Tritton ax pro will nicht richtig funktionieren!

Diskutiere Tritton ax pro will nicht richtig funktionieren! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Ich bräuchte bitte mal wieder eure hilfe! Hab das tritton ax pro, hat auf der ps3 wunderbar funktioniert allerdings hab ich jetzt auf der ps4 ein...
  • Tritton ax pro will nicht richtig funktionieren! Beitrag #1
schmidti18

schmidti18

Punkte Reaktionen
7
Ich bräuchte bitte mal wieder eure hilfe!
Hab das tritton ax pro, hat auf der ps3 wunderbar funktioniert allerdings hab ich jetzt auf der ps4 ein kleines problem.
Alles natürlich normal angeschlossen.
Jetzt kann ich nur die lautstärke des kompletten audio ausgangs also chat und spiel verändern, sllerdings nicht getrennt voneinander.
Will ich einen freund lauter hören wirds im spiel automatisch auch lauter!

Da ist zwischen kopfhöhrer und anschluss ein bedienelement mit dem man das regelt. Hat halt nur jetzt nur eine funktion mehr!

Hat wer von euch das gleiche?
Irgendwelche tipps zum einstellen?

Wäre sehr dankbar!

• Tritton ax pro will nicht richtig funktionieren!

Anzeige

• Tritton ax pro will nicht richtig funktionieren! Beitrag #2
Servus ,
ich habe das selbe Headset und ganz normal angeschlossen. Das einzige was ist , daß der Ton besser gesagt der Sprach Chat im Party Menu sehhhhhrrrr leise ist ;(.

Wie hast Du deines genau angeschlossen ??

• Tritton ax pro will nicht richtig funktionieren! Beitrag #3
Mit optischen und usb kabel.

Nur ich kann mir nicht vorstellen das es mit den einstellungen nicht machbar ist das es getrennt funzt

• Tritton ax pro will nicht richtig funktionieren! Beitrag #4
Denk aber daran das dieses Headset allgemein sehr leise ist also der Party Chat das Problem habe ich auch . Was Du noch probieren kannst ist wenn alles angeschlossen ist im Spiel mal denn PS Button zu drücken und da zu schauen ob alles auf Laut gestellt ist.
Ich habe dann noch denn im Spiel denn Spiel Sound runtergefahren das ich alle richtig verstehe. Ich hoffe doch mal auf das nächste Update um das zu beheben .
Aber solltest Du eine andere Lösung finden halt mich auf dem laufenden , bin auch froh über jeden Tipp :)

• Tritton ax pro will nicht richtig funktionieren! Beitrag #5
Hab die lösung!
Bei audioausgabe einstellung - ausgabe für kopfhörer auf chat audio umstellen!!

Dann kann man es getrennt voneinander einstellen!

Bitte um info ob es bei euch geht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tritton ax pro will nicht richtig funktionieren! Beitrag #6
Ich teste es heute Abend , ist es lauter vom Chat her ??

• Tritton ax pro will nicht richtig funktionieren! Beitrag #7
Ja! Lauter als game sound wenn du es so einstellst

• Tritton ax pro will nicht richtig funktionieren! Beitrag #8
Top ich teste es heute Abend :)

• Tritton ax pro will nicht richtig funktionieren! Beitrag #9
Ich hab das Problem anders herum, ich hab das Sharkoon x-tatic s7 . Der Sound ist vom gaming und chat sehr gut nur können mich meine freunde nur leise verstehen! Ich habe schon alles versucht aber ich kann nichts finden wo ich es ändern kann.
Das HS ist schon sehr gut und ich will es ungern wieder zurück schicken!
Hat jemand eine idde was ich machen kann?

• Tritton ax pro will nicht richtig funktionieren! Beitrag #10
hallo leidensgenossen ...

ich selbst habe ein tritton ax pro+

das gleiche problem wie bei euch.

jetzt zu meiner "lösung" um das tritton so zu nutzen wie es gedacht wurde.

also ..
tritton per lichtleiterkabel (optical) an der ps4 anschließen.
tritton per usb kabel an der ps4 anschließen.
dann ein stereokabel mit beidseitigen 3,5mm klinken zwischen PS4 controller und HS-Steuereinheit anschließen ... !!!
!!! WICHTIG !!!
die Klinke tief in den Controller einstecken !!!
die Klinke ins HeadSet nicht ganz tief rein .. also gerade mal so .. das es hält ..
am besten ihr seid im PartyCHAT wo ihr das macht .. dann merkt ihr anhand der Anzeige am TV .. ob es ausreicht von der Tiefe her ..

denn wenn ihr den Klinkenstecker bis zum Anschlag in das HS-Bedienteil einsteckt .. dann hört ihr euren Chatpartner nicht mehr und er euch nicht mehr ..

hab gestern ewig lang probiert und bin dann auf diese lösung gekommen ..

mit dieser einstellung funktioniert auch die lauter leiser taste vom chat .. und man kann wieder gamesound von chatsound unabhängig lauter leiser machen ..

hoffe das ich es so gut als möglich beschrieben habe .. viel spass mit eurem vollfunktionfähigem tritton ax pro auf der ps4 .... :D

gruss
dadolegenda

• Tritton ax pro will nicht richtig funktionieren! Beitrag #11
Also ich hab bei meinem einfach per optisch und usb angeschlossen, und bei audioausgabe "all audio" eingeben!

Funktioniert!

Auch ohne anstecken eines extra kabels!

Also probiert es vllt zuert so :)

• Tritton ax pro will nicht richtig funktionieren! Beitrag #12
Hi habe mir auch ein tritron pro+ gekauft habe es mit USB angeschlossen aber die ps4 schmeißt das haetset immer wider raus kann mir einer helfen Danke

• Tritton ax pro will nicht richtig funktionieren! Beitrag #13
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Ax pro an meine neue PS 4 angeschlossen ich höre auch den System Sound, allerdings zusätzlich auch über den Fernseher!

Was mach ich falsch?

Thema:

Tritton ax pro will nicht richtig funktionieren!

Tritton ax pro will nicht richtig funktionieren! - Ähnliche Themen

Headset Tritton AX 180: Hallo Forum, ich habe mir für meine PS4 das Tritton AX 180 Headset gekauft. Aber irgendwie funzt das wohl nicht so. Wenn ich mit Headset zocke...
Tritton AX Pro an PS4 Probleme (Sprachchat): Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe das Headset entsprechend der Herstellerseite angeschlossen. " Connect the USB Cable and...
Tritton Pro+ 5.1 Surround Headset-PS4 Chatprobleme: Guten Tag. Ich brauche wirklich dringend Hilfe mit meinem Tritton Pro+ 5.1 Surround Headset!!! Ich bin schon den halben Tag dabei mir Hilfe zu...
Problem mit Tritton AX Pro+ Headset: Hallo, ich habe heute voller vorfreude mein neues Tritton pro+ 5.1 Headset angeschlossen und eingestellt und musste leider feststellen das nix...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...

Zurzeit aktive Besucher

• texatsite
  • JohnnyxLoulp
  • Nachtbesucher
Oben