Frage zu Steam und Origin

Diskutiere Frage zu Steam und Origin im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebe Community :) Ich bin ein absoluter Neueinsteiger im Konsolenmarkt und habe ein paar Fragen und sorgen.. Ich möchte mir die Ps4...
  • Frage zu Steam und Origin Beitrag #1
C

Creeper

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community :)
Ich bin ein absoluter Neueinsteiger im Konsolenmarkt und habe ein paar Fragen und sorgen..

Ich möchte mir die Ps4 zulegen da ich mit dem Onlinezwang zwecks Steam, Origin und Ubisoft nicht mehr klar kommen möchte. leider ist mir auch aufgefallen das ich am Pc durch die hektik einfach die Grafik nicht mehr genieße, ich laufe schlichtweg an ALLEM schönen und eindruckvollen vorbei und genieße nicht mehr. (Grade im Multiplayer) Das möchte ich ändern, ich will nicht mehr funktionieren müssen. Zudem möchte ich mich vom Multiplayer los sagen und mich endlich mal wieder wie ein Held fühlen und nicht wie einer von Millionen usw usw usw

Doch nun zu meiner Frage an euch kenner :

Muss ich wenn ich mir ein ps4 Spiel in Zukunft kaufen möchte AUCH auf das klein-gedruckte auf der Spieleverpackung achten ob die Spiele nur mit zB Steam oder Onlineanbindung laufen oder kann ich endlich wieder bedenkenlos kaufen was mir gefällt, frei nach dem Motto "Einlegen und zocken"

Wie war das bei der Ps3 mit Steam und co?

Ich wünsche noch einen schönen Abend :)

• Frage zu Steam und Origin Beitrag #2
Steam ist ja bekanntlicherweise nur auf dem PC. Ubisoft hat den Uplay-Passport ab heute abgeschafft.
Welches Game du spielen willst, entscheidest du natürlich selber. Solltest du vorher Games wie Battlefield u.ä. gespielt haben, ist es verständlich, dass du online sein musstest, halt wegen dem Multiplayer.
Wenn du Games allerdings lieber offline, bzw. im Singleplayer spielen möchtest, wirst du auf den Konsolen sicherlich fündig werden. Einen reinen Online-Zwang gab es nur bei Titeln wie Final Fantasy XIV oder Defiance.