelle : play3.de

Ich schätze mal das man die DLC bei Nutzung eines AT / UK oder ähnlichen Account schon downloaden kann?
Andere Sache ist dann..braucht man PS+ bei dem entsprechenden genutzten Account um den Koop spielen zu können?
Weiss da jemand mehr?
P.s Bin ich froh wohn ich in der Schweiz lalala :)

Grüsse und postet falls ihr News dazu habt. ich freu mich auf das Game

• Trotz geschnittener Fassung ist Indizierung wahrscheinlich in DE :-)

Anzeige

• Trotz geschnittener Fassung ist Indizierung wahrscheinlich in DE :-) Beitrag #2
So ein schwachsinn,

warum dieses Spiel nicht erscheinen soll,
aber tausende andere schon...

Leider werde ich mir aus besagtem grund dying light erst dann besorgen wenn es sicher ist das die dlc´s auch laufen bzw. vor allem der online Koop

Dead Rising 3 für die Box genau das gleiche
noch überzogener geht es einfach nicht.

Aber als film bekommt es den 18er Batch und fertig..

• Trotz geschnittener Fassung ist Indizierung wahrscheinlich in DE :-) Beitrag #3
Qgod87 schrieb:
So ein schwachsinn,

warum dieses Spiel nicht erscheinen soll,
aber tausende andere schon...

Eigentlich sehe ich die Schuld eher beim Publisher/Hersteller, also Techland und/oder Koch Media. Denn
1) Wenn schon geschnitten werden muss, dann bitte so, dass es wenigstens eine Freigabe kriegt
2) Wenn selbst eine geschnitte Version vermeintlich keine Freigabe erhält, dann erspart dem Markt die geschnitte Version doch bitte gleich komplett
3) "Indizierung" und "nicht erscheinen" ist nicht da gleiche. Eine Indizierung in D ist nämlich kein Verkaufsverbot, sondern einfach ausgedrückt nur ein "Werbeverbot". Indizierte Titel dürfen in D sehr wohl verkauft werden, nur nicht öffentlich beworben. Man darf solche Titel also im Laden nicht ins Regal stellen, aber auf eine direkte Anfrage vom Kunden darf man das trotzdem verkaufen. (Deswegen auch Punkt 2).

Also selbst wenn das Spiel indiziert wird, muss man es nicht im Ausland kaufen, denn man kann es trotzdem auch hier kaufen. Wenn der Publisher aber meint, sein Spiel soll wegen einer Indizierung in D überhaupt nicht angeboten werden, dann ist das die Entscheidung des Publishers, und damit weder eine Indizierung noch "Deutschland" der Schuldige am Nichtverkauf.

Indizierte Titel haben natürlich so ihre technischen Probleme mit "Onlineverkauf", wegen Alters-/Zugangskontrolle und nicht anzeigen des Titels. DLCs sind aber mMn von dem Problem eher nicht betroffen, sofern sie aus dem Spiel heraus kaufbar sind und demnach nicht öffentlich beworben werden, dementsprechend natürlich auch nicht Solo verkauft werden.

Irgendwie erscheint mir diese ganze Indizierung-Erscheint-nicht-in-Deutschland und DLCs-gibts-eventuell-nicht-in-Deutschland ziemlich dubios.

• Trotz geschnittener Fassung ist Indizierung wahrscheinlich in DE :-) Beitrag #4
Habe mal eine allgemeine Frage:

Wie funktioniert das mit dem Herunterladen aus dem bspw. UK-PSN?
Wie kann ich mir da einen Account anlegen und was muss ich beachten, um den Content (vermutlich DLC) mit meinem deutschen PSN Account anschließend nutzen zu können?

• Trotz geschnittener Fassung ist Indizierung wahrscheinlich in DE :-) Beitrag #5
Es wird keine geschnittene Fassung geben. Genau so wie bei Dead Island. Warum sollte das bei dem Spiel hier anders sein? Das mit den DLC's ist fragwürdig. Ob die nun bei uns funktionieren oder nicht werden wir dann sehen wenn es soweit ist. Im Laden wird man es auch nicht kaufen können, zumindest nicht auf "normalem Wege". Import aus AT = Österreich oder auf diversen Seiten wie: Spielegrotte, Gamesonly etc. sind hier die Anlaufstellen. Oder Ausnahmsweise dieses mal auch bei GameStop. Dort bekommt man das Game auch, allerdings nur als GS+ Mitglied.
Ich freu mich sehr drauf.

• Trotz geschnittener Fassung ist Indizierung wahrscheinlich in DE :-) Beitrag #6
Amazon listet auch die AT Version. Ich persönlich weigere mich bei diesen Össi-Abzock Händlern zu bestellen.

• Trotz geschnittener Fassung ist Indizierung wahrscheinlich in DE :-) Beitrag #7
GhostriderGER schrieb:
Amazon listet auch die AT Version. Ich persönlich weigere mich bei diesen Össi-Abzock Händlern zu bestellen.

Die Frage ist ob sie auch nach Deutschland liefern...soweit ich weiss gabs es da schonmal Probleme mit Wolfenstein, da konnte man auch die AT Version bestellen und kurz vor Release wurden dann die Besteller informiert über eine Stornierung des Auftrages, aufgrund das eine Lieferung in Deutschland nicht möglich ist!?

• Trotz geschnittener Fassung ist Indizierung wahrscheinlich in DE :-) Beitrag #8
gibt ja noch Österreich :)

Thema:

Trotz geschnittener Fassung ist Indizierung wahrscheinlich in DE :-)

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben