Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue PS4: Alte Festplatte mitnehmen/einbauen?
Diskutiere Neue PS4: Alte Festplatte mitnehmen/einbauen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo,
vor ein paar Monaten habe ich bei meiner PS4 die originale Festplatte durch ein 2 TB Modell ersetzt. Wenn ich mir demnächst eine neue PS4...
Neue PS4: Alte Festplatte mitnehmen/einbauen? Beitrag #1
D
DonaldDuck2050
Punkte Reaktionen
15
Hallo,
vor ein paar Monaten habe ich bei meiner PS4 die originale Festplatte durch ein 2 TB Modell ersetzt. Wenn ich mir demnächst eine neue PS4 zulege, kann ich dann einfach die Festplatte aus der alten PS4 mitnehmen und in die neue PS4 einbauen? Ich habe nämlich keine Lust alle Updates neu runterzuladen.
Meines Wissens nach geht das nicht, weil die PS4 mit der Festplatte "verheiratet" ist. Lasse mich aber gerne überstimmen, wenn das nicht richtig ist.
Neue PS4: Alte Festplatte mitnehmen/einbauen? Beitrag #3
D
DonaldDuck2050
Punkte Reaktionen
15
AW: Neue PS4, alte Festplatte mitnehmen/einbauen?
Was ist dass denn für ein Blödsinn
Kann man denn wenigstens die Spiele (inkl. Updates) auf einer externen Festplatte sichern und dann wieder zurückspielen? Andernfalls bin ich ewig mit Updates beschäftigt!
Neue PS4: Alte Festplatte mitnehmen/einbauen? Beitrag #4
A
Artifer
Punkte Reaktionen
257
twOlee hat recht. Und nein, man kann derzeit auch keine Spiele auf externe Festplatten speichern - nur Spielstände. Tja, das ist leider ein Nachteil, wenn man Spiele online kauft.
Neue PS4: Alte Festplatte mitnehmen/einbauen? Beitrag #5
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
DonaldDuck2050 schrieb:
Was ist dass denn für ein Blödsinn
Kann man denn wenigstens die Spiele (inkl. Updates) auf einer externen Festplatte sichern und dann wieder zurückspielen? Andernfalls bin ich ewig mit Updates beschäftigt!
Das ist kein Blödsinn sondern eine Art Kopierschutz. Ansonsten könntest du ja zig Festplatten vollmachen, danach ausbauen und in eine andere Konsole einsetzen. Die Restore-Funktion ist immer für die gleiche Konsole gedacht.
Neue PS4: Alte Festplatte mitnehmen/einbauen? Beitrag #6
Klar habe meine komplette Festplatte Backuped da ich mir eine größere gekauft habe. Externe Festplatte fat 32 formatieren. In den Einstellungen habe ich es irgendwo gefunden bin gerade nicht Zuhause aber da gibt es die Funktion komplettes System sichern. Hat bei knapp 400 GB etwa 5-6 Stunden gedauert. Anschließend neue Platte eingebaut erst das OS per USB stick installiert und anschließend habe ich das Backup zurück gespielt noch mal 3-4 Stunden. Aber da ich Zuhause nur eine 10k Leitung habe hat sich das echt rentiert vom Zeitaufwand her
Neue PS4: Alte Festplatte mitnehmen/einbauen? Beitrag #7
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
zakuma schrieb:
Klar habe meine komplette Festplatte Backuped da ich mir eine größere gekauft habe. Externe Festplatte fat 32 formatieren. In den Einstellungen habe ich es irgendwo gefunden bin gerade nicht Zuhause aber da gibt es die Funktion komplettes System sichern. Hat bei knapp 400 GB etwa 5-6 Stunden gedauert. Anschließend neue Platte eingebaut erst das OS per USB stick installiert und anschließend habe ich das Backup zurück gespielt noch mal 3-4 Stunden. Aber da ich Zuhause nur eine 10k Leitung habe hat sich das echt rentiert vom Zeitaufwand her
Sollte genauso gehen. Da man das Systeme Selber Neu aufspielt und anschließend Spiele und Speicherstände vom Backup. Könnte das Backup auch bei meinem Kollegen auf die Konsole aufspielen
Neue PS4: Alte Festplatte mitnehmen/einbauen? Beitrag #9
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Korrektur: Es geht tatsächlich. Sorry für die Fehlinfo.
Neue PS4: Alte Festplatte mitnehmen/einbauen? Beitrag #10
A
Artifer
Punkte Reaktionen
257
Ja toll, dann wurde ich selbst auch falsch infomiert. ^^° Finde ich gut, dann spart man sich schon einige Stunden, wenn man auf- bzw. umrüstet.
Neue PS4: Alte Festplatte mitnehmen/einbauen? Beitrag #11
D
DonaldDuck2050
Punkte Reaktionen
15
zakuma schrieb:
Danke für den Hinweis.
Das ist zwar trotzdem umständlich, da ich das Backup ja auf die gleiche Festplatte zurückspiele, aber immer noch schneller als alle Updates tagelang runterzuladen.
Thema:
Neue PS4: Alte Festplatte mitnehmen/einbauen?
Neue PS4: Alte Festplatte mitnehmen/einbauen? - Ähnliche Themen
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche?
Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
PS5 Slim 2025: Weniger Speicher, neues Design: PS5 Slim 2025: Inside Sony’s neueste Konsole
Sony sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Die überarbeitete PS5 Slim Digital rollt jetzt über...
Call of Duty schrumpft – 100GB weniger auf PS5: Von zu groß zu angenehm klein: CoD macht Platz
Du kennst das Safe: Du hast eigentlich eine dicke 1TB-SSD in deiner PS5 und trotzdem ist sie...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
Externe Festplatte tauschen: Hallo zusammen,
ich habe an meiner PS4 Pro eine Externe Festplatte mit 2 TB. Diese würde ich gerne gegen eine 5 TB externe Platte tauschen. Kann...