Fernseher Voraussetzungen für die Ps4

Diskutiere Fernseher Voraussetzungen für die Ps4 im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi, ich habe einen etwas älteren fernseher, er ist hd ready hat aber keinen hdmi anschluss. Immoment spiele ich mit der Ps3 auf dem Fernseher in...
  • Fernseher Voraussetzungen für die Ps4 Beitrag #1
P

Ps3Master

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe einen etwas älteren fernseher, er ist hd ready hat aber keinen hdmi anschluss.
Immoment spiele ich mit der Ps3 auf dem Fernseher in HD, das Bild geht über ein Hdmi-Dvi-Kabel und der Ton geht über das Scart Kabel.(hierbei werden vom Scart-Kabel nur das rote und weiße Kabel eingesteckt und nicht das gelbe).
Jetzt will ich mir die Ps4 auch kaufen, doch diese hat ja nur einen Hdmi Anschluss und jz ist meine Frage ob es dazu einen passenden adapter gibt und ob man die spiele dann auch in hd spielen kann.
Ich habe nach solchen Adaptern gegoogelt und z.B. das hier gefunden http://www.ebay.de/itm/10m-Meter-HD..._Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item1e7197e985.
Aber ich weiß nicht ob das dann auch so funktioniert.
Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen und mir eine sichere Antwort geben :)

• Fernseher Voraussetzungen für die Ps4 Beitrag #2
Das Setup wie du es gerade geschrieben hast, hatte ich eine zeit lang auch so (damals am PCs Monitor weil ich keinen HDTV hatte)

da da die ps4 nun nur noch HDMI unterstützt brauchst du einen Splitter...

ob das so funktioniert mit einem Kabel weiß ich nicht
da die Signale bei HDMI voll digital sind und du auf analog ausgeben willst

kleines Beispiel:
ich zocke immer über eine 5.1 anlage
kedoch is mein Receiver stein alt und hat weder HDMI noch einen optischen eingang
ich habe mir ein kleines Steuergerät besorgt, welches das digitale Signal vom optischen Ausgang in ein analoges "konvertiert", das heißt, er interpretiert das digitale Signal und übersetzt diese in reale ströme und gibt diese dann an die chinch-Kabel aus, welche ich dann an den Receiver stöpsel
Der konverter benötigt dafür Strom, da ja das analoge Signal ströme sind

mach dich mal schlau ob es einen Konverter gibt
dein Kabel splittet ja das HDMI Kabel in chinch Kabel und ein VGA Kabel auf...
alles analoge kabel

damals hatte ich ein Kabel welches HDMI in ein dvi Kabel verändert hatte (beide digital)... Ton ging jedoch nicht durch

Edit:
so wie es aussieht, gibt es einen konverter der ohne Strom funktioniert:
hdmi auf VGA Adapter (inkl Audio)

wenn du die nötigen Kabel nicht hast, dann kannst ja mal schauen ob dein Kabel (aus deinem link) funktioniert

kauf es, probier es mit der ps3... Wenns klappt, dann geht's auch an der 4er
wenn njcht... Zurück schicken...

Thema:

Fernseher Voraussetzungen für die Ps4

Fernseher Voraussetzungen für die Ps4 - Ähnliche Themen

TV Voraussetzungen für die PS4: Hi, ich habe einen etwas älteren fernseher, er ist hd ready hat aber keinen hdmi anschluss. Immoment spiele ich mit der Ps3 auf dem Fernseher in...
Scart Anschluß defekt - HDMI-Scart Adapter?: So hallo Leute, ich habe ein, vielleicht für euch fragwürdiges, problem xD. Undzwar habe ich einen älteren Fernseher mit dem ich aber eigentlich...
Playstation 3 mit Kompaktanlage anschließen - AV-Kabel oder Digital/Analog Konverter: Hallo zusammen, ich möchte meine Playstation 3 mit meiner Kompaktanlage verbinden. Leider hat meine Kompaktanlage keinen Optischen-Digital...
Monitor an PS3: Hei Leute Funktioniert das wen ich DAs kabel kaufe (...
Beamer an die PS3 anschließen?!: Hallo, habe schon lange einen Beamer und auch ihn immer mit der PS3 problemlos Verbunden. Also ich habe an die ps3 den scat ausgang gehängt und...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • GilbertKam
  • Darth-Cardus
  • yo_lee
Oben