Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lüfter bei Playstation 4
Diskutiere Lüfter bei Playstation 4 im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem.
Als ich heute meine ps4 eingeschaltet habe, bekam ich erst mal einen riesen Schock.
Die ps4 bootete...
Lüfter bei Playstation 4 Beitrag #1
I
iMo
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem.
Als ich heute meine ps4 eingeschaltet habe, bekam ich erst mal einen riesen Schock.
Die ps4 bootete zwar wie gewohnt hoch, aber sofort beim einschalten hörte sich die ps4 an als würde sie abheben.
Es ist ein "helles Summen", hört sich an als ob der Lüfter nicht mehr regelt.
Dieser Zustand ist dauerhaft sobald ich die ps4 anmache, bleibt bestehen egal welches Spiel ich starte, selbst wenn ich gar keine CD drin habe und nur im Homebildschirm drin bin.
Die ps4 steht vertikal und frei.
Hatte sie nur bisher 2 mal zu nem Freund transportiert und habe sie heute wieder angeschlossen und eingeschaltet und dieser Fehler trat auf.
Hat jemand den gleichen Fehler ?
Ich kenn den Fehler, dass der Lüfter zuerst normal läuft und dann nach ca 2 min auf einmal aufdreht ... bei mir ist dies aber nicht der Fall. Der Lüfter leuft von Beginn an auf hochtour.
Leider habe ich bei google meinen beschriebenen Fehler nicht gefunden.
Vll weiß hier jemand was.
Das ist kein "Fehler"... ! Es ist völlig normal, dass der Lüfter nach paar Minuten hochdreht, das macht meine PS4 auch. Ist halt immer unterschiedlich... bei FIFA14 hört man so gut wie nix, bei NBA2K14 ist der Lüfter hörbar und bei Killzone dreht er richtig hoch ich halte das für keinen Fehler oder Mangel in der Hardware, sondern für ganz normal, irgendwie muss die PS4 die Temperatur ja regulieren, wenn nicht über den Lüfter worüber dann
Leute die hier schon geschrieben haben "bei mir ist nix, alles leise" das kann nicht stimmen... würde ich mir persönlich Sorgen machen, das dass Ding irgendwann in die Luft geht und gar nix mehr sagt...
Lüfter bei Playstation 4 Beitrag #4
Katsuhiko
Punkte Reaktionen
22
Beim Anlaufen bis die Lüfter geregelt werden ist es normal das die auf hochturen kurz laufen.
Im Menü ist meine dann relativ leise und wird auch nicht sonderlich warm.
Abhängig von dem Spiel, wird der Lüfter schneller aber wird von dem Spielton übertönt.
Selbst nach Stunden (Knack / Resogun etc.) ist meine PS4 bisher Handwarm.
Bei der PS3 gab es über Stromlos > Eject halten > Strom ein (PS3 einschalten)
ein Lüfter Reinigungsprogramm zum entstauben der Konsole. In wie fern ähnliches
bei der PS4 existiert, habe ich mir bisher noch nicht angesehen.
So gesehen ist ein dauerhaftes laufen der Lüfter mit hoher Drehzahl möglich,
die Frage bleibt, warum macht diese das bei dem TE.
Defekt oder Software hänger?!?
Lüfter bei Playstation 4 Beitrag #5
G
gamer00
Punkte Reaktionen
1
Bei mir ist es ähnlich , wenn ich die PS4 hochfahre und Call of Duty starte brummt die PS4 auch wie verrückt für etwa 10 Sekunden , danach ist die dann ganz ruhig !
Ja das "brummen" beim Start eines Spiels ist auch normal... das ist das Laufwerk, welches das Spiel ganz einfach "bootet" -.-' das gibt's beim PC doch auch wenn man ein Spiel ins Laufwerk legt, da ist nix schlimmes dabei.
Lüfter bei Playstation 4 Beitrag #7
S
Seitenwerk
Punkte Reaktionen
32
Hätte jetzt auch auf das Laufwerk getippt. Kann es aber nicht beurteilen, da ich alle Games nur noch digital beziehe. Beim Starten dieser ist sie dann aber quasi lautlos
Lüfter bei Playstation 4 Beitrag #8
I
iMo
Punkte Reaktionen
0
Katsuhiko schrieb:
Beim Anlaufen bis die Lüfter geregelt werden ist es normal das die auf hochturen kurz laufen.
Bei mir laufen die Lüfter, nach der Anlaufphase, immer noch auf Hochtour.
Die PS4 ist nicht mal Handwarm sonder kalt .
Habe mich heute mal wieder getraut sie einzuschalten, mit dem Ergebniss, dass das Summen leiser geworden ist.
Die PS4 ist nicht mehr so laut wie sie war, aber das etwas mit den Lüftern nicht stimmt, ist nicht zu überhören.
Die PS4 vom Strom trennen hat leider auch nix geholfen.
Werde mal den Sony Kundendienst anrufen und fragen was die Fehlerursache ist.
Andere Ratschläge nehme ich gerne auf
Lüfter bei Playstation 4 Beitrag #9
S
Seitenwerk
Punkte Reaktionen
32
Könnte auch sein das im Hintergrund ein Download bei euch durchgeführt wird. Wenn es nichts in der Liste der Downloads gibt, dann kann es auch sein das eines der digitalen Spiele noch geladen wird.
In diesem Fall laufen die Lüfter nämlich an, selbst im Standby Modus
PS4 zeigt nach dem Start kein Menü nur den Hintergrund [Lösung]: Hallo Leute,
ich bin neu hier und dachte mir ich schreibe mal von einem Fehler den ich heute Abend behoben habe. Ich erzähle euch erst mal was...
Laufwerk der Playstation 4 / Anmerkung Controller Qualität: Hi.
Das das Laufwerk der Playstation 4 lauter ist, als das der Playstation 3 wurde ja in mehreren Tests vorher bereits erwähnt.
Als ich gestern...