Watchdogs-Frust beim Onlinemodus

Diskutiere Watchdogs-Frust beim Onlinemodus im Watch Dogs Forum im Bereich W; Hallo Leute, so gut mir Watchdogs gefällt, umso frustrierter bin ich momentan beim Onlinemodus. Hab eben noch nicht so lange gespielt, aber wenn...
  • Watchdogs-Frust beim Onlinemodus Beitrag #1
zajatu

zajatu

Punkte Reaktionen
8
Hallo Leute,
so gut mir Watchdogs gefällt, umso frustrierter bin ich momentan beim Onlinemodus.
Hab eben noch nicht so lange gespielt, aber wenn ich merke dass ich gehackt werde,
weiss ich garnicht so recht was ich machen soll. Ich lauf da im Kreis rum, scanne umstehende,
schiesse mal in die Luft um zu sehen wer vielleicht wegrennt, aber hab nicht so wirklich den
Plan wie ich den Hacker finden kann. Habt ihr da ein paar Tips wie man am besten vorgeht?
Als ich einmal versucht habe jemanden zu hacken, wusste der anscheinend schon dass ein Hacker
kommt, kann das sein? Er hat nämlich an einer Kreuzung gestanden und sich nicht bewegt, bis
ich in die Nähe kam und da hat er mich auch schon bemerkt. Klar, ich hätte mich über Kameras
nähern können. Meine Frage ist eher: Kann er gewusst haben, dass sich bald ein Hacker nähert?
Ich krieg nämlich auch manchmal so Hackingangebote und wenn ich die annehmen würde,
wüsste ich ja auch dass gleich jemand versucht mich zu hacken.
Deshalb hab ich schon befürchtet, dass es eine Einstellung gibt im Spielmenü, dass man eigentlich
offline spielt, aber bei Bedarf einen Hackversuch anfordert. Also in jedem Fall weiss, dass ein
Versuch blüht. Ach, keine Ahnung! Irgendwelche Tips und mit welchen Onlineeinstellungen spielt ihr?
Vielen Dank schonmal,
bin echt gefrustet!

• Watchdogs-Frust beim Onlinemodus Beitrag #2
das mit dem schiessen ist schon eine richtige Möglichkeit. Achte auf parkende Autos, ob sich dort jemand versteckt. Solltest du in der Nähe einer UBahn sein, auch dort gucken...wichtig: nicht stehen bleiben, nutze ansonsten die Kameras.
Manchmal hilft auch eine Granate bei parkenden Autos ;)

• Watchdogs-Frust beim Onlinemodus Beitrag #3
Das gleiche Problem habe ich auch, von 5 Hacks habe ich einmal den Hacker gefunden, 4 mal war es bei 100 Prozent...habs dann erstmal ausgestellt, es nervte nur rum. So kann man sich erstmal auf die Hauptmissionen konzentrieren.

ps: Onlinemodus funktioniert bei mir so oder so nicht stabil. Die meisten Verbindungsversuche klappen nicht, ich habe es nicht einmal geschafft ein Online Rennen zu fahren...

wohl mal etwas abwarten, war bei GTA am Anfang auch nur Theater

• Watchdogs-Frust beim Onlinemodus Beitrag #4
Avantgarde83 schrieb:
Das gleiche Problem habe ich auch, von 5 Hacks habe ich einmal den Hacker gefunden, 4 mal war es bei 100 Prozent...habs dann erstmal ausgestellt, es nervte nur rum. So kann man sich erstmal auf die Hauptmissionen konzentrieren.

ps: Onlinemodus funktioniert bei mir so oder so nicht stabil. Die meisten Verbindungsversuche klappen nicht, ich habe es nicht einmal geschafft ein Online Rennen zu fahren...

wohl mal etwas abwarten, war bei GTA am Anfang auch nur Theater

Muss mich da leider anschließen, manchmal denke ich ich hab ne Montags Konsole erwischt. Liegt wohl aber nur an Ubisoft und diesem dämlichen UPlay Konto. Kanns zur Zeit auf der PS4 gar nicht zocken. Werds mir noch für die One holen müssen :-(

• Watchdogs-Frust beim Onlinemodus Beitrag #5
1q2w3e4r schrieb:
Muss mich da leider anschließen, manchmal denke ich ich hab ne Montags Konsole erwischt. Liegt wohl aber nur an Ubisoft und diesem dämlichen UPlay Konto. Kanns zur Zeit auf der PS4 gar nicht zocken. Werds mir noch für die One holen müssen :-(

der ubisoft server von watch dogs ist nicht erreichbar. auch auf der xone nicht. die haben massiv probleme zur zeit.

• Watchdogs-Frust beim Onlinemodus Beitrag #6
Ich hoffe tatsächlich, dass es mal hinhaut mit dem Online Ding. Ich brauche immer noch ne gefühlte Stunde bis ich mal in eine öffentliche Session (egal welcher Modus) reinkomme bzw. finde.Das frustriert und zack gehts wieder in den Story Modus.
Sind die Probleme immer noch so massiv bei uplay? Jemand was gehört?

Getestet hab ich mal mit nem Kumpel die App zu Watch Dogs. Wenns denn mal geht ist das noch echt witzig :)
Wahrscheinlich wurd das schon mal geschrieben..aber ich frage trotzdem mal dumm...man kann keinen Freund aus der Freundesliste hacken oder? Ist eher Zufallsprinzip alles?

Übergangsloses Single zu Multiplayer ist ja ne nette Idee...aber ich wünsch mir manchmal doch mehr Überblick beim Multiplayerpart. Feste Teams machen mit Freunden und dann aufn Server zusammen wo noch andere (oder Plätze frei sind) .

• Watchdogs-Frust beim Onlinemodus Beitrag #7
@ Threadersteller, es gibt so einige Möglichkeiten. Viel passiert durchs ausprobieren. Bin auch noch mitten drin, viel raff ich auch noch net. Aber schau dir am besten auf youtube paar Videos an. Wenn du gehackt wirst, kann ich dir den Tipp geben, wenn der Radius am kleinsten ist, also dich der Spieler zu über 80 % gehackt hat, einen Jammer zu nutzen und somit das Signal zu stören. Somit gewinnst du zusätzlich Zeit diesen in einem sehr kleinen Radius zu finden. Achtung Jammer kannst du nur einmal einsetzen, während zu gehackt wirst. Des Weiteren, kann ich dir empfehlen so zu denken, als ob du der Hacker bist. Wo würde ich mich verstecken etc. Der Rest kommt der Übung ;)

• Watchdogs-Frust beim Onlinemodus Beitrag #8
Du musst Dich einfach gut umschauen.
Ich habe mich zuletzt immer wieder in Autos versteckt. Wenn man die gut parkt, laufen einem die Spieler sogar teilweise dran vorbei, weil sie glauben, dass es sich dabei um KI-gesetzten Wagen handelt.
Einen Schuss abzugeben ist zumindest mal eine gute Idee, ausgenommen Dein Gegenspieler läuft mit der Menge davon bzw. entfernt sich ebenfalls von seinem Posten - Da hilft nur das genaue scannen der Umgebung, außerdem darf man nie die Ruhe verlieren und sollte im Zick-Zack laufen, da der Gegner sonst schnell Deine Laufwege meidet und Du ihn in der Zeit nicht findest.

Um ein wenig Gefühl dafür zu bekommen, kannst Du ja auch selbst mal ein paar Hacks starten. Dann siehst Du das ganze mal von der anderen Seite. ;)

• Watchdogs-Frust beim Onlinemodus Beitrag #9
Seltsamerweise werde ich in letzter Zeit garnicht mehr gehackt. Am Anfang kam es zwei drei
mal vor. Ebenfalls zwei drei mal weil ich Kopfgeld hatte. Seitdem nichts mehr. Ich konzentrier
mich auf den Einzelspielermodus und werde weitgehend in Ruhe gelassen. Scheinbar machen
das die meisten Spieler. Mal schauen ob ich irgendwann Lust auf den Multiplayermodus bekomme
und mich da einarbeite. Wahrscheinlicher ist aber, dass ich mich nach dem Singleplayer einem
anderen Spiel widme. Hab noch Thief und Assassins Creed sowie TombRaider die fast umgespielt
rumliegen. Achja, Infamous auch noch nicht ganz fertig und Outlast, vor dem ich aber zuviel Angst habe. :)
Bleibt also noch genug zu tun. Ich hatte auch mal Freunde, vielleicht schreib ich denen mal ne Postkarte. ;)

• Watchdogs-Frust beim Onlinemodus Beitrag #10
Ich wurde bisher auch nur 6-7 mal gehackt, habe dafür aber selbst öfters mal wen anders gehackt.
Macht auf jedenfall Spaß, vor allem, weil man sich vorher überlegen muss, wo man sich wie versteckt.

Kann aber bestätigen, dass der Solomodus aktuell wohl besser läuft als die MP-Partien, dass dürfte aber daran liegen, dass WD noch nicht solange auf dem Markt ist und die meisten Spieler noch mit der Story beschäftigt sind.
In 3-4 Wochen dürften Hacks aber sicher häufiger vorkommen, würde ich behaupten.

Thema:

Watchdogs-Frust beim Onlinemodus

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben