Frage zu Steam und Origin

Diskutiere Frage zu Steam und Origin im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebe Community :) Ich bin ein absoluter Neueinsteiger im Konsolenmarkt und habe ein paar Fragen und sorgen.. Ich möchte mir die Ps4...
  • Frage zu Steam und Origin Beitrag #1
C

Creeper

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community :)
Ich bin ein absoluter Neueinsteiger im Konsolenmarkt und habe ein paar Fragen und sorgen..

Ich möchte mir die Ps4 zulegen da ich mit dem Onlinezwang zwecks Steam, Origin und Ubisoft nicht mehr klar kommen möchte. leider ist mir auch aufgefallen das ich am Pc durch die hektik einfach die Grafik nicht mehr genieße, ich laufe schlichtweg an ALLEM schönen und eindruckvollen vorbei und genieße nicht mehr. (Grade im Multiplayer) Das möchte ich ändern, ich will nicht mehr funktionieren müssen. Zudem möchte ich mich vom Multiplayer los sagen und mich endlich mal wieder wie ein Held fühlen und nicht wie einer von Millionen usw usw usw

Doch nun zu meiner Frage an euch kenner :

Muss ich wenn ich mir ein ps4 Spiel in Zukunft kaufen möchte AUCH auf das klein-gedruckte auf der Spieleverpackung achten ob die Spiele nur mit zB Steam oder Onlineanbindung laufen oder kann ich endlich wieder bedenkenlos kaufen was mir gefällt, frei nach dem Motto "Einlegen und zocken"

Wie war das bei der Ps3 mit Steam und co?

Ich wünsche noch einen schönen Abend :)

• Frage zu Steam und Origin Beitrag #2
Steam ist ja bekanntlicherweise nur auf dem PC. Ubisoft hat den Uplay-Passport ab heute abgeschafft.
Welches Game du spielen willst, entscheidest du natürlich selber. Solltest du vorher Games wie Battlefield u.ä. gespielt haben, ist es verständlich, dass du online sein musstest, halt wegen dem Multiplayer.
Wenn du Games allerdings lieber offline, bzw. im Singleplayer spielen möchtest, wirst du auf den Konsolen sicherlich fündig werden. Einen reinen Online-Zwang gab es nur bei Titeln wie Final Fantasy XIV oder Defiance.
Alles entscheidend ist natürlich, welche Art von Spielen du gerne spielst.

• Frage zu Steam und Origin Beitrag #3
Okay. Mir graute schon schlimmes da man sich einen Ps3 Account bei Steam erstellen kann. Das heißt dann "Playstation Network"
Das mit Uplay wusste ich noch garnicht (thanks)
Ja ich habe lange Zeit Online gespielt und freue mich richtig, mal mit etwas anderem zu spielen als mit Maus und Tastatur :D

Danke erstmal für die schnelle Antwort, ich bin froh das es bei den Konsolen dann doch *noch* nicht soweit ist. Wer weiß was noch so kommt in den nächsten Jahren.

Grüße

• Frage zu Steam und Origin Beitrag #4
Ich glaube man kann seinen PlayStation Account mit Steam verbinden muss aber nicht. Weiß auch nicht welche Spiele das überhaupt unterstützen. Habe da kein einziges von. :eek:

Aber sie vorgewarnt auch bei Konsole ist es mittlerweile so:

Einlegen, Patch installieren, Spiel installieren (manchmal optional) also ist nicht mehr mit rein legen und los legen. ;)

Werde mich im übrigen genau wie du diese neue Gen auch voll auf die PS4 konzentrieren, anstatt wie bisher die ganzen Multi-Titel auf PC zu spielen.

Thema:

Frage zu Steam und Origin

Frage zu Steam und Origin - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Newbie stellt ein paar Fragen: Hi leute! Ich bin neu hier. Kurz mir: ich war schon seit ich denken kann, ein begeisteter videospielfreak. Die letzte konsole mit der ich aktiv...
Lohnt es sich, eine zweite Konsole zu kaufen?: Hallo Leute! Ich wollte einfach mal eure Meinung zu folgendem Thema wissen. Und zwar liebäugele ich schon seit Monaten mit einer Xbox One. Ich...
Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound?: Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound? Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ich im...
Fragen zu PS Plus: Hey Leute, ich werde mir wahrscheinlich bald eine PS4 kaufen, möchte davor aber noch ein paar Fragen klären: 1. Was bedeutet "bei PS Plus nicht...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp
Oben